Der Bandauflösungsthread

Dieses Thema im Forum "Bands" wurde erstellt von Steffen, 13. Mai 2012.

1. Steffen

Steffen Moderator Mitarbeiter

2. ManuAppeal

ManuAppeal Greenhorn

3. mirira

mirira Neuling

Darum wird von den Jungs auch nochmal alles mitgenommen an Konzerten, was ich kriegen kann.
    Was ist denn nur los dieses Jahr? Erst 3 feet Smaller mit ihrer "Pause" (zumindest behaupten sie, es sei keine endgültige Trennung) und kurz darauf kam dann die Nachricht von den Bugs...:(
    Die beiden Bands haben wohl zu viel miteinander abgehangen und schauen sich dann doch auch einen Hauch zu viel voneinander ab...-.-...

4. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

No Use For A Name stehen wohl vor dem Ende.
    Gründungsmitglied und Sänger Tony Sly (Gitarre und Gesang) verstarb gestern. Details wurde noch nicht publik. Er wurde nur 41 Jahre alt.

Statement von Bassis Matt Riddle lässt die Zukunft offen:

hello everybody.

5. Thomas

Nach 15 Jahren ist Schluss mit Underoath.

6. Steffen

Haha! Unvergessen die Warped Tour die sie aufgrund der nichtaufhörenden Sticheleien seitens NOFX, bezogen auf ihren Glauben, vorzeitig verließen.

:D

Kein Verlust diese Trennung.

7. widukind

widukind Wiederholungstäter

Ich kenn die Musik nicht aber deine Reaktion, Steffen, find ich schrecklich. Ich hab NOFX einmal gezwungenermaßen live erlebt. Musikalisch grottig, absolut arrogante Typen, das einzige was sie konnten war sexistische, rassistische und antisemitische Witze reißen. Aber sobalds gegen Christen geht ists ja ok...
    Ich würds mit NOFX keine fünf Minuten durchalten.

8. Steffen

Ich glaube eine (amerikanische) Band mit einem Mexikaner und einem Juden in der Band darf sowas. Die (deutsche) Gesellschaft hat einfach einen Stock im Hintern und regt sich sofort auf wenn mal etwas anstößige Witze gerissen werden. Ein weiteres Zitat von Fat Mike:
    "Punk is offensive, deal with it."

NOFX sind nunmal die beste Punkband auf diesem Planeten. Und grade diese (natürlich unfassbar ernstgemeinte) Arroganz und der Humor macht diese Band aus. Deal with it ;)

• Zustimmen Zustimmen x 1
  9. Ben

Ben Wiederholungstäter

Gone With The Winds: Mars Volta machen Schluss.

10. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

The Devil's Blood verabschieden sich auf facebook reichlich kosmisch... eu, komisch:

"As of the 22nd of January 2013 The Devil´s Blood has returned into nothingness.
    All planned Rituals will be cancelled.
    No interviews will be done.
    Consummatum est.

-SL & F

The Devil's Blood - 2007 / 2013"

11. /I/oble

So ganz scheint es noch nicht vorbei zu sein mit Wolfmother. Allerdings veröffentlicht Andrew Stockdale das neue Album als Soloplatte. So ganz schlüssig ist die Argumentation allerdings nicht.

12. Thomas

Den Background hab ich garnicht gehabt als ich den Albumthread startete. Sehr schräg.
    Album ist mittlerweile auch nicht mehr online.

13. /I/oble

Tatsache. Gibt der Sache eine weitere verwirrende Wendung.

14. Thomas

15. /I/oble

Update zu Wolfmother. Verständlichere Gründe, deswegen wohl auch keine Bandauflösung im klassischen Sinne.

16. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

17. Thomas

Waren ja schonmal ziemlich weg von der Bildfläche. Und das Comeback empfand ich nie als wirklich erfolgreich.
    Darum vielleicht besser einfach mal was neues zu versuchen.

18. /I/oble

19. Thomas

Lostprophets geben auf.

20. /I/oble

Nachtmystium sind Geschichte.

Die Seite wird geladen...