Hurricane / Southside 2014 - Warten auf Bestätigungen

Dieses Thema im Forum "Hurricane / Southside 2014" wurde erstellt von Thomas, 25. Juni 2013.

1. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Termin: 20.-22.Juni 2014

Schon bald soll ins Frühbucherticketing eingestiegen werden - Preise wahrscheinlich ähnlich wie in diesem Jahr. So ganz festlegen wollte man sich auf der Pressekonferenz darauf nicht.
    Gleiches gilt für die Kapazitäten, speziell beim Southside ginge theoretisch noch mehr. Nach Stand der Dinge bleibt es aber bei 60.000 im Süden, 73.000 im Norden.
    Beide Festivals sollen 2014 ein Riesenrad bekommen.
    Zu Bands ist nichts bekannt, Neuhausen oEs Bürgermeister Osswald wünscht sich aber LaBrassBanda, was von FKP Scorpio Vertreter Sengebusch mit den Worten "Ich werde es der Booking Abteilung weiterleiten" bedachte.

Alle Details der Southside-PK im Liveblog.

2. Phippi

Phippi Wiederholungstäter

Also ich fände auch nochmal mehr Menschen auf dem Southside nicht so toll , 60.000 reichen voll kommen aus.
    Wobei ich es nur auf die Menschen Massen bezogen letztes Jahr noch besser fand.

3. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

am 19.06. wird mit Fronleichnam (landläufig auch als Happy Kadavar umschrieben) ein Feiertag begangen. Vielleicht überlegen sich die Veranstalter ja ein kleines Anfahrtsgeschenk in Form eines kleinen Warm-Ups.

4. Tobbi

Tobbi Wiederholungstäter

Im gesamten Norden einschließlich Niedersachsen -wo das Hurricane bekanntlich liegt- aber z.B. nicht ;) Wir sind hier eine feiertagsarme Gegend ;)

5. /I/oble

ach verdammt :D

6. Tobbi

Tobbi Wiederholungstäter

Ausgeschlossen ist es ja trotzdem nicht - im Süden müsste ja auch Feiertag sein. Zudem geht der Trend ja ohnehin dazu (siehe OF dieses Jahr, voraussichtlich Ring 2014) Festivals in die Breite zu ziehen.
    Beim Hurricane es mit einem Feiertag zu begründen wäre nur schlecht (abseits der ggf. Anreisenden aus NRW oder Hessen, welche sicherlich auch ein beträchtlicher Teil sind).

7. Wiebkej

Wiebkej Aktives Mitglied

das Riesenrad gab es dieses Jahr ja auch schon auf dem Hurricane!

8. Rikku_Revenge

Rikku_Revenge Aktives Mitglied

Die 60.000 beim Southside waren wirklich genug. Noch mehr muss nicht sein, meiner Meinung nach. Und ich tausche gerne den IKEA-Turm gegen das Riesenrad ;)

9. Suitemeister

Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

ich prophezeie mal, dass man bei einer weiteren kapazitätserhöhung auch im süden aus der red eine open-air-stage machen wird.

10. Manu

Manu Administrator Mitarbeiter

festivalgott, bewahre! Der Soundmatsch ist doch schon jetzt unerträglich.

11. Suitemeister

ich kenne natürlich die gegebenheiten bei euch im süden nicht. aber ich denke, dass es auch bei euch nur eine frage der zeit sein wird.

12. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

So ab Montag ist es wieder soweit! Die ersten Tickets gehen in den Verkauf!

Wer sich mit den Wild Cards eindecken möchte, der sollte um 12 Uhr vor seinem Rechner sitzen und hoffen, zum Server durchzukommen - mittlerweile kann man ja auch Hurricane und Southside zu den Verkaufsschlagern in der deutschen Festivallandschaft zählen.
    Über den Preis und das Kontigent wollte der Veranstalter keine Angaben machen. (Rein spekulativ - naja man darf ja mal - würde ich auf je 5000 Tickets zu 110€ tippen).

13. Matrose

Matrose Wiederholungstäter

Laut Homepage 119,00 € inkl. Müllpfand, Gebühren und Metronom und limitiert auf max. 2 Tickets pro Person.

14. Suitemeister

uuuuuuuuund weg. :D

15. Thomas

Nicht ganz wahr.
    Für den Süden gibt es sie noch.
    Kosten dort allerdings 126 Euro wegen der inkludierten, bundesweiten Bahnanreise.

16. Tobbi

Tobbi Wiederholungstäter

bei Facebook kommuniziert: Es waren erneut 5.000

Also ist der Ticketwahn (natürlich nicht ganz so extrem) des Wacken auch auf andere übertragbar

17. Manu

Manu Administrator Mitarbeiter

Zumal es ja nur max. 2 Tickets pro Person gab. Das macht das ganze noch einmal beeindruckender.

18. Thomas

Schon krass.
    Auch beim Southside ist bald Schluss.

Edit: Schluss. Jetzt 146 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  19. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Rage against the Machine scheint wohl angepeilt zu werden. Zumindest haben die Veranstalter dies anscheinend auf einer Pressekonferenz vermittelt.
    http://www.row-people.de/news/musik/und-2014-rage-against-machine (quelle sicher? letzten sätze steht es.)

Außerdem hat der Bassist von Black Sabbath (Geezer Butler) in einem Interview durchsickern lassen, dass der Drummer Brad Wilk zu sehr mit RATM beschäftigt sein wird als dass er mit dem neuem Album von Black Sabbath auf Tour zu gehen. Und Live-Termine erscheinen wahrscheinlicher als neue Songs, zumal RATM-Gitarrist Tom Morello noch Ende letzten Jahres verkündet hatte, dass es in nächster Zukunft keine Pläne für ein neues Album gäbe.

20. /I/oble

Wäre erstaunlich (aber nicht unmöglich), sollte eine Kreiszeitung eine solche Exklusiv-Info abgreifen können. Chancen wurden korrekt berechnet: 50% HuSo, 50% RaR/RiP. Es dürfte auch ein Stück weit darauf ankommen, ob beim Konkurrenten über vier Tage gefeiert wird. Die Black Sabbath-Info gibt es tatsächlich schon länger, darf aber nur mit Vorsicht genossen werden. Die Aussagen aus dem Umfeld oder von der Band selbst schwanken seit Jahren zwischen Quasi-Auflösung und neuem Album. Zudem ist RATM kein Vollzeitjob. 2010 gab es ganze 15 Konzerte, 2011 nur eines. Ebenso werden Black Sabbath aufgrund der Krebserkrankung von Tony Iommi relativ exklusiv zu Werke gehen. Die Aussage von Geezer kann sich also nur darauf beziehen, dass es Überschneidungen in den jeweiligen Tour- bzw. Studioplänen gibt. Ob das nun für Europa oder den Rest der Welt gilt, möcht ich nicht beurteilen. Ich sehe nach 4 Jahren Tourabstinenz wieder genug Argumente fur RATM in Europa.

Ich erinnere mich da aber an die Aussagen zu einem mögliche Hurricane-Engagement 2012. Da war wohl die Tinte schon fast trocken als der Rückzieher kam.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
Die Seite wird geladen...