Hurricane / Southside Festival 2016

Dieses Thema im Forum "Hurricane / Southside Festival 2016" wurde erstellt von Thomas, 24. Juni 2015.

1. fantix

fantix Wiederholungstäter

Finde doch es ist eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr. Wie schon angesprochen die Exklusivität fehlt ABER sehr sehr viele die unfassbar gute Shows abliefern können und wissen zu entertainen. Die Kopfzeile liest sich ausnahmsweise auch mal wieder ziemlich gut.

2. MattSydal

MattSydal Wiederholungstäter

Morgen neue Bands!

3. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

Und da ist der Fisch:
    James Bay | Frank Turner & The Sleeping Souls | Polica | Jack Garratt |jamie lawson | The Heavy | Oh Wonder | Good Riddance | Zugezogen Maskulin | Hiatus Kaiyote | Ryan Bingham | The Devil Makes Three | The Stanfields | BØRNS | Ho99o9 | Erik Cohen | I AM JERRY | Egotronic

Einige FKP-Hausbands, recht viel von der Indie/Singer-Songwriter-Fraktion, nicht unbedingt viel aus anderen Genres.
    James Bay als erster Eintrag find ich nun auch nicht so schön gewählt...ich hab mir etwas mehr erhofft.
    Aber ist ja zum Glück auch nur die vierte Welle, sprich Beiwerk.

PS: der Turner Frank und ZM sind super. Mit Egotronic kann man auch nichts Falsch machen.

4. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Auch interessant:

"Alle, die bisher noch keine Tickets für die Zwillingsfestival haben, sollten sich beeilen, denn für das Hurricane Festival sind noch 5.000 Tickets und für das Southside noch 4.000 Tickets verfügbar!"

Die Welle an sich ist okay. Man kann viel entdecken.
    Richtig kicken tut sie mich freilich nicht. Aber das Gesamtkunstwerk passt mir.

5. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

Der Kurswechsel scheint sich eindeutig bezahlt zu machen.

6. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Finde das Gesamtbild kann sich durchaus sehen lassen! Hätte allerdings auch eine Band für Reihe 2 oder 3 erwartet, oder ein Elektro-Act neben Boys Noize.
    Aber endlich mal wieder eine vernünftige Headliner-Zeile beim HuSo.

7. fantix

Könnte mir vorstellen, dass Frank Turner ein solcher 2 oder 3 Reihe Act ist. Immerhin hat er gerade eine fast komplett ausverkaufte Deutschlandtour hinter sich und konnte in Köln sogar das Palladium komplett füllen (4000 Leute)

8. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Nur schade, dass sie weder Skinny Lister noch Will Varley von der Frank Turner Tour mitgebucht haben.
    Fand beide Vorbands unfassbar spaßig und unterhaltsam. Hätte sie gerne noch einmal gebucht gesehen, sind aber wohl beide nicht in Deutschland zu der Zeit.

• Zustimmen Zustimmen x 1
  9. fix

fix Wiederholungstäter

Update: laut Homepage ist jetzt der Stand bei 3000 (Hurricane-) bzw. 2000 (Southside-) Tickets

10. Thomas

... und das Geschrei der Nichtkümmerer wird nach dem Wochenende wieder gross sein!

11. 0peilung

0peilung Wiederholungstäter

Und ich hatte Angst, dass diesen Mittwoch schon alles fürs Southside weg ist.

12. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Die großen Headliner haben sich bezahlt gemacht:

13. fantix

Ist tatsächlich auch ein verdammt gutes Gesamtpaket. Keine Raritäten, aber viele sehr gute Livebands!

14. Matrose

Matrose Wiederholungstäter

Laut Newsletter gibt es wieder einige Tickets:

Tickets
    Gute Neuigkeiten für alle Fans, die noch kein Ticket für das #hurricane16 ergattern konnten: Wir haben noch mal an unseren logistischen und produktionstechnischen Rahmenbedingungen geschraubt und freuen uns nun, Euch noch mal ein letztes limitiertes Kontingent an Kombitickets zu präsentieren!

Das #hurricane16-Ticket bekommst Du für 189€ inkl. Müllpfand und Zugpauschale über hurricane.de oder telefonisch unter 0180 6-853 653 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf) erhältlich.

15. Thomas

Eigentlich ja nicht wirklich gute Neuigkeiten - für die, die schon Tickets besitzen.

• Zustimmen Zustimmen x 1
  16. 0peilung

Zusätzlich sind auch noch die Warm-up-Partys bestätigt worden. Beim Southside sind unter Anderem Marathonmann dabei(y)

17. fantix

Dafür veranstaltet FKP dieses Jahr kein Lotsenprojekt aus "administrativen" Gründen und es steht auf der Kippe, ob es das jemals wieder gibt. :(

18. Thomas

Hast Du da nen offiziellen Text/Link zu?

19. 0peilung

Würde mich auch interessieren. Und gilt das nur fürs Hurricae/Southside oder generell für die FKP-Festivals?

20. fantix

Folgendes hat eine Mitarbeiterin von FKP in die Lotsengruppe für das Highfield 2015 gepostet vor ca. 2 Wochen:
    "
    Liebe Lotsen,

leider wird das Lotsenprojekt 2016 nicht stattfinden können. Wir finden das auch sehr schade und hätten gerne in 2016 wieder mit euch das Highfield Festival gerockt, doch verschiedene administrative Gründe lassen dies leider nicht zu. Wir sind derzeit dabei zu prüfen, ob wir das Projekt in den Folgejahren wieder anbieten können. Dann hört Ihr natürlich von uns!

Es wird dieses Jahr einige Festivaljobs bei FKP Scorpio geben, diese haben allerdings nichts mit dem freiwilligen Lotsenprojekt zu tun. Dies muss euch bitte bewusst sein, bevor ihr euch darauf bewerbt. Ab ca. Mitte April findet ihr alle Informationen dazu auf der jeweiligen Festivalseite.

Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert uns gern unter lotse@fkpscorpio.com

Euer FKP Scorpio Lotsenteam"

Es wird dieses Jahr leider in der Tat auf keinem Festival Lotsen geben.. die genauen Gründe wollte sie nicht schildern..

Die Seite wird geladen...