Bis zum Album dauert es laut kürzlich veröffentlichtem Video noch bis in den Herbst. Schon am 25. Mai erscheint allerdings ein neuer Song "just for the fans". Man sei der stolz auf den Song, der den Vibe des Albums gut wiederspiegele. Gerade hat man einen Previewschnippsel von eben diesem Track "Viking Death March" veröffentlicht. Macht Lust auf mehr.
Das Cover überzeugt mich, die Musik leider nie so wirklich (auch beim Ring dies Jahr nicht, obwohl scheinbar ein großer Teil der Menge ihren Spaß dran hatte riss es mich nicht mit )
Erster Gedanke: Seltsames Cover. Nach ein paar Minuten dachte ich mir: Eigentlich doch ziemlich absurd-cool. Auch die Abkehr die eigenen Alben einfach durchzunummerieren find ich gut.
Dead Silence enthält 14 Songs. Tacklisting: 1. Lonely Road To Absolution 2. Viking Death March 3. Surprise Surprise 4. Running Across The Tracks 5. Love Was Still Around 6. Stand Up And Run 7. Crooked Minds 8. Man Alive! 9. Hanging By A Thread 10. Cure For The Enemy 11. Don’t Count On The Wicked 12. Show Me The Way 13. Swallowed Up By The Ocean 14. Dead Silence
Jetzt auch bei YouTube. Muss allerdings sagen dass ich das Video nicht so lustig finde, wie es wohl rüberkommen soll. Alles viel zu aufgesetzt.
Das ist definitiv auch ein ziemliches Gaga-Video. Vom Stil her erinnert mich das Billy Talent Video irgendwie an die Albernehiten von Royal Republic. Nix gegen die, denn bei denen passt das einfach. Aber für Billy Talent möge dieses Filmchen bitte eine einmalige Ausnahme bleiben. Dann doch lieber bei schlichten Performance Videos bleiben. Mal Fallen Leaves angeschaut. Das hat tatsächlich einen ähnlichen Schweinsnasenmensch