Leafmeal Festival 2015

Dieses Thema im Forum "Festivals 2015" wurde erstellt von /I/oble, 24. Juli 2015.

  1. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

  2. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    "Ganz frisch bestätigt sind Disillusion, Hexvessel und Crippled Black Phoenix.
    Die deutschen Disillusion als Death Metal zu bezeichnen, würde der Band nicht gerecht, schaffen sie es doch einen völlig eigenständigen Mix aus harten Riffs, Anathema-artiger Atmosphäre und proggigen Abfahrten abzuliefern. Zum 10jährigen Jubiläum ihres erfolgreichen Albums „Back To Times Of Splendor“ werden sie dieses in voller Länge auf die Bühne bringen. Dazu wird es, so munkelt man, erstmals seit Jahren brandneues Material zu hören geben.

    Musikalisch ganz anders gelagert, aber nicht minder spannend sind, die Finnen Hexvessel. Die Band um Grave Pleasures/ ex-Beastmilk Sänger Mat McNerney bezeichnet ihre Musik selbst als „Forest Folk“ und liegt damit durchaus richtig.
    Beim Leafmeal werden erstmals neue Songs des im Frühjahr 2016 auf Century Media erscheinenden Albums zu hören sein. Ein besonderer Auftritt mit einzigartiger Atmosphäre dürfte garantiert sein.

    Zum guten Schluss freuen wir uns, Crippled Black Phoenix beim Leafmeal begrüßen zu dürfen.
    Die Band um Mainman Justin Greaves (ex- Mogwai, ex- Electric Wizard) gehört spätestens seit der 2010er EP „ I, Vigilante“ zum Besten, wenn es um atmosphärische Sounds kombiniert mit viel Alternative Rock und einer gewissen Punk Attitüde geht - Pink Floyd meets Radiohead meets Dead Kennedys. Die Band arbeitet an neuem Material und man darf gespannt sein, welche ihrer zahlreichen Endzeitballaden in Dortmund präsentiert werden."
     
  3. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    - Gorilla Monsoon
    + Bombus

    "Line-Up Änderung: Gorilla Monsoon mussten leider aus privaten Gründen absagen. Dafür die springen die Schweden Bombus ein, die zum Glück kurz vor ihrer Tour mit Clutch Zeit haben. BOMBUS waren Anfang des Jahres mit Monster Magnet unterwegs und haben in der Zwischenzeit ein neues Album aufgenommen, wovon sie auch bei uns einen ersten Song live präsentieren werden. Das Album folgt im Februar 2016. Wir freuen uns und hoffen, dass ihr mit dem Ersatz zufrieden seit."
     
  4. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    "Der Online Ticket VVK ist bei den meisten Stellen beendet. Die Dortmunder VVK Stellen Idiots Records und Black Plastic (beide auf der Rheinischenstr. um die Ecke vom FZW) haben aber noch Tickets. Und auch an der Abendkasse wird es keine Engpässe geben. Sollte es knapp werden, können wir den Balkon vom FZW aufmachen und hätten sogar noch mehr Plätze zu Verfügung. Freuen uns sehr, mit euch zu feiern!"
     
  5. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Bericht von HMHTV:

     
Die Seite wird geladen...