Headlinerspekulationen 2015

Dieses Thema im Forum "Festivals 2015" wurde erstellt von /I/oble, 17. April 2014.

1. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

etwas verfrüht eine erste Liste für 2015:
    - AC/DC (Hardrock : AC/DC-Sänger dementiert Trennungsgerüchte - Nachrichten Kultur - Pop-Musik - DIE WELT
    - Billy Talent
    - Coldplay (neues Album, erst mal nur kleine Gigs)
    - Eminem
    - Faith No More (Did Mike Patton Just Tease A New Faith No More Album On Twitter? ♫ Latest news at theMusic.com.au
    - Foo Fighters (Foo Fighters' New Album 'Halfway Done' Says Producer Butch Vig | Music News | Rolling Stone
    - Guns 'n' Roses (Guns N' Roses hint that they're planning a 2014 world tour | Gigwise
    - Mötley Crüe (Official Release: MOTLEY CRUE Announces THE FINAL TOUR | Motley Crue
    - Muse ()
    - Radiohead (Radiohead to 'make a plan' for new album this summer | News | NME.COM
    - Rage Against The Machine
    - Slipknot (Slipknot to begin 'major work' on new album in March | News | NME.COM
    - The Stone Roses (New Stone Roses LP in 2015? That's quick for them, says Shane Meadows - Music News - Digital Spy
    - The Strokes (Albert Hammond Jr says The Strokes will 'hopefully' record new album in 2015 | News | NME.COM
    - The Who (Zu alt: The Who kündigen letzte große Tour für 2015 an - Rolling Stone
    - Tool (Tool Are Continuing to Work on New Album, Despite Internet Rumors That It Is Done | Music News | Rolling Stone
    - U2 (Festivals?) (neues Album bei der Apple Keynote am 9.9.14 präsentiert)

2014 zwei Jahre in Folge:
    Arcade Fire
    Beatsteaks
    Blink 182
    Jack White
    Kanye West (wenn er denn 2014 kommt)
    Metallica ( Sonisphere)
    Outkast
    Placebo
    Red Hot Chili Peppers
    Skrillex
    The Black Keys

-----
    Verlauf:
    18.04. + The Stone Roses, The Who, U2
    02.06. + Faith No More

-----

ausgeschlossen:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2014
    • Mögen Mögen x 4
  2. Dieselman_

Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

3. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Allerhöchste Zeit für einen solchen Thread :chicken:

• Mögen Mögen x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Suitemeister

Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

gibts für radiohead, the strokes, tool und RATM irgendwelche anhaltspuntke?
    also nicht, dass ich auch nur eine von denen bräuchte, aber interessant wär's schon. :D

5. Dieselman_

Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

Ich würde in die Liste noch The Who reingeben.
    Die wollen 2015 eine große World Tour machen und ich nehme an, dass sich das ein oder andere Festival die Band nicht durch die Finger gehen lässt.
    Genauso wie bei den Rolling Stones dieses Jahr

• Zustimmen Zustimmen x 1
  6. /I/oble

Größtenteils spekulativ:
    - Tool arbeiten an einem neuen Album und sind sporadisch in den USA unterwegs. Sollte 2015 dann auch wirklich klappen, wenn ich auch größtenteils von Einzelkonzerten ausgehe.
    - Radiohead: Radiohead to 'make a plan' for new album this summer | News | NME.COM
    - Rage Against The Machine: der alljährliche "neues Album bis Auflösung"-Zirkus :D
    - The Strokes: Albert Hammond Jr says The Strokes will 'hopefully' record new album in 2015 | News | NME.COM

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  7. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

• Zustimmen Zustimmen x 1
  8. /I/oble

9. Ockel

Ockel Wiederholungstäter

10. 0peilung

0peilung Wiederholungstäter

Ist jetzt wirklich nur reine Spekulation und gibt noch keine Anhaltspunkte dafür, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass sich dir Hosen dieses Jahr noch irgendwann ins Studio setzen und nächstes Jahr dann mit neuem Album auch auf den Festivals vertreten sind. Kann aber auch erst 2016 soweit sein. Wie gesagt, ist reine Spekulation

11. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

Rein vom Rhythmus her müssten sie 2016 wieder am Ring spielen, da zwischen ihren Auftritten immer vier Jahren liegen sollten. ;)

12. Andre_123

Andre_123 Wiederholungstäter

13. 0peilung

0peilung Wiederholungstäter

Cool, hab ich gar nicht mitbekommen.

14. /I/oble

wo steht denn das geschrieben?

15. Andre_123

Warscheinlich nirgends, allerdings musste Vom Ritchie (Drummer der Hosen) deswegen bei uns absagen.
    Grund des geplanten Daseins war (1.) die Tour von Meg' n Jez (Vom's Sohn u.a.) und (2.) unser guter Draht zu Vom (durch diverse Auftritte seiner Band Cryssis).
    Meg' n Jez spielte am 21.04.2014 in Arnstadt (Thüringen). Vom war als seelische und moralische Unterstützung angemeldet, musste aber leider aus genannten Gründen, die er vorher natürlich erwähnte, absagen.
    Veranstalter des Konzerts war ein Kollege. Wir beide waren Co-Veranstalter des 7point Open Airs in Thüringen (2006 - 2011, R.I.P.). Unsere Homepage ist leider deswegen down, nur Facebook lebt noch ( 7point Open Air - Elxleben (Landkreis Sömmerda) - Bands & Musiker | Facebook ).
    Zu Gast hatten wir diverse kleine Bands, die jetzt bekannter sind als "damals" :D. z.B. Radio Havanna (2008) & Kafkas (2010) - Deichbrand 2014, Smile and Burn & The Prosecution (2011) - Open Flair Festival 2014, ...

16. /I/oble

17. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

18. /I/oble

sollen auch zwei voneinander unabhängige Infos sein ;)

• Gewinner Gewinner x 1
  19. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

das hab ich dann irgendwie falsch gedeutet :D

20. Andre_123

Die Seite wird geladen...