Beste Schlafmatte

Dieses Thema im Forum "Festival-"How To"" wurde erstellt von Jennifer.Rock on, 14. Juni 2016.

?

Welche ist die beste Marke?

  1. Highlander

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Coleman

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nomad

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Andere

    2 Stimme(n)
    100,0%
  1. Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und hoffe ich habe den richtigen Thread gefunden.
    Ich fahre nächste Woche zum Hurricane und freue mich schon soooooooo. Momentan bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Schlafmatte. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Wollte nicht mehr als 30€ ausgeben und habe gehört das die Highlander Schlafmatten, selbstaufblasend (http://www.luftbett-expert.de/schlafmatte) sehr gut sein sollen?

    Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Zunächst: Willkommen @Jennifer.Rock on - und vorab schonmal viel Spass bei gutem Wetter beim Hurricane.

    Unabhängig von der Marke würde ich Dir eine Matte empfehlen, die im aufgeblasenen Zustand höher als 2-3cm ist.
    Für dieses Plus an Komfort legst Du ein paar Euro mehr auf den Tisch und musst Abstriche beim Packmass machen.

    Ultraleicht und kompakt, aber halt auch wirklich schmal ist die neue Generation von meiner Hausmarke Quechua.

    Wenn Geld keine Rolle spielt und Dein Zelt hoch genug ist, schau Dir mal das "Aufblasbare Unterbett" an. Passt leider nicht in mein Zelt, sonst wäre es wirklich einen Test wert.
     
  3. Plotau

    Plotau Wiederholungstäter

    ich kann auch nur empfehlen eine dicke luftmatratze mitzunehmen (und am besten noch eine passende luftpumpe). bei hohem zelt soll auch ein feldbett sehr bequem sein und bietet dann gleichzeitig noch stauraum unterm bett, da reichen dann aber 30 euro sicherlich nicht mehr.

    isomatten können auch bequem sein, aber sobald der boden ein bisschen uneben ist merkt man das ziemlich schnell, luftmatratzen passen sich in diesem fall deutlich besser an.

    edit: bei den marken kann ich nix zu den unterscheiden sagen, meine matten für 10 bis 15 euro haben bisher auch immer gut funktioniert ;)
     
  4. peterklein

    peterklein Neuling

    Was ich immer dabei habe ist ein Luftsofa. Es ist relativ schnell auf - und abgebaut. Komfortabel ist es auch noch und lässt sich leicht transportieren. Hier könnt ihr die besten Luftsofas vergleichen www.luft-sofa-test.de
     
Die Seite wird geladen...