1. sten91

sten91 Wiederholungstäter

NOVA ROCK 2017 #NR17

NOVA ROCK 2018 - DER NEUE TERMIN

NACH
    dem NOVA ROCK ist VOR dem NOVA ROCK! Irgendwie ist aber trotzdem davor auch schon wieder danach.
    Verwirrend.
    Aber wir freuen uns, jetzt schon den Termin für nächstes Jahr verkünden zu können.

NOVA ROCK presented by VOLUME
    14. - 16. JUNI 2018

EARLY BIRD Tickets ab 19.6.2017
    auf www.oeticket.com, www.musicticket.at und in allen Raiffeisenbanken Österreichs.

• Mögen Mögen x 1
  2. rocknroller

rocknroller R.I.P. Lemmy

+ Otto als LNS :D

3. widukind

widukind Wiederholungstäter

Es wiederholt sich wirklich alles nur mehr zum x-ten Mal. Otto war damals das erste LNS am Nova. War toll, hat mir gut gefallen. Aber ganz ehrlich, mittlerweile richten sich die meisten Festivals entweder an Menschen, die einfach noch einige Jahre jünger sind und deshalb nicht alles schon x-mal gesehen haben (wobei dann fraglich ist, was so Bands wie Blink182 oder Green Day sollen, die ja allenfalls als Nostalgiegründen ihre Berechtigung haben, was ja für die Jüngeren nicht in Frage kommt) oder an Menschen die, aus welchem Grund auch immer (Gedächtnis wie ein Goldfisch, sehr eingeschränkter Musikgeschmack, Hardcorefans von einer Hand voll Bands, schauen sich eh pro Festival nur 1-2 Bands an,... was auch immer), wirklich ständig dasselbe sehen wollen. Daher einfach nichts mehr für mich.

4. rocknroller

rocknroller R.I.P. Lemmy

kA ob fake aber mich würds freuen :p

5. Tobbi

Tobbi Wiederholungstäter

Millerntor Stadion in HH? :ROFLMAO::ROFLMAO: Gabs da schonmal Konzerte?

6. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Angeblich ein Fake ( Nova Rock als einziges Festival ist vielleicht etwas sehr ambitioniert, auch wenn mir schleierhaft ist, wie man auf das Millerntor kommt...), dennoch dürfte eine Abschiedstour nicht allzu weit entfernt liegen. Das Line-Up wäre allerdings schon ziemlich verlockend, auch wenn ich nach der letzten Tour befürchte, dass die 100€-Marke fallen könnte.

7. Corpsegrinder00

Corpsegrinder00 Wiederholungstäter

8. rocknroller

rocknroller R.I.P. Lemmy

wenn ich richtig gesehen habe haben wir für 2018 eigentlich nen sau geilen termin, mit den downloads und dem greenfield ne woche vorher und dem hellfest + graspop ne woche später, bleibt nur noch das pinkpop übrig und die sind bestimmt voll soft unterwegs :cool: womit alle fetten metal acts nächstes jahr für uns zeit haben :D:D

• Zustimmen Zustimmen x 1
  9. /I/oble

Könnte man ja mal DEAG stecken...

• Lustig Lustig x 1
  10. /I/oble

Hatten in den letzten Jahren immer mal (gezwungermaßen?) einen Metalhead und auch mal etwas mehr, mehr als einen harten Tag wird es dort aber sicher nicht geben. Es stimmt, das Nova Rock hat dieses Jahr alle Trümpfe in der Hand, von Rock in Vienna hört man bislang auch noch nichts. Vielleicht auch deswegen (bislang) wieder im Drei-Tages-Format? Wäre schon ganz gut, denn die erzwungene Erweiterung hat auf vier Tage gezogen nicht immer für ein durchweg hohes Niveau gesorgt.

11. Gggggg

Gggggg Aktives Mitglied

• Zustimmen Zustimmen x 1
  12. Corpsegrinder00

13. sten91

Ich habe den Gauben daran immer noch nicht verloren, The Killers oder Pearl Jam nächstes Jahr wieder auf den Pannonia Fields zu sehen!

14. eivomyracs

eivomyracs Wiederholungstäter

the killers halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. gehe fix davon aus, dass sie rar/rip spielen, da ist es nicht mehr so weit bis zum nova ;)

15. /I/oble

Sehe ich ähnlich. Außer das vielleicht stattfindende Rock In Vienna bleibt bei seiner neuen Ausrichtung... ihr merkt schon, viele Fragezeichen.

16. Corpsegrinder00

Ende Oktober gibt's die ersten Bands. Vielleicht sogar mit einem Headliner.

17. hellraiser

hellraiser Wiederholungstäter

Instagram von Nova Rock bestätigt, dass Iron Maiden definitiv raus ist (leider :( )
    Ende Oktober wird es das erste Band Paket geben, normalerweise mit Headliner - letztes Jahr um die Zeit, gab es schon 1-2 Headliner ...

18. sten91

Die "späte" Ankündigung lässt mMn darauf hindeuten, dass heuer kein RiV stattfindet. Letztes Jahr musste man sich sehr früh mit starken Head´s positionieren, um den Käufer schnell zu überzeugen.

19. 0peilung

0peilung Wiederholungstäter

Einerseits das, hat aber möglicherweise auch damit zu tun, wann die Headliner veröffentlicht werden dürfen. Die Green Day Bestätigungen sind zum Beispiel letztes Jahr überall ziemlich früh schon rausgegangen.

20. rocknroller

rocknroller R.I.P. Lemmy

ich tipp auf die kapelle vom dave grohl :)

Die Seite wird geladen...