Hurricane / Southside 2013 Gerüchteküche

Dieses Thema im Forum "Hurricane / Southside 2013" wurde erstellt von Thomas, 7. November 2012.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Vor Bestätigung
    -

    Starkes Gerücht
    -

    Möglich
    Alice in Chains: Bei Download bestätigt
    Alkaline Trio: neues Album
    Alt-J: Beim FKP Scorpio-Joint Best Kept Secret am gleichen WE bestätigt
    Balthazar: Bei FKP Scorpios Best Kept Secret bestätigt
    Band Of Horses: Hultsfred/Northside
    Ben Howard: Beim Rock Werchter bestätigt
    Boys Noize: Im Juni auf FestivaltourBlackmail: Neues Album, keine absolut störenden Tourdaten
    Blaudzun: Pinkpop
    Bloc Party: Beim IOW bestätigt
    Cashmere Cat: Bei FKP Scorpios Best Kept Secret bestätigt
    Dada Life: Bei FKP Scorpios Bravalla bestätigt
    dEUS: Indian Summer
    Editors: Beim Open'er bestätigt - mehr Festivalbestätigungen angekündigt
    Efterklang: Bei FKP Scorpios Best Kept Secret bestätigt
    Foals: neues Album
    Glasvegas: UK-Tourdaten vor und nach dem HuSo
    Johnossi: Beim Nova Rock/Bravalla bestätigt
    Kaizers Orchestra: Northside
    Keane: bei einigen FKP-Festivals
    Kings Of Convenience: Northside
    Kings Of Leon: Deutschlandtermin am 27.Juni in Berlin
    Knife Party: Hultsfred
    Kvelertak: neues Album, Festivaltour
    Mando Diao: Bråvalla
    Modest Mouse: Bei FKP Scorpios Best Kept Secret bestätigt
    My Bloody Valentine: Reunion
    Panic! At The Disco: neues Album
    Portishead: Bei FKP Scorpios Hultsfred/Northside/Best Kept Secret bestätigt
    Red Fang: Greenfield
    SBTRKT DJ-Set: Hultsfred
    Shout Out Louds: Beim Hultsfred bestätigt
    Splashh: Bei FKP Scorpios Best Kept Secret bestätigt
    Suede: neues Album
    Swans: Bei FKP Scorpios Best Kept Secret bestätigt
    Tame Impala: Open'er
    Temples: Bei FKP Scorpios Best Kept Secret bestätigt
    Tegan And Sara: Beim Hultsfred bestätigt
    The Flaming Lips: Hultsfred/Northside
    The Knife: neues Album
    The Maccabees: Beim IOW und FKP Scorpios BKS bestätigt, letztes Jahr am Ring
    The Strokes: neues Album
    Thomas Azier: Bei FKP Scorpios Best Kept Secret bestätigt
    Trentemoeller: Beim Northside bestätigt
    Turbonegro: Fjellparkfestivalen
    Two Door Cinema Club: Touren im März unter FKP Scorpio, Best Kept Secret
    Tyler, The Creator: Best Kept Secret
    Wave Machines: Bei FKP Scorpios Best Kept Secret bestätigt
    Wavves: neues Album

    Unwahrscheinlich
    3 Doors Down: Haben zwar noch Zeit, führen aber auch eine ausgiebige D-Tournee durch
    Beady Eye: Müssten 5 Konzerte am Stück spielen
    Fall Out Boy: wohl erst im August unterwegs
    Fatboy Slim: Beim Hultsfred bestätigt

    Ausgeschlossen
    praktisch das gesamte Rock am Ring/Rock im Park-Line-Up
    Alice In Chains: exklusiv beim Download Festival
    Atoms For Peace: deutschland-exklusiv beim Melt!
    Biffy Clyro: bei Rock am Ring
    Blondie: Beim IOW, aber am HuSo-Wochenende verplant
    Blur: exklusiv beim Berlin Festival
    Bon Jovi: Durch zwei Deutschlandkonzerte am Festivalwochenende ausgeschlossen
    Coldplay: vom Veranstalter dementiert
    Deez Nuts: Hellfest + Summer Blast
    Deftones: Unseren Infos nach erst im August in Europa
    Depeche Mode: Am Festivalwochenende zwei Russlandkonzerte, laut Veranstalter zu teuer
    Kaiser Chiefs: exklusiv beim Greenville
    Muse: Stadiontournee
    My Bloody Valentine: exklusiv beim Berlin Festival
    Nick Cave & The Bad Seeds: exklusiv beim Greenville
    Porcupine Tree: durch Steven Wilson
    Swans: Best Kept Secret + Hellfest
    Terror: Hellfest + Summer Blast
    The Dillinger Escape Plan: Keine freien Termine am HuSo-Wochenende
     
    • Mögen Mögen x 1
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  3. Suitemeister

    Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

    naja, den wortmeldungen im ringrocker-thread nach, scheint eher alles auf hu/so hinauszulaufen. würde mich freuen. :)
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Irgendwie dubios - also wie eigentlich immer in der Festivalgerüchteszene.

    Denkbar: Man hat die 4 Bands aus gutem Grund noch nicht offiziell bestätigt, weil einfach die ominösen letzten Details noch offen waren. Die Auswirkung eben dieser haben wir ja selbst schon das ein oder andere mal zu spüren bekommen.
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Sigur Rós am 19.Juni in Dresden.. mit Roskilde steht am 6.Juli auch schon ein Festival im Plan. Wer zweifelt da noch ernsthaft?
     
  6. Suitemeister

    Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

  7. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Ich würde da gerne zweifeln, kann es aber nicht. Wenn dann noch irgendwas im Westen ( Köln, Düsseldorf, ...) dazu kommt, ist es umso sicherer.

    Aber wie heißt es ja so schön: es gibt noch drei weitere Bühnen, auf denen andere Bands auftreten. ;)


    Zu der oben genannten Liste: sieht realistisch aus. Ich denke nur, dass noch weitere "kleinere" Bands/Acts hinzukommen werden - vllt. einiges für die White Stage und was für die Liebhaber.


    Zu Alice in Chains: waren 2006 und 2010 am Ring und wenn sie schon unterwegs sind, überlegt sich MLK bestimmt, sie zu buchen. Bei Hu/So waren sie noch nicht - man betrachtet diese Möglichkeit wohl nicht.
     
  8. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Sigur Rós dürfen sehr sehr gerne (und werden auch) kommen. :love:
     
  9. mimi93

    mimi93 Neuling

  10. Steffen

    Steffen Moderator Mitarbeiter

    Wissen tun wir leider nichts. Aber unrealistisch sieht diese Liste keinesfalls aus. Jedoch würd ich trotzdem nicht viel Glauben reinstecken. Das Fälschen von Bandwellen wurde in letzter Zeit immer beliebter. Woher hast du diese Liste denn?
     
  11. mimi93

    mimi93 Neuling

    War vorhin bei last.fm und in einem Blog gepostet, jedoch wieder gelöscht.
     
  12. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Ich kann mir Blur trotzdem nichts vorstellen.
    Es wäre schön überrascht zu werden!
     
  13. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Durchaus realistisch, obwohl die netten Herren " Enter Shikari" (zu viel Fußball geguckt, wa?) und "The Devil Wears Prada" heißen ;-) die und Asking Alexandria lassen mich ein wenig stutzen, da auf Metal und im Speziellen -core in den letzten Jahren eher verzichtet wurde. Außerdem touren sie normalerweise unter MLK. Des Weiteren müssten Enter Shikari meiner Meinung nach etwas weiter oben stehen.
    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man Rammstein als Headliner mit einer etwas härteren Ausrichtung entgegenkommt. Zusätzlich sind Asking Alexandria gerade dabei, ihren US-Status nach Europa zu tragen.

    Blur find ich eigentlich überhaupt nicht überraschend, würde eigentlich ziemlich gut passen. Obs den Besuchern gefällt, ist wiederum eine andere Geschichte. Hab bisher ziemlich gemischte Reaktionen auf die Kombination "Blur" und "Headliner" vernommen.

    Sollte sich der Wahrheitsgehalt der Welle bestätigen, so wird man RaR/RiP ein paar Schnippchen geschlagen haben. Crystal Castles sollten schon dieses Jahr beim MLK-Doppel spielen, sagten aber kurzfristig ab. Parkway Drive haben mit ihrem neuen, starken Album den Anspruch auf den Metalcore-Thron erhoben. Danko Jones war schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr am Ring, Kvelertak waren dort noch nie, obwohl sie (Vorsicht, Subjektivität hält Einzug!) verdammt nochmal richtig fett sind! Im Moment würde ich beide Festivals nicht besuchen, aber noch eher das Hurricane als den Park.

    Edit: und natürlich Biffy Clyro, deren Durchbruch meiner Meinung nach nicht mehr allzu weit entfernt sein dürfte.
     
    • Mögen Mögen x 2
  14. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Die Welle, so wie sie oben steht, wird definitiv nicht so kommen.

    Timbeaux lässt via Hurricane-Forum verkünden, "dass es wohl 20 Bands werden".
    Drei Acts werden nicht bestätigt (können allerdings in späteren Wellen auftauchen), einer ist noch hinzugekommen.

    Edit: relativiert auf wohl 21 Bands.
    Die Sorge macht sich etwas groß.
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Bands die meines Wissens kommen.

    Parkway Drive, Deichkind, Callejon und The Devil Wears Prada. Wie immer: Ohne Gewähr

    oder verschnörkelt..

    Parke nicht in meinem Drive, Kind. Sonst calle ich Jon und der bringt Dich ganz schnell zurück an den Deich. Dann ist der Teufel los - und Prada kannste Dir abschminken.
     
  16. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Sigur Ros, Gaslight Anthem :LOL:
     
  17. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wenn Gaslight Anthem kommen.. hat der Park tatsächlich Bands im Ticker mitlaufen lassen die schlichtweg nicht sicher gebucht waren.
    Sprich: Auch Deftones, Hurts und Papa Roach würden wieder wackeln.

    In dem Zusammanhang Hut ab für die offenen Wort von Timbeaux heute Morgen, der die Wirrungen in Sachen Booking lobenderweise mal öffentlich machte.
     
  18. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

  19. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Arctic Monkey tun es ihnen gleich.
     
  20. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Möglicherweise ein zukünftiger Zugang:
    ... Trail Of Dead.

    Aktuell angezeigt wenn man das Deichkind Profil ansteuert.
     
Die Seite wird geladen...