Festival Equipment

Dieses Thema im Forum "Festivals 2016" wurde erstellt von Preacher, 19. März 2017.

  1. Preacher

    Preacher Neuling

    Hallo Leute,

    ich bin ein totaler Anfänger was Festivals angeht und wende mich deshalb mal direkt an die Experten! :). Ich fahre im Juni zum ersten Mal zum Rock am Ring und frage mich, was ich wohl für Equipment brauche? :whistle:

    Ich habe mir überlegt eine Isomatte zu kaufen, ein Zelt, ein Campingstuhl und eine Kühlbox, aber brauche ich das? Wie sieht es denn bei euch aus?

    Liebe Grüße und Entschuldigung für diese etwas blöde Frage :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  2. Mike_Ness_85

    Mike_Ness_85 Aktives Mitglied

    Das kommt drauf an wo ubd die du camper willst.
    Man muss in der Eifel immer mit dem schlechtesten Wetter rechnen. Es kann gut sein das es nachts bodenfrost gibt.
    Ich gib dir mal nen Guten Tipp ubd hol immer mehr mit was du denkst zu brauchen. Musst ja nicht alles aufs Camping schleppen sondern kannst es ja im Auto lagern.
    Es kommt auch drauf an mit wievielten du unterwegs bist.
    Ich geh mal von mir aus und schreib dir mal auf was ich immer so brauch:
    Schlafsack oder decke
    Isomatte mit luftmatratze oder Feldbett
    Zelt
    Pavillion
    Viel Alkohol
    Kühltruhe oder Kühlschrank
    Aggregat odee Stromkabel zur Versorgung
    Musikanlage
    Warme Kleidung
    Etc...
     
  3. Preacher

    Preacher Neuling

    Ich glaube ich habe mit der BedTrek 3 die passende Isomatte gefunden! :)
     
  4. otto4

    otto4 Wiederholungstäter

    Aggregate sind dieses Jahr bei RaR nich gestattet.

    Ich habe mir mit der Zeit diese Liste zusammengestellt. Fahre damit immer ganz gut.
    (Dick gedrucke Sachen haben sich für mich persönlich als Wichtig/leicht zu vergessen herausgestellt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  5. Preacher

    Preacher Neuling

    Wow, an diese Kleinigkeiten hätte ich jetzt gar nicht gedacht :p

    Danke :p
     
  6. Voluntas

    Voluntas Moderator Mitarbeiter

  7. otto4

    otto4 Wiederholungstäter

    Habe in dem Dokument gerade die Holzplöcke entdeckt. Wirklich ne gute Idee. :)
    Habe zwar immer gute Heringe dabei, aber damit kann man sich zur Not gut behelfen.
    Generell sind in meinen Augen gute Heringe mit das wichtigste was man dabei haben sollte und immer wieder unterschätzt wird!
     
Die Seite wird geladen...