Frequency 2017 (AT)

Dieses Thema im Forum "Festivals 2017" wurde erstellt von rocknroller, 28. August 2016.

1. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Nachdem man hier ja auch schon den Mut hatte und Kendrick Lamar holte, kann ich mir auch Frank Ocean vorstellen. Ob der allerdings schon Head ist, da bin ich mir nicht sicher. The xx und alt-j sind sicher auch möglich, vielleicht sogar Iggy Pop. Ist Aphex Twin zu exotisch? Das Pukkelpop erklärt sich ja am 20.02., vielleicht kommt ja doch noch was Neues für den August.

• Zustimmen Zustimmen x 1
  2. Sandwich

Sandwich Greenhorn

Frank Ocean kann ich mir auch gut vorstellen.... Nach dem letzten Jahr kann man dem Frequency eh alles zutrauen, des war ein schöner bunter Mix, von den großen deutschsprachigen Festivals trau ich ihnen auch als einziges ein kulturell ansprechendes Line-Up zu, Hurricane und Southside sind da ja eher etwas weg davon... Lana Del Rey oder Lorde kann ich mir hier auch gut vorstellen, auf Alt-J setze ich, sind 2015 schon gut angekommen :)

3. eivomyracs

eivomyracs Wiederholungstäter

so sehr ich es mir wünsche, aber alleine wegen vorigem jahr und kendrick lamar dem frequency das prädikat besonders kulturell ansprechend zu sein umzuhängen, halte ich für überzogen. stimmt, mmn gab es 2016 ein wirklich schönes line-up mit einer guten mischung, aber das pendel kann auch wieder in eine andere richtung ausschlagen, zumal der zuschauerzuspruch nicht in einem zufriedenstellendem ausmaß gegeben war. versteht mich nicht falsch, ich mag das frequency sehr, aber ihm jetzt eine sonderstellung einzuräumen wird ihm nicht gerecht, da gibt es festivals, denen der spagat zwischen nische und mainstream besser gelingt.

ps: bin mit allen genannten bands einverstanden ;)

• Mögen Mögen x 1
  4. Sandwich

Sandwich Greenhorn

Ich meinte ja nur die großen deutschsprachigen Festivals, alles über 40000 Zuschauer pro Tag, wobei letztes Jahr hatte des Frequency ja wegen den fehlenden "großen Namen" wahrscheinlich weniger... Aber natürlich hast du recht, kann schnell wieder umschlagen, wenn man schaut was beim Sziget alles aufläuft, auf die DJs kann ich gerne verzichten, wobei ich mich vor allem auf Moderat freue ;)

Frank Ocean, The XX, Mac DeMarco, Chance the Rapper, Pixies, Lana del Rey, London Grammar, Ryan Adams, Editors, Alt-J, Michael Kiwanuka, Future Islands, Irie Revoltes, Biffy Clyro, Kensington, über sowas würde ich mich freuen, Irie Revoltes, weil die sich am Ende des Jahres auflösen :(

• Mögen Mögen x 1
  5. eivomyracs

+Birdy

• Mögen Mögen x 1
  6. Sandwich

Sandwich Greenhorn

Dann gibt es wohl ein Mumford and Sons feat. Birdy ;) Des macht ja Mumford and Sons eh sehr gerne :)

7. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

Die bringen doch nicht ernsthaft Bilderbuch als Headliner oder ?

8. b0nz1

b0nz1 Wiederholungstäter

Bilderbuch als Headliner würde mich überhaupt nicht stören- waren letztes Jahr mehr als würdig. Problem: letztes Jahr und heuer schon wieder...

• Zustimmen Zustimmen x 2
  9. eivomyracs

der wow-effekt bleibt bei der welle auf jeden fall aus.

10. Sandwich

Sandwich Greenhorn

Wär mehr drin gewesen, sind aber coole Sachen dabei, werd mir da wohl die ruhigeren Sachen anschauen wie Birdy, Ezra, Band of Horses und Bear's Den :) und werde dieses Jahr Bilderbuch mal die Chance geben ;)

11. Manu

Manu Administrator Mitarbeiter

12. Skabaner

Skabaner Greenhorn

@Bilderbuch als Head ist ja mal völlig übertrieben. Mir persönlich gefallen die 0,0..

Kann mir jemand auf de Sprünge helfen, warum die so fett sind da? :D

13. sten91

sten91 Wiederholungstäter

Also mMn sind Bilderbuch auf jeden Fall ein würdiger Headliner. Eine sehr erfolgreiche österreichische (!) Band, die endlich ihrem Status gerecht wird. Letztes Jahr waren ja auch Wanda z.b Head am Novarock, was von vielen kritisiert wurde. Ich finds gut, nationale Künstler zu "fördern"!

14. b0nz1

b0nz1 Wiederholungstäter

Weil die im deutschsprachigen Pop alles in den Schatten stellen was derzeit gibt!

15. cast1

cast1 Wiederholungstäter

Find das auch ok das sie da spielen, aber was besonderes ist das sicher nicht, Bilderbuch haben die letzten Jahre in Österreich wirklich überall gespielt.

16. eivomyracs

der preis von 150 € wird jetzt wieder als "earlybird" beworben, entweder der vvk läuft top oder da MUSS noch etwas fettes kommen.

Edit: der zusatz wurde wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017 um 11:52 Uhr
  17. Sandwich

Sandwich Greenhorn

War bisher ja noch nie teurer als 150€ o_O aber gut, dann bekomme ich meine 120€-Karte ja noch einfacher los :happy:

18. eivomyracs

schaut ja jetzt eh wieder anders aus... Wenn du sie fix loswerden willst sag bescheid ;)

• Mögen Mögen x 1
Die Seite wird geladen...