Hurricane / Southside Festival 2016

Dieses Thema im Forum "Hurricane / Southside Festival 2016" wurde erstellt von Thomas, 24. Juni 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Spekuliere grad mal ins Blaue..
    FKP Scorpio suchte ja vor einiger Zeit jemanden, der für 4 Monate in der Firma einspringt und das Lotsen-Projekt betreut. Vielleicht hat sich da -vollkommen zu Recht- niemand (fähiges) drauf eingelassen.
    Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass der Mindestlohn eine solche Geschichte untersagt.
     
  2. fantix

    fantix Wiederholungstäter

    Ersteres könnte tatsächlich der Fall sein. 2015 wurde alles was über die Website und Facebook lief von einem Praktikanten organisiert und vor Ort musste das ganze auch von 2 Personen komplett betreut werden.. die waren ganz schön am rum hetzen von morgens bis abends.
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Andererseits hört man auch immer wieder, dass ein nicht vernachlässigbarer Prozentsatz der Lotsen nicht wie gefordert ihren Dienst verrichtet hätten.
    Darum wurden ja auch die Sanktionen verschärft - bis hin zu "Ticket nachzahlen". Könnte mit reinspielen, denn das macht den Dienst schlecht planbar und auch nicht sonderlich imagefördernd.

    Wie auch immer ist es ein herber Einschnitt, den letztes Jahr halfen beim Southside "über 400" und Hurricane "über 600" Lotsen dabei, die Veranstaltung für den Besucher zu optimieren.
     
  4. BlackChester

    BlackChester Wiederholungstäter

    • Informativ Informativ x 2
  5. Beni

    Beni Wiederholungstäter

    Hallo Zusammen
    bräuchte mal etwas Hilfe. Gab es letztes Jahr am SoSi bei der Green Camping Anmeldung bereits einen QR-Code. Wenn ja wurde dieser beim Checking gescannt?
     
  6. Matrose

    Matrose Wiederholungstäter

    Für das Southside kann ich Dir dazu leider nichts sagen, beim Hurricane gab es bereits im letzten Jahr (und ich glaube auch im Jahr davor) einen QR-Code auf der Green Camp Anmeldung, gescannt wurde der jedoch nicht. Gegen Vorlage am Green Camp Einlass hast Du dann Dein Bändchen erhalten.
     
  7. 0peilung

    0peilung Wiederholungstäter

    Gab heute morgen ein App-Update. Denke, dass der Spielplan dann jetzt auch bald kommt. Dienstags hauen FKP sowieso gerne Neuigkeiten raus.
     
    • Mögen Mögen x 1
  8. 0peilung

    0peilung Wiederholungstäter

    Und da ist der Spielplan auch schon
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Informativ Informativ x 1
  9. Voluntas

    Voluntas Moderator Mitarbeiter

    Gut, dass ich nicht hinfahre. Wäre ziemlich angepisst, wenn ich ein Ticket hätte.
    Zuu viele Überschneidungen für mich, kann aber auch daran liegen, dass das Line-Up dieses Jahr mal wieder auf gesunden Beinen steht!
     
  10. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Auch hier: das Routing ist nicht immer ein Wunschkonzert, aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte es schon sein können. Vor Rammstein hätte besser die harte Green Stage am The Prodigy-Tag gepasst, der Prodigy-Tag selbst ist dagegen ein wahrer Albtraum für alle Elektro-Jünger: Teilweise legen gleich drei namhafte Acts gleichzeitig auf. Wenigstens haben sie Courtney Barnett noch einigermaßen gerettet und durch die White Stage auf 18:15 Uhr hochgetrickst. Ansonsten ist das nämlich ein FKP-Standard-Programm, darin aber immerhin mit viel Namhaften gespickt. Reizt mich aber leider so gar nicht.
     
  11. 0peilung

    0peilung Wiederholungstäter

    Finde dieses Jahr die Unterschiede zwischen Hurricane und Southside enorm. Bin aber insgesamt nicht unglücklich, beim Southside zu sein. Besseres Warm up am Donnerstag, weniger für mich böse Überschneidungen. Verpasse nur Sachen, die ich noch woanders seh kann ( Boysetsfire) oder schon oft gesehen habe (Subways, Frank Turner).
     
  12. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Schon vorher war das Gelände ramponiert, letzte Nacht kam dann noch mal ordentlich Regen dazu. Stand jetzt findet das Programm statt, allerdings sind Änderungen möglich.

     
  13. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Leider müssen drei Auftritte auf der Red Stage abgesagt werden, die White Stage könnte ganz flachfallen.

     
  14. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Nach RaR/RiP läuft's auch beim HuSo schlecht. Wirklich extrem dieses Jahr. Passt auf euch auf!







     
  15. 0peilung

    0peilung Wiederholungstäter

    Beim Southside ist die Situation enorm heftig. Zwischen 22 und 23 war das heftiger als ich es je erlebt habe. Es herrscht allgemeiner Aufbruch. Es stehen nicht mehr viele Zelte. 5 oder 6 Uhr soll entscheiden werden, ob es weitergeht. Kann sich aber momentan keiner vorstellen, wie.
     
  16. 0peilung

    0peilung Wiederholungstäter

    Jetzt fährt wohl bis 8 Uhr kein Shuttlebis mehr. Trotz aller Unvorhersehbarkeit der Extremsituation hier, ist das ich gut organisiert. In der Ferne sieht man schon die nächsten Blitze.
     
  17. 0peilung

    0peilung Wiederholungstäter

    Absage fürs Southside. War glaube ich nicht anders möglich.
     
  18. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Schade, hier gab es dann unter dem Strich nur ein paar Bands zu sehen. Natürlich umso ärgerlicher, da man just in diesem Jahr zu dem Entschluss gekommen ist, doch mehr in die Headliner zu investieren. Das wird ein herber Verlust, in Anbetracht des historischen Ausmaßes des Unwetters (Bürgermeister spricht gar vom heftigsten, das der kleine Ort je gesehen hat) war der Abbruch aber wohl nicht zu vermeiden. Bislang gibt es nur "Leichtverletzte". Hoffen wir, dass wenigstens Scheeßel von weiteren Extremwetterlagen verschont bleibt. Kommt gut nach Hause!



     
  19. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Leider war die Hoffnung vergebens: Der Hurricane-Samstag musste abgesagt werden, es kam einfach viel zu viel Regen runter. Die Bands am The Prodigy-Tag mussten also zweimal unfreiwillig aussetzen. Heute soll es aber endlich geregelt weitergehen.

     
  20. 0peilung

    0peilung Wiederholungstäter

    Insgesamt ein ziemliches Disaster für FKP an diesem Wochenende. Extrem bitter.
     
Die Seite wird geladen...