Hellfest 2015 (FRA)

Dieses Thema im Forum "Festivals 2015" wurde erstellt von /I/oble, 16. September 2014.

1. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Termin: 19.-21.06.2015

Programm

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2015
    • Informativ Informativ x 1
  2. crono

crono Wiederholungstäter

I already have my ticket :)

• Gewinner Gewinner x 1
  3. /I/oble

4. /I/oble

5. crono

crono Wiederholungstäter

6. /I/oble

7. crono

crono Wiederholungstäter

Yes it's strange...

Monday, the announce on the facebook page says "This is not going to be a simple autumnal announce, which would normally have you guess part of the program, but the main course of the festival!" and now VS talk about 10 bands...

I don't know what to think...

Edit: I know what to think, I'm an idiot who don't know reading...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
    • Lustig Lustig x 1
  8. Fruchttopf

Fruchttopf Wiederholungstäter

"C'est avec un immense plaisir que nous allons dévoiler ce soir, non pas 80 , mais bien 128 groupes !! Etes-vous préparés ?"

Quelle: Hellfest Twitter

Scheint heute Abend 128(!) Bands zu geben, wenn ich das richtig verstehe?!:D

9. Corpsegrinder00

Corpsegrinder00 Wiederholungstäter

Ja stimmt, hab den Post auf Facebook gesehen. Dort haben sie's auch auf englisch gepostet. :D

10. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Warum auch nicht? :D Die halten wohl nicht so viel von Bandwellen, wie es bei uns vorkommt.

11. crono

crono Wiederholungstäter

I don't know if it's a fake or not, but this is the leak of the morning...

image.jpg

12. ballonnike

ballonnike Moderator

• Lustig Lustig x 3
  13. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

• Mögen Mögen x 3
  14. Corpsegrinder00

Corpsegrinder00 Wiederholungstäter

Alter Falter das ist ein Line Up :D

15. crono

crono Wiederholungstäter

Headlinner aren't very exciting (exept FNM), but the other bands!!! \m/

• Zustimmen Zustimmen x 3
  16. /I/oble

Jetzt dürfte auch klar sein, was auf dem Metalsektor im Juni so möglich ist. Korn dürften dann ziemlich sicher bei RaR/RiP sein, Airbourne könnt ich mir auch unter DEAG vorstellen. Etwas überraschend ist, dass Anthrax nach ihrer ausgiebigen US-Tour mit Volbeat doch wieder nach Europa übersetzen werden, obwohl sie schon in den letzten Jahren regelmäßig hier gastierten. Schön, dass Perlen wie Killing Joke und Iron Reagan sich auf der Main Stage beweisen dürfen. Dass Rise Against dort nicht zu finden, liegt an der genrespezifischen Bühnenaufteilung. Body Count Feat. Ice-T bekommen einen ziemlich hohen Slot, bin gespannt wie das bei RaR/RiP ausschaut. Aber am besten bleibt, dass man immer noch genug Bands hat, von denen man noch nie etwas gehört hat, die aber mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens hörenswert sind. Aber wo bitte sollen jetzt noch 30 Bands hinpassen? :D

• Mögen Mögen x 1
  17. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

18. b0nz1

b0nz1 Wiederholungstäter

Und wieder hat das Hellfest das am besten programmierte Line Up der Welt im (stark erweiterten) Metal/Hardrock- Genre!

Gefällt mir sehr gut und das obwohl ich mir nur einen Headliner (FNM!) ansehen würde. Auch wenn ich letzter Zeit tendenziell weniger diesen Genre höre, will ich da irgendwann mal hin. Und mit 185€ ist das sehr fair, wenn ich da an andere Festivals denke. *hust* Rock in Vienna *hust*

• Zustimmen Zustimmen x 1
  19. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

20. /I/oble

Versuch mich mal mit meinem Schul-Französisch: AC/DC sind zu teuer und ihre eigene Bühnenkonstruktion ist beim Hellfest logistisch unmöglich umzusetzen. Metallica sind nur Ende Mai/Anfang Juni unterwegs. Für Tool gibt es bislang keine Tourdaten. Rage Against The Machine werden immer wieder angefragt, blocken aber ab. Rammstein und SOAD sind nicht verfügbar.

SOAD zumindest im Juni. Im September spielen sie ja bei Rock in Rio.

Die Seite wird geladen...