Metal Hammer Paradise 2013

Dieses Thema im Forum "Festivals 2013" wurde erstellt von /I/oble, 4. April 2013.

1. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

2. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

3. /I/oble

und dann auch noch FKP und der Metal Hammer in Union.

4. Thomas

Hat man da vielleicht die Seite nicht zum ersten April fertigbekommen? :wacky:

• Mögen Mögen x 1
  5. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

Sieht ja danach aus, dass FKP sein Angebot im Herbst stark ausbaut - schließlich warten wir ja noch auf eine Bestätigung für die Vans Warped Tour.

Naja vom Konzept her finde ich's nicht schlecht (im Herbst mal aktiv zu sein), doch durch die Übernachtungsmöglichkeit wäre mein Eindruck geschwächt. Und nicht zuletzt reizt mich das Line-Up jetzt nicht unbedingt.

Edit: wäre komisch, da man es auch auf der offiziellen FKP-Seite findet... :D

6. /I/oble

Hat man mit Rammstein Blut geleckt? Ich seh es immer noch als schwierig an heutzutage auf einem Majorfestival Genres auszuklammern (das Greenfield als Ausnahme bestätigt die Regel). Dass man nun allerdings ein sehr exklusives Metalfestival veranstaltet, ist schon beachtlich. Bin da sehr gespannt, ob die Rechnung aufgeht, denn für das jetzige Line-Up würd ich vllt 50€ ausgeben. Klar muss man die Exklusivität der Bestätigungen beachten, denn im November Namen wie Sabaton zu buchen, obwohl diese nicht auf Tour sind, dürfte einiges kosten. Kennt man sonst nur vom Eindhoven Metal Meeting, das Jahr für Jahr ein großartiges Line-Up in den Dezember zaubert.

7. Ockel

Ockel Wiederholungstäter

+ In Extremo, Helloween, Behemoth, Sodom, Long Distance Calling, Deadlock und Tiamat Samael plays 'Passage'.

8. Thomas

+
    Saxon
    Paradise Lost
    Orchid
    Grand Magnus
    Kadavar
    Dar Age
    Dust Bolt

9. Thomas

Zeitplan wurde veröffentlicht. Nun gibt es auch Tageskarten zu kaufen.
    Ob die sich für Nicht-Nordlichter lohnen steht auf einem anderen Blatt. Kostenpunkt jedenfalls 69 Euro plus Gebühren. Etwas unausgewogen dafür, dass samstags wesentlich mehr Alternativen geboten werden.

10. /I/oble

So ganz versteh ich noch nicht, warum man so viel Geld in das Festival investieren sollte. Klar, die Atmosphäre ist etwas intimer und das Rahmenprogramm inkl. Musikerkontakt ist vielleicht ganz hübsch (worin allerdings der Sinn liegt mit Sodom bowlen zu wollen, erschließt sich mir nicht so ganz). Aber verschiebe die ganze Sache in den Sommer und du hast ein normales Festival der Preiskategorie 70-80€. So viel kostet dann die Tageskarte. Leg 10€ drauf und du wärst im Juni 2013 bequem zum FortaRock gekommen, dass ein weitaus namhafteres Programm zu bieten hatte.

• Zustimmen Zustimmen x 1
  11. Thomas

Besetzungswechsel: Vader übernehmen für Death Angel.

Zu der Geldsache: Du musst die Unterkunft mitrechnen. Ist ja sone Art Kurzurlaub inklusive Übernachtung am Meer.

Die Seite wird geladen...