Headlinerspekulationen 2013

Dieses Thema im Forum "Festivals 2013" wurde erstellt von Steffen, 31. Mai 2012.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nochmal zu Black Sabbath: eFestivals meldete letzte Woche sie würden neue Tourdaten bekanntgeben. Am gleichen Tag will Reading/Leeds erste Bands vermelden.
    Später aber machte man einen leichten Rückzug und meinte Black Sabbath wollten am Mittwoch eine Ankündigung machen. Was genau deren Inhalt ist wisse man nicht.
     
  2. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

  3. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    wo kommt denn das Frequency-Gerücht her? Leeds/Reading find ich gar nicht mal so abwegig. Mit dem Download wurde schon dieses Jahr das größte Metalfestival der Insel abgefrühstückt. Warum sollte ein Festival, das auch schon Metallica und Slipknot zu Gast hatte nicht auch auf Sabbath setzen, die möglicherweise nicht mehr allzu viele Festivalshows spielen werden?
     
  4. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Frequency hat gleich nach der Bestätigung der Toten Hosen bekanntgegeben ,dass man in kürze nachlegen will.
    Ich nehme stark an ,dass man diese Woche mit Hu/So oder Reading/Leads mitziehen wird!

    Zu Sabbath, wenn ich mir die vergangen Line-ups so ansehe hast du Recht :eek:
     
  5. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

  6. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Kings of Leon sind bereits kein Thema mehr, Ich denke Prodigy sind eher am Nova vertreten 2013. Billy Talent ist sicher ein heißer Tipp.
    Ich hoffe einfach mal auf blur, die passen ganz gut aufs Frequency!
     
  7. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Smashing Pumkins im juli 2013 auf Festivaltour!

    Erste Tourstops:

    Pohoda Festival (Slowakai)
    Mares Vivas ( Portugal)
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Auch unterwegs: Justice - heute neu beim Balaton Sound ( Ungarn, 11.-14. Juli 2013)
    Aber genauso wie die Pumpkins wohl eher Bands fürs gehobene Mittelfeld statt der Kopfzeile.
     
  9. Runnerdo

    Runnerdo Wiederholungstäter

    Bei Justice würde ich noch sagen kommt aufs Festival an aber denke Smashing Pumkins werden auf keinen Festival headlinen die sich die Band leistet könnte.
    Die Hallen die die Pumkins bespielen sind in Deutschland auch echt klein geworden.
     
  10. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Smashing Pumpkins könnte ich mir in D zumindest beim Hu/So vorstellen - dort würden sich genügend Leute finden, die auf Songs wie "Today" oder "Tonight, Tonight" stehen. ;)
    Dazu stemmt man dort mal gerne hohe Gagen (The Stone Roses...).
    Ein passenden Vergleich habe ich auch: Garbage. Die Band hat letztes Jahr die Red am Samstag abgeschlossen und scheinen ja auch längst über'm Zenith zu sein. Trotzdem war die Bühne recht gut besucht.


    So ich nehme dann mal SOAD in die Gerüchteküche! :D
    Und mir kommt ja gleich das Highfield in den Sinn.
     
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Highfield liegt nahe. Aber ich weiss nicht ob man sie sich dort wirklich leisten will. Dort hat man ja letztes Jahr wie beim Area4 auch einen Sparkurs eingeschlagen. Weil eben die Besucherzahlen nicht stimmen..

    So lange man nichts weiter hört muss man davon ausgehen dass System sich nur im August in Europa tummeln. Erste Anlaufstelle für eine weitere Festivalshow wäre deshalb Reading/Leeds.
    Taubertal, Open Flair und Co möchten sich diesen Act imho nicht leisten.
     
  12. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Naja sonst kann ich mir noch vorstellen, dass man die Wuhlheide wieder bespielen wird - mit SOAD bekommt man die voll. ;)
     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wir ham da was vergessen. Ein FB-Kommentator machte mir bewusst, dass es da im august auch noch so eine Veranstaltung namens Rock im Pott geben wird.. das denkt sich sehr plausibel durch.
     
  14. borlander

    borlander Wiederholungstäter

    ich denke in Deutschland gibt´s von SOAD aus sowas wie: Highfield Festival und Rock im Pott. Im Süden und Norden dann vllt noch nen Einzelkonzert in München / Hamburg. Würde mich sehr freuen, dann ist das Ticket für´s HF oder RiP gekauft... bitte nur nicht wieder ein Konzert in Berlin :p
     
  15. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    :shifty:
     
  16. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Findeste net?
    Oder warst Du der Kommentierende? :pompous:
     
  17. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    nein alles gut, ich möchte nur meinen Unmut gegenüber Rock im Pott zum Ausdruck bringen :D
     
  18. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    @ Borlander: standest du bei SOAD etwa vorne in der Mitte? :D

    Und über Rock im Pott möchte ich jetzt auch nicht meckern - mag's allerdings auch nicht so.

    Der August ist bis jetzt aber noch nicht so stark bestückt oder wie seht ihr das?
     
  19. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    tjoa, wie jedes Jahr bekommt man die Brocken aus dem Juni/Juli des vorangegangen Jahres -> siehe wie immer DÄ und Die Toten Hosen. System Of A Down find ich da schon echt richtig gut und erfrischend. Was den deutschen Markt angeht, muss ich dir allerdings bis jetzt recht geben. Wo man kein SOAD bekommt, nimmt man In Flames? Ist ja schön und gut auf Vielfalt zu setzen, aber mit den Metalheads hat man bis jetzt immer sehr viel Mut aufbringen müssen: Bullet For My Valentine? Heaven Shall Burn? Natürlich haben sie alle ihren (mehr oder minder verdienten) Status, aber als Headliner doch arg gewöhnungsbedürftig. Da fand ich Korn noch am humansten.

    Ansonsten war bisher immer was Nettes dabei: Muse, Placebo, Foo Fighters...
     
  20. borlander

    borlander Wiederholungstäter

    ich hab SOAD noch nie live gesehen :/ also kann das schon nicht sein, aber als ich die Live Videos aus Berlin gesehen hab, dachte ich mir nur: Was ist das bitte für ne geile Scheiße ?! :D Deshalb bete ich dafür, sie dieses Jahr live zu sehen.
    Ja also der August ist (vorallem beim Highfield) noch sehr dünn besetzt. Ich denke man wartet für einige große Sachen nur auf den Zeitpunkt nach Hu/SO; oder bis die ausverkauzft sind. Dann kommen vllt noch so Sachen wie Arctic Monkeys oder The Hives. Aber vorher wird man natürlich auch nochmal bestätigen.
     
Die Seite wird geladen...