Mittelfeldspekulationen 2015

Dieses Thema im Forum "Festivals 2015" wurde erstellt von Andre_123, 6. September 2014.

1. Andre_123

Andre_123 Wiederholungstäter

2. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Kann man so nicht sagen. In der Visions fällt "Listen" komplett durch. 11 Redakteure geben im Schnitt 5,7 von möglichen 10 Punkten. Damit abgeschlagen auf dem letzten Platz - 25.

Kooks sind wahrscheinlich nächsten Sommer wieder unterwegs. Aber selbst bei Medium-Festivals ohne jegliche Headlinerchance imho.

3. Andre_123

Echt? Krass.
    Ja klar. Headliner auf keinen Fall.

4. Fruchttopf

Fruchttopf Wiederholungstäter

Da ich sie gerade höre…mit Interpol wird wohl zu rechnen sein. Könnte die mir auf kleineren Festivals durchaus auch als Headliner vorstellen. Wäre zwar ne mutige Besetzung, aber durchaus vertretbar.

5. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Bei Metacritic auch nur durchschnittliche 66 von 100.

6. Thomas

Hab die letzten Beiträge mal in einen neuen Thread kopiert.
    Gibt ja nicht nur Headliner auf der Welt.

Haben sich bis auf dieses Jahr bei Hurricane/Southside seit 2011 im deutschsprachigen Raum sehr rar gemacht.
    Wäre nur konsequent wenn sie in 2015 zurückkehren würden. Sehe sie aber eher im Abendprogramm bei Rock am Ring / Rock im Park als ein mittleres Festival headlinen.
    Slots beim HuSo: Southside 19:15, Hurricane: 22:30 CoHead vor Lily Allen auf Blue

7. Suitemeister

Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

wären bei rar/rip allerdings perlen vor die säue. am besten stünde denen wahrscheinlich ein headliner-slot beim haldern oder so zu gesicht.

8. Thomas

Der Farin Urlaub Termin am 3. Juni 2015 in Frankfurt ist spannend.
    Was meint ihr? Macht er Juni-Festivals wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich?

9. Fruchttopf

Der Auftritt bei Rock am Ring 2011 war dementsprechend. Die Band wirkte unglaublich unmotiviert, selten so ein langweiliges Konzert gesehen.

10. Fruchttopf

"CRADLE OF FILTH are now three quarters of the way through writing their new, as yet untitled, album, which is tentatively looking at a June 2015 release, with a view to playing a huge slew of European Summer festivals (already being booked) before jetting off to the US for a lengthy Autumnal tour."

Quelle: COF Facebook

Vielleicht nochmal RAR/RIP? Letztes Mal glaube ich 2006. Sicherlich ne etwas exotische Buchung, aber nicht völlig abwegig. Oder Grüne Hölle. Und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Graspop/WFF/Wacken etc.

• Informativ Informativ x 1
  11. /I/oble

alt-j dürften der Größe ihrer Tourstationen Anfang 2015 nach zu urteilen keine Probleme haben, attraktive Slots zu bekommen. Das neue Album ist aber eher enttäuschend.

12. Andre_123

Ich schmeiß mal Clueso noch in die Runde.
    -> Das neue Album erscheint morgen.

13. /I/oble

14. /I/oble

15. /I/oble

Mit Belle & Sebastian ist das so 'ne Sache. Im Mai spielen sie in Glasgow und im Juli auf Island, allerdings sind sie am 10.Juni in New York gebucht.

16. /I/oble

Swans spielen am 21.Mai in London

17. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

Enter Shikari Tour unter MLK anfang 2015 + neues Album im Januar.
    Tour ist zwar einigermaßen ausgedehnt aber hat sie die letzten male auch nicht von Festivals im Sommer abgehalten.

18. Thomas

Enter Shikari nehmen mit was geht - das ist nich abschätzig gemeint.
    Von daher denke ich auch: Sind im Sommer dabei.
    Zumal: Letzte beiden Jahre nur im August bei Taubertal, Open Flair und Rocco Del Schlacko aktiv gewesen. Hurricane/Southside 2010 zuletzt, Rock am Ring/Rock im Park gar 2009.

19. /I/oble

• Zustimmen Zustimmen x 1
  20. Thomas

Datenbankfehler :/
    Drei Jahre und Tour unter MLK machen trotzdem nachdenklich.
    Andererseits hat MLK im Roster von FKP Scorpio gewildert, warum sollte es nicht auch mal umgekehrt kommen.

Die Seite wird geladen...