Deichbrand 2017

Dieses Thema im Forum "Festivals 2017" wurde erstellt von Tobbi, 16. Oktober 2016.

  1. Tobbi

    Tobbi Wiederholungstäter

  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    AnnenMayKantereit, Wanda und Parov Stelar sind halt keine echten Leichtgewichte. Verbunden mit der Ankündigung, die seien keine Headliner find ich das bisher präsentierte schon ganz okay. Der Big Band fehlt allerdings, da stimme ich Dir zu.

    Man muss aber stets auch berücksichtigen: Deichbrand hat idR eine spezielle/ausergewöhnliche Art zu booken.
    Und: Trotz der hohen Besucherzahl müssen sich die Deichbrander imho immer noch den Platzhirschen im Mai/Juni unterordnen.

    Positiv: Sind ca 90% deutschsprachige Acts in der ersten Welle. Damit dürften wir also halbwegs durch sein. In den nächsten Ankündigungen dürften internationale Namen dominieren.
     
  3. Tobbi

    Tobbi Wiederholungstäter

    naja keine Headliner versteh ich noch n bisschen anders :D "„Doch die Deichbrand-Fans dürfen sich auf ein starkes Mittelfeld sowie zwei Headliner in der ersten Runde freuen." können natürlich Heads der zweiten Bühne sein ... "Auf die Top-Headliner" verstehe ich als DIE Band nicht die Headliner - daher auch meine obige Äußerung á la "schwach"
    Das ist defintiv so und sie fahren damit ja auch recht erfolgreich (und auch das erste Echo bei fb war ja positiv vorhin) - generell finde ich das auch nicht schlecht, fand es 2015 auch super da, aber nach meinem persönlichem Geschmack wäre bisher 2 oder 3 Bands dabei, die ich aber teils schon gesehen hab ... vllt. noch 2 die man von hinten gucken kann und alle davon stehen nicht so weit oben - das is für mich bei ner ersten Welle ein nicht so großes Kaufargument :)
    Grad beim Deichbrand wäre ich mir da nicht so sicher :D
     
  4. Runnerdo

    Runnerdo Wiederholungstäter

    Ich habe das auch so verstanden das Wanda und AMK Heads sind und die eine Headliner Band noch kommt.
    Würde irgendwie auf DTH oder irgendwas von RaR tippen. Vieleicht auch Macklemore & Ryan Lewis.
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    @Tobbi @Runnerdo

    Das ist im Artikel der CN bzw der zitierten Aussage von Schneider etwas missverständlich. Kann man durchaus so interpretieren, wie Ihr es seht.

    "„Auf die Top-Headliner müssen die Besucher noch bis Dezember warten, so viel kann ich schon Mal verraten“, erklärt Schneider. „Doch die Deichbrand-Fans dürfen sich auf ein starkes Mittelfeld sowie zwei Headliner in der ersten Runde freuen..."

    Ich bewerte das als Marketingsprech, um zu sagen: Das was wir heir haben ist schon ganz knorke, aber da kommt noch einiges. "Zwei Headliner" im Sinne von: Zwei bockstarke Bands.
     
  6. Plotau

    Plotau Wiederholungstäter

    also bei angepeilten 60000 finde ich die welle ziemlich schwach, aber das deichbrand lockt mit diesem konzept seit jahren extrem viele besucher und ich wüsste nicht warum es jetzt nicht mehr funktionieren sollte. wenn dann wirklich noch ein richtig großer head (hieß es nicht mal irgendwo man verhandelt mit rammstein?) werden die ihre tickets schon wieder an den mann bringen.
     
  7. Voluntas

    Voluntas Moderator Mitarbeiter

    Also, wenn man davon ausgeht, dass Annenmaykantereit und Wanda beides Blue-Heads sind, find ich das zwar schwach, aber vertretbar. Für mich persönlich extrem uninteressant. Bis jetzt gefällt mir nur, dass Parov wieder kommt :)
     
    • Mögen Mögen x 1
  8. Runnerdo

    Runnerdo Wiederholungstäter

    Wenn du wieder so einen starken Dance hinlegst, wie bei Parov Stelar am Sziget, dann hätte ich meinen 3.Head schon gefunden.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Eins muss man im Hinterkopf behalten: Beim Deichbrand hat man schon immer auf Deutschsprachiges gesetzt. Das sieht manchmal recht langweilig und unsexy aus, weil diese Bands meist überpräsent sind, aber der Erfolg gibt den Deichbrand-Machern recht. Vielleicht muss man das so betrachten: Wer eine diese Bands (im Radio) hört, geht wohl auch auf die meisten Anderen steil, sowohl im gleichen Jahr, als auch über Zeit gesehen. Die Stützen heißen Deutschrock und Deutschrap, ergänzt durch ein paar Internationale, der Metal ist auf dem Poster immer weiter nach unten gerutscht. Mit Annenmaykantereit und Wanda hat man die nächsten Vielversprechenden in der Pipeline, mit denen man sich die nächsten 6-7 Jahre "Obenrum-Programm" sichern könnte. Ich würde auch tippen, dass sie zu den sechs größten Bands des Festivals zählen werden, die auf den Postern immer etwas abgesetzt an der Spitze stehen.
    Mir persönlich ist es immer zu einfach, wenn man immer das Selbe bucht, aber es gibt ja genügend Leute, denen das genügt, der Trend ist ja auch bei RaR/Rip und HuSo zu sehen. Immerhin gibt es immer noch ein paar Perlen, aber auch die wurden in den letzten Jahren immer kleiner und weniger. Internationale Namen im oberen Bereich wären schön, aber leider sind die im Juli eher selten anzutreffen.
     
  10. Lara20

    Lara20 Neuling

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mal eine direkte Frage zu dem Deichbrand 2017. (y) Wir wollten in einer größeren Gruppe nächstes Jahr dort hin fahren. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass die Hygiene nicht so gut bewertet ist, kann einer von euch vielleicht dazu mehr sagen? Wie sind die Duschen etc. beim Camping so vor Ort?

    Vielen lieben dank :)

    Lara
     
  11. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Wo genau hattest du das denn gelesen, @Lara20?
     
  12. Voluntas

    Voluntas Moderator Mitarbeiter

    "dieser" ist verlinkt. Ich persönlich hatte nie Probleme mit Hygiene aufn Deichbrand. Meine Anforderungen sind allerdings auch recht gering und das letzte Mal war ich 2013 da. Wenn es größer wird, können möglicherweise logistische Schwierigkeiten auftreten, die vorher nicht da waren.
     
  13. Runnerdo

    Runnerdo Wiederholungstäter

    +Biffy Clyro (Head)

    https://www.facebook.com/biffyclyro/?fref=ts

     
  14. Runnerdo

    Runnerdo Wiederholungstäter

    Jetzt aber schnell wieder Deutsche Act's :LOL:

    Marteria, Kraftklub, Broilers
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  16. Runnerdo

    Runnerdo Wiederholungstäter

    Morgen gehts hier schon weiter.

    Es gibt auch ein Foo Fighters Gerücht. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  17. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Doch noch ein internationaler Head, aber etwas kleiner als die Foos.

     
    • Informativ Informativ x 1
  18. Voluntas

    Voluntas Moderator Mitarbeiter

  19. Jan2701

    Jan2701 Aktives Mitglied

    + Billy Talent

    Kann man mal so machen im ersten Türchen.
     
    • Mögen Mögen x 1
  20. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Da hat man dann doch eine ganze Reihe internationaler Headliner verpflichtet. Insgesamt geht es wohl in Ordnung, für die Expansionspläne aber sicher zu wenig und zu altbewährt.
     
    • Mögen Mögen x 1
Die Seite wird geladen...