Hurricane/Southside Gerüchteküche 2016

Dieses Thema im Forum "Hurricane / Southside Festival 2016" wurde erstellt von /I/oble, 16. Oktober 2015.

  1. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Wenn man 'nen schönen Tag auf der Blue einrichtet und das nicht mit 'nem Electro-Akt als Abschluss verhunzt..mit Sicherheit.

    Nochmal zu den Besuchern: klar wird hauptsächlich in der Region gefischt.
    Aber ich kann mich z.B. noch an 2013 erinnern, da konnte ich einige Engländer raushören.
    Durch die Anbindung an das Flugverkehrsnetz mit Hamburg oder Bremen und die passende Weiterfahrt mit dem Metronom kann sich das auch für Besucher aus Nordeuropa rechnen.
     
  2. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Wäre schön, glaube aber nicht. Schade, weil solche Perlen das HuSo über Jahre zu etwas Besonderem unter den Großfestivals gemacht haben. Heute muss man da in Deutschland aufs Haldern Pop oder A Summer's Tale hoffen, obwohl Werchter, Glastonbury und Roskilde genügend Bandmaterial zur kurzfristigen Verfügung stellen.
     
  3. MuffPotter87

    MuffPotter87 Wiederholungstäter

  4. guz808

    guz808 Wiederholungstäter

    Wenn die Torperiode passt....
     
  5. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Wie schauts mit Billy Talent aus? Die teasen wohl gerade ihr neues Album bei fb an.
     
  6. Plotau

    Plotau Wiederholungstäter

    für die festivals mittlerer größe sind die immer ne option, mit denen kann man in deutschland auch nicht viel falsch machen, obwohl sie inzwischen eigentlich jeder schon gesehen haben müsste, so oft wie sie spielen. dazu waren sie ja letztes jahr nicht unterwegs (oder ich habs nicht mitbekommen). beim hu/so könnten sie auch als 3. headliner durchgehen, bei rip/rar und rir/ra würde ich sie eher als co-head sehen. auf jeden fall bin ich mir sicher, dass man sie auch auf deutschen festivals sehen wird, wenn sie denn unterwegs sind.
     
  7. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

  8. MuffPotter87

    MuffPotter87 Wiederholungstäter

    die spielen auch im April in Österreich. Könnte passen. Da man schon Rammstein als Head hat wird man RHCP definitiv ausschliessen können,oder?
     
  9. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Ich meine schon, ja.
     
  10. MattSydal

    MattSydal Wiederholungstäter

    Macklemore & Ryan Lewis spielen im März in Stuttgart und Hamburg. Sind dann wohl eher raus für HuSo. Vielleicht ja 2016 mal am Ring.
     
  11. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Das wäre traumhaft :love: (u.a. auch, weil ich ja nicht zum Ring kann :D)

    Zu The Prodigy: müssten auch mal wieder fällig sein. Wenn ich mich nicht irre, dann waren sie 2010 das letzte Mal dort.
    RaR/RiP haben sie ja erst mitgenommen, wodurch die Wahrscheinlichkeit noch steigen könnte.
    Ich würde mich nur fragen, welche Position sie einnehmen würden. Blue-Head oder doch eher Green-Head?
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Streichliste:
    Damit gleich dreieinhalb potentielle Headlinerkandidaten aus dem Spiel genommen.
    Für die Wiederholung von Volbeat hätte ich mich nach nur 2 Jahren Pause kaum begeistern können. Billy Talent sind mit einem CoHead oder Headlinerslot auf der zweiten Bühne beim Ring/Park gut besetzt. Ähnliches gilt für Biffy Clyro. Die hätte als Headliner hier sicher nicht ungeteilte Zustimmung geerntet.
    Auf die Red Hot Chili Peppers muss man in Hamburg weiter warten.
     
  13. MuffPotter87

    MuffPotter87 Wiederholungstäter

  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mumford And Sons raus.
    Die Tourdaten heute lassen wenig Lust für etwaige Hoffnungen.
    Tour unter FKP Scorpio mit Stationen in Hamburg, Düsseldorf und München.
     
  15. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

  16. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

  17. MattSydal

    MattSydal Wiederholungstäter

    Geh ich richtig in der Annahme, dass Beck wohl von FKP für Deutschland nicht gebucht wird? :( Wär doch eigentlich ein super Headliner fürs HuSo.
     
  18. MuffPotter87

    MuffPotter87 Wiederholungstäter

    • Zustimmen Zustimmen x 1
  19. Plotau

    Plotau Wiederholungstäter

    denke muffpotter hat da recht, beck passt einfach gar nicht in die typische zielgruppe der letzten jahre. ich behaupte jetzt einfach mal das in der altersgruppe < 20 nur ein kleiner bruchteil überhaupt weiß wer beck ist, und das ist in den letzten jahren einfach die hauptgruppe der besucher am hu/so
     
  20. eivomyracs

    eivomyracs Wiederholungstäter

    das sind halt loser, baby.
     
    • Lustig Lustig x 2
Die Seite wird geladen...