Frequency 2017 (AT)

Dieses Thema im Forum "Festivals 2017" wurde erstellt von rocknroller, 28. August 2016.

1. rocknroller

rocknroller R.I.P. Lemmy

Termin: 17. - 19.08. 2017
    Tickets: Early Bird 99,99
    Lineup: -

2. eivomyracs

eivomyracs Wiederholungstäter

Billy Talent (letztes mal 2013/co-head)
    Placebo (2014/head)
    Casper (2015/2nd head)
    Clueso (2011)
    (von der chiemsee/higfield welle generell alles bis auf vorjahresbands 257ers, ssio, ok kid und jennifer rostock wahrscheinlich. bei wanda bin ich mir nicht sicher)

von taubertal und rocco auch alles möglich. halte rise against (2011 co-head) auch für relativ wahrscheinlich.

wenn der august heuer wenig hergibt könnten schon 5 von 6 1st und 2nd heads vergeben werden.

• Informativ Informativ x 1
  3. chrisinoise

chrisinoise Wiederholungstäter

also Billy Talent und Casper kann ich mir wieder gut vorstellen, passt in die Buchungspolitik von Skalar. Da kommen die Leute, no matter what.

Mit der Buchung von Placebo als Headliner würde sich Skalar allerdings ein Eigentor schießen…. Placebo war beim letzten Mal FQ Anno 2014, dermaßen schlecht besucht, da war nicht mal der erste Wavebreaker voll. Und bei den letzten Wien-Konzerten (2013, 2016) haben Placebo nicht mal die halbe Stadthalle gefüllt. Die ziehen beim FQ-Publikum auch nicht mehr besonders.

Ist fraglich, ob sie da noch als Headliner gebucht werden oder ob sie a la Blink am Southside 'nen Slot unter den Headlinern annehmen.

4. eivomyracs

dann darf aber fast nix mehr gebucht werden, wenns um den publikumsandrang geht :whistle:

ps: blink war am frequency auch nur co-head in 2014

5. lordsaut

lordsaut Aktives Mitglied

Casper und Clueso würde ich fast schon ausschließen, die sind bei Arcadia und werden wohl im Sommer auf deren Festivals zu sehen sein, sofern es die noch weiter gibt (Hip Hop Open Austria, Nuke, eventuell Out of The Woods oder sie machen ein neues Festival).
    Mit Placebo rechne ich ganz fix als Headliner, die hatten auch 2014 das Pech als Headliner gegen Parov Stelar spielen zu müssen (die ziehen halt in Österreich doch ein Stück mehr). Jennifer Rostock kann man schon fast, als fix sehen, die werden wohl den abgesagten Auftritt vom letzten Jahr nachholen. Auch weitere Doppelbuchungen würde ich nicht ausschließen, gab es in letzter Zeit am FQ häufiger.

6. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Aber immerhin wird immer häufiger kritisch hinterfragt. Die meisten Bands, die erst mal Headliner sind, verlieren diesen Status nicht. Bei Placebo kommt allerdings hinzu, dass sie nicht nur qualitativ nachgelassen haben (das haben fast alle Heads), sondern eben auch immer weniger Zuschauer ziehen.

• Zustimmen Zustimmen x 1
  7. eivomyracs

jetzt muss man ja arcadia immer miteinberechnen... bin echt kein großer barracuda fan, aber das verkompliziert mmn alles. Bisher war der Konkurrenzkampf weder gut für preise noch booking.

Den rostock ausfall hatte ich schon vergessen.

8. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

9. eivomyracs

10. eivomyracs

quasi-bestätigung von muse.
    lustigerweise zeigte es mir vorhin auch bei den likes vom frequency auf facebook muse und reading an.

edit: der link direkt zum kommentar funktioniert nicht

11. LivinItUp

LivinItUp Greenhorn

Hört sich an als gäbs insgesamt nur einen Headliner. Kann des sein? o_O

12. Klmxyz

Klmxyz Greenhorn

Denke damit ist der Headliner dieser Welle gemeint. Beim Frequency gibts eigentlich keine Anzeichen, dass sie arge Probleme hätten und verkürzen müssten

13. Manu

Manu Administrator Mitarbeiter

Oder gibt halt den einen Namen, der mit seiner Größe sehr heraussticht im Programm. Was ja z.B. mit Muse der Fall wäre.

Ach und willkommen hier, @LivinItUp!

• Gewinner Gewinner x 1
  14. LivinItUp

LivinItUp Greenhorn

Ja nicht unbedingt verkürzen @Klmxyz , aber vllt eher ein Programm wie letztes Jahr, mit sehr starkem Mittelfeld, aber keinem wirklich klaren Headliner. Nur dass sie dieses mal noch Muse verpflichtet haben ;).

Und danke @Manu , Hallo an alle ;)

15. eivomyracs

freitag, 0800 gibt's hier muse-news

16. Manu

Manu Administrator Mitarbeiter

Gibts da ne Quelle?

17. eivomyracs

quellen sind so prä-postfaktisch. :sleep:

im aktuellen teaser ist aber von bands in der mehrzahl die rede... während davor vom headliner-announcement gesprochen wurde.

edit: für muse selbst gibts jetzt nicht so direkt das, was ich jetzt im falle des falles, wenn ich müsste, als beleg bezeichnen würde :whistle:

edit 2: Ich lag wohl daneben, zumindest mit muse

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  18. sten91

sten91 Wiederholungstäter

19. chrisinoise

chrisinoise Wiederholungstäter

findet übrigens neuerdings von Dienstag, 15. August bis Donnerstag, 17. August statt.

20. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

Gefällt mir ganz gut. jetzt schon besser als letztes Jahr
    Wird für mich wohl M&S beim Sziget bedeuten. :)

• Zustimmen Zustimmen x 1
Die Seite wird geladen...