Hurricane / Southside 2014 - Gerüchteküche

Dieses Thema im Forum "Hurricane / Southside 2014" wurde erstellt von Thomas, 10. September 2013.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Tourdaten? Selbstankündigungen? Verräterische Interviews?
    Wir reden hier über fundierten Hurricane- und Southside-bezogenen Gerüchte und listen deren Wahrscheinlichkeit in diesem Eröffnungsposting.

    Vor Bestätigung (TBC):
    -

    Starkes Gerücht (SR):
    -

    Gerücht (R):
    Lana Del Rey > bei FKP Scorpios Bravalla und Northside bestätigt

    Möglich (P):
    Alice In Chains > Ende Juni bei Rock-A-Field und Graspop
    Caribou
    > bestätigt bei FKP Scorpios Best Kept Secret
    Biffy Clyro > eine Woche vorher beim Isle Of Wight, letztes Jahr Ring
    Damon Albarn > eine Woche später beim Down The Rabbit Hole
    Dumm Dum Girls > Anfang Juni beim Optimus Primavera
    Ellie Goulding > Ende Juni beim Rock-A-Field
    Faith No More > Festivalshow am 4.Juli in London
    Foals > Wochenende später beim Down The Rabbit Hole
    Graveyard > beim Copenhell bestätigt
    John Butler Trio > noch nie dagewesen? Anfang Juli beim Main Square
    Kanye West > bei FKP Scorpios Bravalla bestätigt
    Marilyn Manson > Juni in Russland, August bei FKP Scorpios Mera Luna, zuletzt 2009
    MGMT > Wochenende später beim Down The Rabbit Hole
    The Fratellis > am 23.06. beim INmusic
    Turboweekend > beim Northside bestätigt
    White Lies > einziger Juni-Termin bisher beim Northside, zuletzt 2010
    Wolfmother > Woche später beim Moskau Park Live, zuletzt 2012

    Unwahrscheinlich/Ausgeschlossen (I):
    Arctic Monkeys > Headliner 2013
    Asking Alexandria > keine Festivals neben Impericon Leipzig
    Dizzee Rascal > am 21.06. bei den Eden Sessions in UK, 20.-21.-Split
    Die Toten Hosen > Bandpause kommuniziert
    Eels > durch 2 Österreichtermine am WE ausgeschlossen
    Foo Fighters > am HuSo-WE in den USA Headliner beim Firefly
    Green Day > Livepause angekündigt
    Imagine Dragons > Woche später beim OpenAir St. Gallen, aber am We selbst in den USA
    Jack Johnson > im Juli bei Rock Werchter, am HuSo-WE in den USA
    Kaiser Chiefs > am HuSo-WE in den USA beim Firefly
    Keane > Bandpause angekündigt 10/2013
    Kettcar > Bandpause angekündigt 10/2013
    LaBrassBanda > keine Zeit, am WE komplett verplant, letztmalig 2012
    Local Natives > am HuSo-WE in den USA beim Firefly
    Massive Attack > am HuSo-We in Island beim Secret Solstice
    Outkast > am HuSo-WE in den USA Headliner beim Firefly
    Portugal. The Man > am HuSo-WE in den USA beim Firefly
    Queens Of The Stone Age > Headliner 2013
    Rage Against The Machine > laut Folkert Koopmans nicht greifbar
    Rammstein > Headliner 2013
    Rudimental > im Juni untewegs, aber durch Rock am Ring geblockt
    The Afghan Whigs > einziges deutsches Festival: Phono Pop
    The Lumineers > am HuSo-WE in den USA beim Firefly
    The National > mit FKP unterwegs, aber erst 2013 im Lineup gewesen
    Tocotronic > Livepause angekündigt
    Warpaint > am HuSo-WE in den USA mit Nick Cave unterwegs
    Weezer > am HuSo-WE in den USA
    Woodkid > beim Northside bestätigt, aber am WE in Island

    Stand: 31.03.2014
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wiederholt sich der 22.Juni 2011? Ich setz Arcade Fire vorerst verwegen mal auf "möglich".

     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  4. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

  5. Ernie

    Ernie Aktives Mitglied

    Jein. Das war ziemlich humorig.
    Wenn aber Dein Herz dran hängt nehm ich LaBrassBanda mal als "möglich" auf.
    Waren halt relativ oft da in jüngerer Vergangenheit. Sprich: 2010 und 2012. Und FKP Scorpio versucht nach Möglichkeit ja so 2-Jahres-Rhythmen zu vermeiden.
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Jop. Sass ja in der PK. Konnte man nicht ganz ernst nehmen.
    Aber ok, wird von mir wie @Ernie anregt als möglicher Act eingepflegt.
     
  7. cagedelephant

    cagedelephant Wiederholungstäter

    Wie siehts aus mit Elbow? Waren zuletzt 2011 da und bringen im März ein neues Album raus. Danach gehen sie erst mal nur auf UK-Tour. Denke schon, dass man mit ihnen auf den Festivals im Sommer rechenen kann. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt für ein Gerücht ausreicht, aber ich wollte es mal gesagt haben :)
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Definitv auf dem Radar, sprich: möglich.
    Mitte April haben sie den UK durch und wären bereit für mehr. Derzeit fehlt aber noch das letzte Quentchen Indiz um sie wirklich als Gerücht zu führen imho.
     
  9. Suitemeister

    Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

    labrassbanda kann man doch ohne probleme alle zwei jahre bringen. die dürften ein gutes preis-/zugkraft-verhältnis haben, sind ja in den letzten jahren gut gewachsen. tun sicherlich keinem weh und sollte man auf dem radar haben.
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    -
    Tocotronic > Livepause nach November
     
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ganz klar: Topgerücht auf einen Headlinerslot seit der Bestätigung beim Northside eben: Arcade Fire.
     
  12. Ernie

    Ernie Aktives Mitglied

    Och.. nö.
     
  13. cagedelephant

    cagedelephant Wiederholungstäter

    Find ich ja sehr gut. Übrigens steht Arcade Fire im Moment doppelt in der Grüchteküche.
     
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Eeeek. Fixed.
     
  15. Steffen

    Steffen Moderator Mitarbeiter

    Das wäre Traumhaft <3 In Verbindung mit Neutral Milk Hotel würd mir da tierisch einer bei abgehen.
     
  16. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dann bin ich ja froh dass ich wieder im Süden unterwegs sein werde - sollte es wirklich so kommen und diese gehypte Reunion andocken.
    :cool:
     
  17. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der Morgen lässt mich auch ein wenig fragend zurück.
    War die 50+ Prozent Einschätzung in Sachen Rage Against The Machine doch etwas zu optimistisch?
    Wären sie verfügbar, hätte das Download dann nicht zugegriffen? Immerhin scheinen sie beim letzten mal 2010 als Headliner gut angekommen zu sein.



    Und dass die Band die weniger renommierten (und weniger zahlungskräftigen) Nova Rock und Greenfield am gleichen WE vorzieht - wie wahrscheinlich ist das?

    Bleibt eigentlich nur der Gedanke, sie kämen erst Ende Juni nach Europa und würden dann Werchter, Optimus Alive und Co mitnehmen. Aber wie wahrscheinlich ist es DAS grösste, prestigeträchtigste Rockfestival in den UK aussen vor zu lassen?

    Mein Gefühl sagt mir, der Ofen ist aus.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Informativ Informativ x 1
  18. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Wieso steht Kettcar eigentlich 2 mal drin? ;)
     
  19. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wegen der Doppelbelastung des Admins :brb:
    fixed.
     
  20. Suitemeister

    Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

    abwarten. ich bin nun der letzte, der RATM braucht. aber da gibt's noch 'ne ganze latte an festivals, denen ich zutraue RATM nach europa zu holen. roskilde, werchter etc. pp.
    sollten sie touren, hätte ich sie zwar auch beim download erwartet. dass sie nun aber nicht dort auftauchen, schließt sie für mich noch nicht aus.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
Die Seite wird geladen...