Hurricane / Southside 2013 Gerüchteküche

Dieses Thema im Forum "Hurricane / Southside 2013" wurde erstellt von Thomas, 7. November 2012.

1. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Ein wenig die Gerüchteküche entrümpelt, damit man für nachher die "da-hat-wer-richtig-getippts" besser abhaken kann ;-)

aus dem Hurricane-Forum hab ich folgendes aufgeschnappt:

" MANDO DIAO | EDITORS | PHILIPP POISEL | KEANE | ARCHIVE | FIONA APPLE | TWO DOOR CINEMA CLUB | ENTER SHIKARI | TEGAN & SARA

EXAMPLE | SHE & HIM | SKINDRED | KLAXONS | TOMAHAWK | MODEST MOUSE | ANTI-FLAG | CAMERA OBSCURA | ICONA POP | FRAU POTZ

WHITE STAGE: KNIFE PARTY | TRENTEMOLLER | DADA LIFE"

bis auf She & Him (die Band der bezaubernden Zooey Deschanel hat in Amerika zu tun) durchaus im Bereich des möglichen.

• Mögen Mögen x 1
  2. fix

fix Wiederholungstäter

Nach den ~30 Bands von heute - Wie wahrscheinlich sind denn:

- EELS (bis jetzt sind nur die Tourdates bis 28. April bekannt)

- Adam Green (bis jetzt sind nur die Tourdates bis 15. Mai bekannt)

- Royal Republic (sind zwar RIR/RIP, aber zu der Zeit aber noch auf Tour)

- Franz Ferdinand

- 3. Headliner: Red Hot Chili Peppers

thx,
    mfg,
    fix

3. Manu

Manu Administrator Mitarbeiter

4. Suitemeister

Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

jep. der ausverkauf dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. dann noch einen magneten wie die peppers zu holen, wäre aus betriebswirschaftlicher sicht unsinn. ;)

5. Manu

Erst mal ein kurzes "Willkommen" an fix!

(Folgend nur persönliche Einschätzungen)

Zu groß, glaub ich. Nach Arctic Monkeys, The National, Editors, Bloc Party denk ich wirklich nicht, dass aus der Ecke noch jemand vom Format Franz Ferdinand kommt.

Rip/Rar machen eine Band grundsätzlich etwas unwahrscheinlicher, in der Größenordnung Royal Republic wären Doppelbuchungen aber noch möglich.

Hier kann man dann wirklich nur noch ins Blaue raten, denk ich. Keine Tourdaten, keine bestehenden Gerüchte. Ins Hu/So Profil würden sie natürlich passen, waren ja auch schon dort.

---

Wie viele Bands fehlen denn überhaupt noch?

6. Suitemeister

wenn es wieder so an die hundert werden, dürften noch 20-25 dabei sein.

7. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

Zu Royal Republic: die werden aber auch nicht zwei Jahre in Folge kommen, womit man sie eigentlich zu 100% ausschließen kann.

Wenn man von ~100 Bands im finalen Line-Up ausgeht, dann fehlen noch in etwa 20 Acts. Aktuell sind es (wenn ich mich nicht verzählt habe) 79 Bands.
    Ob es die Red Bull Stage auf'm Campingplatz wieder gibt, kann ich noch nicht sagen. Dadurch wäre ein Plus von 7 Acts möglich (so wie 2012).

Mist Suite war zu schneller...

8. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

9. fix

fix Wiederholungstäter

thx @ Manu für deine Einschätzungen und Willkommenswünsche. Ja, in etwa die Einschätzung hab ich auch.

Ich könnt mir auch noch gut die HushPuppies ( Frankreich, Indie Rock) vorstellen. Sind zu der Zeit auch auf Tour und so weit wäre der Weg nicht ;)

10. Big.Attack

Ich frage mich gerade, wo die Tourdaten stehen sollen. Hab nämlich nichts gefunden.

11. fix

fix Wiederholungstäter

Oh, hab mich auf last.fm verschaut. 2013 statt 2012 gelesen. Shame on me... :oops:

12. Suitemeister

royal republic sind auch nicht größer als frank turner - und der war auch im letzten jahr schon zugegen. ;)

13. Big.Attack

Wenn aber Ring-Buchung und letztjährige Buchung vorliegt, dann schließe ich sie aus. Sonst hätte ich sie auch letztes Jahr beim Highfield sehen können, was aber nicth der Fall war. Da sind ja auch zwei Jahre dazwischen. ^^

14. Suitemeister

ach die sind beim ring? okay, das war an mir vorbeigegangen :D

15. Big.Attack

Das hat Manu oben doch schon deutlich gemacht. ^^

16. Suitemeister

ich hab irgendwann aufgehört, auf manus aussagen irgendwas zu geben...:D

17. Manu

18. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Atoms For Peace detuschland-exklusive beim Melt!

19. Freddy31

Freddy31 Wiederholungstäter

Wie kann denn so etwas passieren? Ist ja nichts bearbeitetes oder so, sondern das steht da ja wirklich und ist so offensichtlich falsch...

20. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

:D köstlich. Da ist man wohl mit dem Kopf noch bei den Verhandlungen von vor ein paar Monaten gewesen. Auf der offiziellen Seite stehts dann auch richtig.

Die Seite wird geladen...