Festivalisten Kalender 2015

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Feedback" wurde erstellt von Thomas, 10. Oktober 2014.

1. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Für 2015 veröffentlichen wir erstmals einen Monatskalender mit Impressionsbildern der Redaktion. 13 Bilderseiten wird er enthalten, im Querformat wahlweise auf DinA4 oder DinA3 mit minimalem Kalendarium (Jan-Dez 2015) und ohne unsere Wassermarken gedruckt/entwickelt.
    Wählbar ist auch das Material: Echtes Fotopapier wirkt brillianter als die Alternative Farbdruck, hat allerdings den Nachteil, dass es in der Regel nicht absolut eben an der Wand anliegt.

Rund 70 Bilder habe ich zum Voting online gestellt. Die bestbewertesten ca 15 werden -vorbehaltlich rechtlicher Probleme- minimal bearbeitet im Kalender landen. Ziel ist es die einzelnen Bilder im Querformat grösstmöglich auf die Kalenderseiten zu packen.

Bis kommenden Sonntag, 20 Uhr, läuft die Frühbucherphase.
    DinA4 Kalender kosten 12 Euro, DinA3 17 Euro.
    Dabei spielt es keine Rolle ob Fotopapier oder Farbdruck bestellt wird. Danach sind sie bis einschliesslich 15.10. für DinA4 16 Euro und DinA3 21 Euro zu haben. Viel länger werden die Kalender zunächst nicht verfügbar sein.
    Für Porto und Verpackung fallen bei DinA4 4,50 Euro an, für DinA3 5,50 Euro.

Bestellen
    Frühbucherphase bis 12.10.2014, 20 Uhr:
    Kalender DinA4 inklusive versichertem Versand: 16,50 Euro
    Kalender DinA3 inklusive versichertem Versand: 22,50 Euro

Grössere Mengen maximal 7 Euro pro Bestellung.

>> Bestellungen bitte per eMail an kalender@festivalisten.de

Lieferung
    Die Kalender werden gesammelt am 15.10. bei unserem Partner bestellt - dann nämlich läuft deren Rabattaktion aus. Wir erhalten sie wahrscheinlich in der Woche 20.-26.10. und leiten sie sofort nach Eintreffen an Euch weiter. Bis spätestens Ende Oktober solltest Du also Deinen Kalender also erhalten.

Voting
    Bis Tagesende Sonntag, 12.10.2014, könnt ihr im entsprechenden Album Herzchen verteilen. Für jedes Bild maximal eines indem man mit der Maus drüberfährt und das Herzsymbol anklickt. Im Moment dürfen auch nicht-angemeldete Surfer mitvoten. Schaumermal wie das läuft.
    Je mehr Herzchen ein Bild sammelt, desto wahrscheinlicher landet es im Kalender.

>> für Deine Lieblingsbilder abstimmen

Warum keine Bandbilder?
    Natürlich hätten wir jede Menge schnieker Bilder von den Bands des vergangenen Sommers zur Verfügung. Da wir aber nur die Rechte zur redaktionellen Nutzung besitzen, können wir diese nicht in einem Kalender platzieren.
    Ebenso vermeiden wir die Nutzung von Bildern von Besuchern in schrägen Posen, sofern sie klar zu erkennen sind.

Verfügbarkeit
    Kurz nach dem 15. Oktober werden keine Kalender mehr zu haben sein. Wir ordern nämlich nur wenige mehr als wirklich bestellt (und bezahlt) worden sind. Es sei denn unser Druckpartner verlängert die markante Rabattaktion - was aber nicht absehbar ist.

• Mögen Mögen x 1
  2. Thomas

Musste gerade feststellen, dass anonymes Voting nicht funktioniert, obwohl es freigeschaltet ist. Sry.
    Bug im Galeriescript.

3. Reeno

Reeno Wiederholungstäter

Ich fände es hilfreich, wenn bei den Bildern immer noch das Festival dabeisteht

• Zustimmen Zustimmen x 1
  4. Thomas

Lässt sich leicht machen.
    Werd einfach unter den Käufern ne Umfrage machen, ob das gewünscht wird.
    Ich persönlich stehe gernell auf grosse Bilder ohne jeden ablenkenden Faktor.

5. Reeno

Reeno Wiederholungstäter

Ich meinte eher, dass es hier in der Beschreibung steht, nicht auf dem Bild selber :)

6. Thomas

Achso. Das lässt sich noch machen.
    War ich bisher einfach zu faul (anderweitig ausgelastet) ;)

7. Ockel

Ockel Wiederholungstäter

Ich habe vor kurzem bestellt, aber noch keine Mail zurück bekommen. Hat das so seine Richtigkeit?

8. Thomas

Die Bestellmöglichkeit ist eher 1990er. Ich gebs zu. Aber einen deutschem Recht konformen Webshop aufzusetzen hielt ich für die Geschichte für übertrieben (teuer).
    Um Deine Frage zu beabtworten: Ich werde heute alle Besteller mit Details anschreiben.

• Mögen Mögen x 1
  9. Thomas

Das Sonderangebot der Druckerei wurde bis Ende Oktober verlängert.
    Es können also weiterhin Kalender unterhalb des normalen Druckereipreises geordert werden.
    DinA4 : 16 Euro (+4,50 Euro für Porto/Verpackung)
    DinA3 : 21 Euro (+5,50 Euro für Porto/Verpackung)

10. Thomas

Es gibt noch/wieder Kalender. Nämlich die, die ich über bestehende Bestellungen hinaus geordert hatte.
    Diese Woche ist deklariert als "Wir warten aufs Christkind"-Woche und die restlichen Kalender gehen bis Sonntag quasi zum Einkaufspreis raus.
    Wer noch nicht hat, aber vielleicht will..

http://festivalisten.de/shop

11. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Wiederholungstäter

"Lieferzeit" steht da doppelt:
    Lieferzeit: Lieferzeit: 2 Werktage

12. Thomas

Stimmt. Das wollte ich noch fixen.
    Danke.

13. Thomas

Jemand bereit für Kalender Vol. 2?
    Unser Provider hat wieder halbe Preise, was ähnliche Preise wie letztes Jahr ermöglichen würde.

14. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Ich würde wieder einen abnehmen !:)

15. Thomas

Ich schau mal was sich an geeigneten Bildern findet.
    Leider hab ich wieder kaum Impressionen geschossen dieses Jahr. Ein Ärgernis, jeden Sommer aufs neue.
    Und Bandbilder sind leider Tabu.

16. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Glaube wir brauchen noch mehr abnehmer, damit es sich lohnt oder? Mach mir sonst einen selbst:(

17. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

also ich hätte an sich auch interesse, würde aber gerne vorher schon ungefähr wissen was für bilder drin sind, also ne art kleine vorschau ...
    zumindest wenn das machbar wäre

18. Dieselman_

Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

Ich wäre auch wieder dabei. Meiner hat einen Fixplatz im Vorzimmer.
    Die Dixi Klo Bilder wären dieses mal bitte zu vermeiden, die waren mir ein Dorn im Auge.

Die Seite wird geladen...