Hurricane/Southside Gerüchteküche 2016

Dieses Thema im Forum "Hurricane / Southside Festival 2016" wurde erstellt von /I/oble, 16. Oktober 2015.

1. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

Wenn man 'nen schönen Tag auf der Blue einrichtet und das nicht mit 'nem Electro-Akt als Abschluss verhunzt..mit Sicherheit.

Nochmal zu den Besuchern: klar wird hauptsächlich in der Region gefischt.
    Aber ich kann mich z.B. noch an 2013 erinnern, da konnte ich einige Engländer raushören.
    Durch die Anbindung an das Flugverkehrsnetz mit Hamburg oder Bremen und die passende Weiterfahrt mit dem Metronom kann sich das auch für Besucher aus Nordeuropa rechnen.

2. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Wäre schön, glaube aber nicht. Schade, weil solche Perlen das HuSo über Jahre zu etwas Besonderem unter den Großfestivals gemacht haben. Heute muss man da in Deutschland aufs Haldern Pop oder A Summer's Tale hoffen, obwohl Werchter, Glastonbury und Roskilde genügend Bandmaterial zur kurzfristigen Verfügung stellen.

3. MuffPotter87

MuffPotter87 Wiederholungstäter

4. guz808

guz808 Wiederholungstäter

Wenn die Torperiode passt....

5. /I/oble

Wie schauts mit Billy Talent aus? Die teasen wohl gerade ihr neues Album bei fb an.

6. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

für die festivals mittlerer größe sind die immer ne option, mit denen kann man in deutschland auch nicht viel falsch machen, obwohl sie inzwischen eigentlich jeder schon gesehen haben müsste, so oft wie sie spielen. dazu waren sie ja letztes jahr nicht unterwegs (oder ich habs nicht mitbekommen). beim hu/so könnten sie auch als 3. headliner durchgehen, bei rip/rar und rir/ra würde ich sie eher als co-head sehen. auf jeden fall bin ich mir sicher, dass man sie auch auf deutschen festivals sehen wird, wenn sie denn unterwegs sind.

7. /I/oble

8. MuffPotter87

die spielen auch im April in Österreich. Könnte passen. Da man schon Rammstein als Head hat wird man RHCP definitiv ausschliessen können,oder?

9. Manu

Manu Administrator Mitarbeiter

Ich meine schon, ja.

10. MattSydal

MattSydal Wiederholungstäter

Macklemore & Ryan Lewis spielen im März in Stuttgart und Hamburg. Sind dann wohl eher raus für HuSo. Vielleicht ja 2016 mal am Ring.

11. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

Das wäre traumhaft :love: (u.a. auch, weil ich ja nicht zum Ring kann :D)

Zu The Prodigy: müssten auch mal wieder fällig sein. Wenn ich mich nicht irre, dann waren sie 2010 das letzte Mal dort.
    RaR/RiP haben sie ja erst mitgenommen, wodurch die Wahrscheinlichkeit noch steigen könnte.
    Ich würde mich nur fragen, welche Position sie einnehmen würden. Blue-Head oder doch eher Green-Head?

12. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Streichliste:
    Damit gleich dreieinhalb potentielle Headlinerkandidaten aus dem Spiel genommen.
    Für die Wiederholung von Volbeat hätte ich mich nach nur 2 Jahren Pause kaum begeistern können. Billy Talent sind mit einem CoHead oder Headlinerslot auf der zweiten Bühne beim Ring/Park gut besetzt. Ähnliches gilt für Biffy Clyro. Die hätte als Headliner hier sicher nicht ungeteilte Zustimmung geerntet.
    Auf die Red Hot Chili Peppers muss man in Hamburg weiter warten.

13. MuffPotter87

14. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Mumford And Sons raus.
    Die Tourdaten heute lassen wenig Lust für etwaige Hoffnungen.
    Tour unter FKP Scorpio mit Stationen in Hamburg, Düsseldorf und München.

15. /I/oble

16. /I/oble

17. MattSydal

MattSydal Wiederholungstäter

Geh ich richtig in der Annahme, dass Beck wohl von FKP für Deutschland nicht gebucht wird? :( Wär doch eigentlich ein super Headliner fürs HuSo.

18. MuffPotter87

• Zustimmen Zustimmen x 1
  19. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

denke muffpotter hat da recht, beck passt einfach gar nicht in die typische zielgruppe der letzten jahre. ich behaupte jetzt einfach mal das in der altersgruppe < 20 nur ein kleiner bruchteil überhaupt weiß wer beck ist, und das ist in den letzten jahren einfach die hauptgruppe der besucher am hu/so

20. eivomyracs

eivomyracs Wiederholungstäter

das sind halt loser, baby.

• Lustig Lustig x 2
Die Seite wird geladen...