Headlinerspekulationen 2016

Dieses Thema im Forum "Festivals 2016" wurde erstellt von /I/oble, 15. Juni 2015.

1. chrisinoise

chrisinoise Wiederholungstäter

KoL hat man wohl für kommendes Jahr wieder gebucht, da die dieses Jahr ihren Headline-Slot wegen einer Unwetter-Warnung canceln mussten.

• Informativ Informativ x 1
  2. Dieselman_

Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

Endlich taucht Blink 182 mal wieder auf. Ich wäre ganz stark für ein Arena Open Air Konzert in Wien. :love:

• Zustimmen Zustimmen x 1
  3. Herr Stettler

Herr Stettler Wiederholungstäter

weezer? haben haben wir schon über weezer gesprochen? die fehlen noch in meiner hall of fame.

4. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

5. /I/oble

6. /I/oble

7. /I/oble

8. /I/oble

9. /I/oble

2016 wird es definitiv etwas Neues von NIN geben, vielleicht gibt es ja auch wieder eine Tour (zumindest auf ausgewählten Festivals wären sie Head):

10. /I/oble

• Mögen Mögen x 1
  11. /I/oble

Die Bestätigung für die Guns 'n' Roses-Reunion-Klamotte scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Billboard berichtet, dass die Band das Coachella, sowie 25 US-Football-Stadien bespielen wird. Gage pro Show: 3 Mio. US-Dollar. Ob sich die DEAG das wohl leisten kann?

http://www.billboard.com/articles/c...s-n-roses-reunion-coachella-stadium-las-vegas

Edit: Der Chef vom Amnesia Rock Fest in Kanada behauptet, dass die Gunners sogar 8 Mio. für einen Festivalauftritt verlangen. Dadurch bekommt man ein paar Einblicke ins Headlinergeschäft: SOAD sollen 2 Mio. gekostet haben, Metallica beim Heavy Montreal 2014 2,1 Mio.

http://99scenes.com/guns-n-roses-vo...ant-astronomique-pour-jouer-au-rockfest-2016/
    https://www.ultimate-guitar.com/new...re_asking_over_8_million_for_one_concert.html

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  12. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

Zahlen die dadrüben einfach viel mehr oder habe ich die Zahlen viel zu niedirg eingeschätzt ? 8 Millionen halte ich aber für totalen quatsch. Dann kann man auch gleich einfach Nein sagen.

13. hellraiser

hellraiser Aktives Mitglied

Also wenns so wird, das sind zwar Wahnsinngsgagen, aber dem Axl trau ich's schon zu, dann wird das eher auf ganz große Stadien / Open Air Bühnen und keine Festivals rauslaufen, wo dann der Preis mindestens bei 100 EUR anfängt (aufwärts) ... hab das Gerücht gehört, GnR am Hockenheim (?) Ring im Juli

14. Runnerdo

15. /I/oble

16. rocknroller

rocknroller R.I.P. Lemmy

17. Runnerdo

Freitag dann bei der DEAG ? o_O

18. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Ich hab das Gefühl die DeaG ist fast gezwungen GnR zu buchen (sofern sie in dem Zeitraum nach Europa kommen). Würde gerne wissen wieviele Tickets die Festivals bereits abgesetzt haben, denke mal nicht so viele.
    Mit GnR würde das sicherlich anders aussehen!

19. Runnerdo

Ich tippe mal einfach die kommen, das wars dann auch fast mit Bands (da weniger Bühnen) und der Preis wird von 125€ auf 185€ hochgezogen. Aufregung gibt es im Revier trotzdem weil es kein Camping geben wird. Nächstes Jahr dann nur noch Rockavaria. Das alles noch diese Woche.

20. hellraiser

hellraiser Aktives Mitglied

DeaG hat nochmal welche Festivals in der Hand?

Die Seite wird geladen...