FortaRock 2018 (NL)

Dieses Thema im Forum "Festivals 2018" wurde erstellt von /I/oble, 27. Mai 2017.

1. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

01. & 02.06.

bisher bestätigt:
    tba

_____

2. /I/oble

Hier ist man ganz offensichtlich guter Dinge, dass nächstes Jahr wieder mehr harte Headliner auf dem Markt sein werden. Gut möglich, dass Metallica schon begonnen haben, ihre Europa-Festival-Tour 2018 zusammenzustellen. Da nächstes Jahr Fronleichnam auf den 31.05. fallen wird, könnte es sein, dass RaR/RiP über vier Tage veranstaltet, wodurch Metallica nicht drei Tage hintereinander spielen müssten. Oder aber man teilt sich eine Band mit dem Rock in Vienna, wenn es das denn dann noch geben sollte. Als zweiter Headliner würden mir Volbeat einfallen. Das wäre zwar uninspiriert, würde aber ebenfalls zum Booking-Schema von Marek Lieberberg & co. passen. Damit wäre die Schmerzgrenze an Radio aber wirklich ausgereizt, Linkin Park kann ich mir im Goffertpark nicht vorstellen, vor allem nicht mit dem neuen Album.
    Oder es kommen Avenged Sevenfold. Vielleicht sind Slipknot schon wieder mit neuer Musik fertig. Auch sie haben das Festival schon geheadlined. Iron Maiden sehe ich nach der intensiven Tour über die letzten beide genauso wenig wie Rammstein.
    Oder man geht beim FortaRock doch mutigere Wege: Nine Inch Nails und/oder Queens Of The Stone Age? Oder wird es doch wahr und Tool trauen sich über den großen Teich?...
    Allzu bald wird es aber keine Aufklärung geben: In den Kommentaren ist von einer Bekanntgabe in "ein paar Monaten" die Rede.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2017
  3. /I/oble

Morgen wird es schon die ersten beiden Namen geben, man möchte nach einem Jahr Pause wohl auf Nummer sicher gehen. Vielleicht wissen wir dann schon, wer bei Rock am Ring/Rock im Park die Kopfzeile schmücken wird.

4. /I/oble

Ok, oder auch nicht. Noch nicht so der Knaller, aber bei 89€ Endpreis für zwei Tage wird man auch nicht viel Größeres erwarten können.
    + Nightwish, Parkway Drive

5. /I/oble

Bisher sehe ich kaum Überschneidungen mit RaR/RiP:

+ KREATOR, MESHUGGAH, AVATAR, DEATH ANGEL, THY ART IS MURDER

Die Seite wird geladen...