Der Bandauflösungsthread

Dieses Thema im Forum "Bands" wurde erstellt von Steffen, 13. Mai 2012.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nach dem Tod von Wayne Static dürften Static X Geschichte sein.
     
  2. Steffen

    Steffen Moderator Mitarbeiter

    Benzin gehen nochmal auf Abschiedstour und lösen sich dann auf. Sehr, sehr schade.
     
    • Ablehnen Ablehnen x 1
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hadouken! legen sich auf Eis.

    "We have recently decided to take a break from performing as Hadouken to give ourselves some time to work on other projects.. for now, that's it."
     
  4. BlackChester

    BlackChester Wiederholungstäter

    da hab ich jetzt wirklich eine kleine Träne verdrückt :(
     
  5. BlackChester

    BlackChester Wiederholungstäter

    The Blackout machen im März noch einmal ein paar Shows in UK. Dann wars das.
     
  6. Voluntas

    Voluntas Moderator Mitarbeiter

    Da es noch keiner gepostet hat zur Vervollständigung :

    Ein Facebookpost von Supershirt

    Am Anfang (2007) waren da plötzlich diese zwei leicht spackigen Typen, die halbnackt und Händchenhaltend in der knietiefen Ostsee froren. Aus Versatzstücken der Popkultur und dummen Sprüchen von Freunden fügen Tim Brenner und Faxe System Texte zusammen, aus ein paar billigen Controllern und Plugins die Beats. Supershirt, der ebenfalls leicht spackige Name. Ganz geil, eigentlich.
    Mit einem weißen Honda Prelude (‘88er Baujahr) zu den Jugendzentren und Dorfdiscos in Mecklenburg. Die anderen Bands neidisch, denn bei Supershirt muss niemand Verstärker schleppen.
    Tausende Autobahnkilometer und dutzende Polizeikontrollen später auf dem Höhepunkt des deutschsprachigen Elektrobolz, einen Hit im Gepäck, der ein Superhit hätte sein sollen (8000 Mark), steigt Timo Katze in Hamburg zu und lallt “will mit”.
    Das Dreiergespann professionalisiert sich und seine Trinkkultur, Audiolith übernimmt das Booking, Supershirt engagiert einen Mischer, der Getränke auf Tour macht und kauft ein Auto für die ganzen Flaschen, die jetzt mitmüssen. Sie schreiben bis 2011 an einem völlig unzugänglichen Konzeptalbum. Als “Kunstwerk” erscheint, kann die Kritik wenig mit den experimentellen Gitarrensounds und aberwitzigen Reimkaskaden anfangen. Doch das Publikum hat mehr Durst als das Feuilleton und kommt zur Tour. Danach Hurricane, Southside, Sputnik Springbreak, SMS, 3000 Leute, alle “8000 Mark”, Hammer!
    Doch dann der Absturz im Jugendzentrum Dorfen (Bayern) im Jahr 2012. Die Band ermordet einen jugendlichen Veranstalter, weil der den Club nicht gefegt und dann noch was schlechtes mit Zwiebeln gekocht hat.
    Im Jahr 2014 dann ein letzter Versuch sich zu erklären. “Der Vierte Affe” biedert sich mit seinen GagaTexten bei Kindern an und macht voll auf Schule mit dem begleitend erscheinenden Buch (90 Seiten, lauter Buchstaben!). Die Band diffundiert von Berlin aus nach ganz Ostdeutschland und jetzt kommt’s:
    Nach drei wirklich guten Longplayern und zwei EPs, wunderschönen Musikvideos, über 350 grandiosen bis beschissen Konzerten, unendlich vielen Drinks, alten und neuen besten Freunden, Festivals, Hasslieben, Konfetti, Erfahrungen, Gaststätten, Hotelbetten, Kellerlöchern, Glühstäben, Schweinebands, geilen Bands, im Grunde war das meiste schon ziemlich geil und schön insgesamt, danke, danke danke, ist jetzt
    Schluss mit Supershirt!
    Wir hören auf und wollen Euch alle noch ein allerletztes Mal an den Orten sehen, die uns als Band geprägt und so viel gegeben haben, an denen wir gern waren und immer noch sind.
    Das waren alles wir,
    Supershirt
    2007 bis 2015
    in Liebe,
    Marco, Henry, Hendrik
    26.09.15 Leipzig Werk 2 (adieu Supershirt) Tickets: http://goo.gl/FKq2Qt
    01.10.15 Berlin Privatclub (hau ab Supershirt) Tickets: http://goo.gl/c8y24L
    02.10.15 Hamburg Hafenklang (good bye Supershirt) Tickets: http://goo.gl/hU7cZ4
    10.10.15 Rostock PeterWeissHaus (für immer Supershirt) Tickets: http://goo.gl/blNyr3
     
  7. BlackChester

    BlackChester Wiederholungstäter

  8. Steffen

    Steffen Moderator Mitarbeiter

  9. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Neaera machen Ende des Jahres Schluss:

    "Dear friends and followers,
    wie einige von Euch heute bereits über andere Kanäle mitbekommen haben, wird die diesjährige DARKNESS OVER XMAS Tour auch gleichzeitig unsere Abschiedstour sein.
    Der Schritt ist uns wirklich nicht leicht gefallen - aber wir haben beschlossen, die Band aufzulösen.
    Die Gründe sind vielfältiger Natur und umschließen verschiedene Bereiche. Es gibt kein böses Blut, keinen Streit - auch handelt es sich nicht um eine ad hoc Entscheidung, sondern ist das Ergebnis einer sich bereits länger abzeichnenden Entwicklung sowie reiflicher Überlegung und gemeinsamer Gespräche.
    Wir haben diese Band immer leidenschaftlich und ehrlich betrieben und hören lieber damit auf als eines Tages ein Schatten unserer selbst zu werden.
    In Worte zu fassen, was Ihr uns gegeben habt, all die Jahre hindurch, immer wieder, durch posts, mails, Gespräche bei shows und Autogrammstunden und hauptsächlich natürlich während der Konzerte selbst ist unmöglich. Wir möchten uns von Euch auch nicht mit einem post verabschieden, denn das wäre der Sache nicht angemessen.
    Aus diesem Grund werden wir im Dezember mit unseren langjährigen Freunden von Caliban und den Abrissbirnen ANYGIVENDAY, WDOB und VITJA ein letztes Mal auf Tour gehen und mit euch in Leipzig, Stuttgart und Münster die Bude auseinander nehmen „smile“-Emoticon Der VVK startet am 04.09.15 ab 10 Uhr bei www.eventim.de.
    Danke für all die spannenden Jahre, für die Höhen und Tiefen, die zahlreichen wundervollen Begegnungen, Erlebnisse und Erfahrungen, die Ihr uns ermöglicht habt!!!
    An dieser Stelle auch noch einen besonderen Dank an die tollen Mitarbeiter von Kingstar Music sowie an die geilen Jungs und Mädels unserer langjährigen und ewig treuen Plattenfirma Metal Blade Records Europesowie von Direct Management.
    See you in December
    NEAERA"
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    -
    Clueso und Band
    gehe stark davon aus dass es in anderem Rahmen mit Clueso weitergehen wird.
     
  11. BlackChester

    BlackChester Wiederholungstäter

    Ich wollte grad sagen, das stimmt so nicht ganz. Clueso trennt sich nach 14 Jahren von seiner Band, will aber allein Akustisch weiter machen (wäre nach sehr erfolgreichem Album Ende letzten Jahres auch schön blöd)
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  12. BlackChester

    BlackChester Wiederholungstäter

  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  14. rocknroller

    rocknroller R.I.P. Lemmy

    mikkey dee.... Motörhead is over of course RIP LEMMY ;'(
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Keine Auflösung im engeren Sinne, aber Avicii steht ab 2017 nicht mehr live zur Verfügung.

     
    • Mögen Mögen x 1
  16. cast1

    cast1 Wiederholungstäter

    Um dann später ne Comeback Tour zu veranstalten.
     
    • Mögen Mögen x 1
  17. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Der Typ ist 26. Wenn der es tatsächlich wahr macht und sich für immer aus dem Vordergrund zurückzieht, dann Hut ab. Immerhin schreibt er ja "never say never". Wir treffen uns in fünf Jahren an dieser Stelle und ziehen das erste Fazit.
     
    • Mögen Mögen x 1
  18. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    • Informativ Informativ x 1
  19. Plotau

    Plotau Wiederholungstäter

    finde ich schade, wollte mir die schon lange angucken, aber bisher hat es noch nie geklappt... finde die musik von der cd super, hätte mich wirklich interessiert ob es live auch so gut rüber kommt... wenn man allerdings die news zu der band so liest wäre es vieleicht eher eine große enttäuschung gewurden.
     
  20. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wobei das gar nichts so besonderes ist. Schon beim Reload fiel der Typ extrem unangenehm im Backstage auf.
    Scheint einfach nicht ganz klar zu kommen mit dem "Erfolg" seiner Band. Denkt immer noch er wäre ein Superstar, dem man auch sexistische Kackscheisse nachsehen würde. Trumpstyle.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Lustig Lustig x 1
Die Seite wird geladen...