Hurricane / Southside 2013 Bestätigte Bands

Dieses Thema im Forum "Hurricane / Southside 2013" wurde erstellt von Thomas, 20. November 2012.

  1. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

  2. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

  3. Herr Stettler

    Herr Stettler Wiederholungstäter

    Werde sowieso nicht schlau mit diesen oben und unten Slots. Für mich haben The Maccabees, Modest Mouse, Archive oder auch British Sea Power eine höhere Relevanz als z.B. Of Monsters and Men. Aber eben: diese werden mit einem Song hoch und runter gedudelt und müssen als Zugpferdchen hinhalten. Der einfache Angänger der handgemachten, alternativen Musik reibt sich aber trotzdem die Hände :cool:
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  5. Jo.scha

    Jo.scha Greenhorn

    Kann mit der Welle nicht wirklich was anfangen... Ist wohl vor allem zum Lücken füllen gedacht.
    Und mit dem dritten Head wirds auch langsam knapp. ^^
     
  6. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Auf den ersten Blick kenn ich jetzt auch nicht viel wirklich gut. Aber (für mich persönlich) mit Two Door Cinema Club, Get Well Soon, C2C und FM Belfast schon wieder was dabei. Zumindest die ersten beiden sind bei ihrer Größe klar mehr als Lückenfüller. ;)

    So viel soll - wenns nach mir geht - gar nicht mehr kommen. :D Wird sonst wieder ein allzu ambitioniertes Programm mit vielen Überschneidungen.

    Mit einem Head #3 rechne ich nicht mehr.
     
  7. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

  8. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Vollständigkeit halber. ;)
     
    • Mögen Mögen x 1
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nochmal ne ganz ordentliche Welle wie ich finde.
    Kasabian gehen immer - ich brauchse allerdings nicht zwangsläufig. Von daher schön zu sehen dass sie relativ früh am Abend vorgesehen sind. Ziemlicher Abstieg im Vergleich zum letzten mal als sie den CoHead inne hatten.
    Deap Valley hab ich mir gestern erst das neue Video angeschaut. Genu wie Heisskalt ein interessanter aufstrebender Act.
    Average Engines brauch ich nix sagen - schön dass die Jungs sich mal aus dem Norden Deutschlands raustrauen. Freut mich auch für Timbo.
     
  10. Joscha

    Joscha Wiederholungstäter

    Für eine letzte Welle finde ich es ziemlich schwach. Kasabian hatte ich mal beim Ring gesehen aber die haben mich irgendwie enttäuscht. Habe den Auftritt sehr langweilig in Erinnerung. Aber ist vielleicht einfach Geschmacksache.
     
  11. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    ...:ROFLMAO:
    Was soll man von einer letzten Welle schon groß erwarten? Vor allem Lückenfüller und vllt. ne Perle (die Person sollte jetzt Bescheid wissen).
    Mit Kasabian konnte man zum Schluss nochmal eine zugkräftige Band präsentieren (Reading/Leeds-Head 2012). Objektiv betrachtet somit nicht schlecht, subjektiver Eindruck entsteht dann. ^^

    Insgesamt wird das Line-Up vor allem von den Forenusern stark gefeiert, was man gut verstehen kann. Für mich ist auch genügend dabei, für den Pöbel eigentlich auch.

    Und zu Average Engines: schade, dass sie nur im Süden auftreten. Hätte sie gerne mal gesehen - das Reinhören ins Material kann mehr als überzeugen. ^^
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    .. wobei Malleus auch nicht wirklich schlecht klingen.

     
  13. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

  14. Suitemeister

    Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

    so, das lineup ist komplett. insgesamt muss man einfach sagen, dass das wirklich das mit abstand beste lineup deutschlands ist. mir persönlich gefällts sogar besser als das des glastonburys (wenn man mal die stones ausklammert).

    in der spitze mit den arctic monkeys und QOTSA zwar nicht wirklich stark, dafür dürfte rammstein so ziemlich der größte headliner sein, den man die letzten jahre dort gesehen hat (zusammen mit den foo fighters).

    das mittelfeld ist aber einfach so unfassbar stark, dass mir vor dem timetable wirklich angst und bange wird. ich komme auf mittlerweile über 35 bands, die ich gerne (mal wieder) sehen würde. ich glaub ich spar mir bier und feste nahrung, da ich sowieso den ganzen tag auf dem gelände sein werde.

    mir persönlich gehts auch so, dass die freude über so perlen wie z.b. sigur ros oder the gaslight anthem, die anfangs bestätigt wurden, angesichts dieser bombastischen bestätigungen der letzten wochen und monate irgendwie nur noch halb so groß ist. :D
    das lineup beinhaltet einfach mal 5 meiner top-10-alltime-last.fm-artists. das sagt schon vieles aus.
    wahnsinn, ich bin wirklich begeistert. wird zeit. kanns kaum abwarten.
     
    • Mögen Mögen x 1
  15. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

  16. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Super ein paar Überschneidungen springen ins Auge. Der Hu-Sonntag mit TGA/Pumpkins und Johnossi/Frank Turner/Macklemore sind Störfaktoren. Sonst geht's soweit. ;)
     
  17. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mich wundert ausserdem dass man den Editors Ska-P vor die Nase gesetzt hat.
    Das gefährdet meine Prophezeiung, dass Editors in den nächsten Jahren Headlinerstatus erlangen.
    Aber sie passen halt auch nicht wirklich in das Tagesumfeld der Blue - mit Acts wie Deichkind, Ska-P, Marteria und Frittenbude.
     
  18. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Editors hätte ich ja im Zug mit Kasabian und Arctic Monkeys gesehen. Die jetzige Situation wird denen wahrhaftig nicht gut tun.
    Hmm bezüglich Headlinerwürdigkeit sehe ich es so, dass sie zumindest in Deutschland kleinere Festivals (bis hin zum Highfield) headlinen können. International spielen sie bekanntlich eine andere Rolle (siehe z.B. Rock Werchter).

    Weiterer Punkt:
    +
    Herrenmagazin ( Hurricane only)
    The Virginmarys
    NO (Hurricane only)

    -
    Graffiti6

    Nachzulesen hier!
     
  19. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Jetzt haben wir auch hier im Forum die Tageseinteilung!
     
    • Mögen Mögen x 2
  20. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Gerade per Facebook.

     
Die Seite wird geladen...