Legenden unserer Zeit

Dieses Thema im Forum "Musikmarkt" wurde erstellt von Voluntas, 3. Mai 2016.

  1. Voluntas

    Voluntas Moderator Mitarbeiter

    Ich habe schon des Öfteren mit Freunden und Fremden darüber diskutiert :

    Was sind DIE Musiklegenden unsere Zeit, also wenn jemand in 20 Jahren daran denkt, dass die Musik damals ja viel besser war : An welche Band(s) wird er dann aus dem 21. Jahrhundert (oder Ende 20.) denken?
     
  2. HansMufff

    HansMufff bald... bald... bald... Festivals!

    Für mich persönlich Rage Against the Machine, aber ich glaube, die sind nicht so breit und lange bekannt wie ich es mir erhoffe :D

    Aber sowas wie G'n'R, gerade wenn sie jetzt nochmal richtig was draus machen, oder AC/DC kann ich mir sehr sehr gut vorstellen.
     
  3. eivomyracs

    eivomyracs Wiederholungstäter

    ist es bei den genannten gruppen nicht genau der oben beschriebene effekt, der ihre jetzige größe ausmacht?
     
  4. sten91

    sten91 Wiederholungstäter

    Also ich denke die Legenden unserer Zeit sind eher Justin Bieber, Martin Garrix, Hardwell und Armin van Burren. Diese Musik ist zwar nicht mein Fall, aber das ist die Musik, die zur Zeit alles links liegen lässt! Die Frage ist natürlich schon, ob man in 20 Jahren noch davon reden wird.

    Vom Rock Sektor traue ich Volbeat am meisten zu. Die haben diesen eigenen Stil, der sich sicher lange halten wird. Sicherlich wird man auch noch von Billy Talent und BMTH reden, die großen Legenden werden aber immer, die von @HansMufff genannten G´n´R, AC/DC und sicher noch Metallica, Iron Maiden, Kiss und wie sie alle heißen, bleiben!
     
  5. Voluntas

    Voluntas Moderator Mitarbeiter

    Glaube auch, dass unsere Generation andere Genres groß rausgebracht hat (Kanye West - Eminem - Adele).
    Aber wenn ich an Rock denke bleib ich bei Linkin Park - Red Hot Chili Peppers - Foo Fighters (?) hängen. Billy Talent sind glaube ich nur in Deutschland und Canada immer noch so groß, auch wenn sie wie Limp Bizkit viele große Hits hatten.
    Glaube aber generell, dass die Sektion Billy Talent / Blink 182 / The Offspring irgendwann vergessen sein werden. Potenzial hätten wohl noch Biffy Clyro ( Auch, weil sie einer meiner Lieblingsband sind :D )
     
Die Seite wird geladen...