Projekt 24/5

Dieses Thema im Forum "Hurricane/Southside" wurde erstellt von Thomas, 12. April 2012.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    [FLOAT_RIGHT] huso12_aktion24-5_logo_200p.png [/FLOAT_RIGHT] Das Projekt 24/5 kennt man unter anderer Deklaration auch von anderen Festivals. Freiwillige Helfer setzen ihre Motivation und Arbeitskraft ein und erhalten dafür einen Blick hinter die Kulissen und die Chance mitzugestalten.
    Details gibts in unserem Artikel.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. kim182

    kim182 Wiederholungstäter

    find ich gut!
    und nächstes jahr dann auch bei rock am ring :D
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Bewerbungsphase wurde für ein paar Tage verlängert. Wann genau sie nun endet ist offen.
     
  4. widukind

    widukind Wiederholungstäter

    Ich bin skeptisch:

    Einerseits ists wahrscheinlich schon eine kuhle Sache für manche. Aber andererseits:

    Sagen wir 4 Stunden minimum pro Tag, 7 Tage
    7*4 = 28
    Lohn ist, so wie ich das verstehe ist die Eintrittskarte fürs Festival, also 120€

    Das macht einen Stundenlohn von 4,30€. Darüber, dass das eigentlich Ausbeutung ist, will ich jetzt mal garnicht reden. Aber sowas trägt ja in weiterer Folge auch zum Lohndumping im Veranstaltungssektor bei!
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich bin auch nicht komplett überzeugt von der Idee widukind
    Aber mir wurde versichert dass die zusätzlichen Arbeitskräfte Addons sind. Sprich: Man hat die gleiche Mann-Stärke an bezahltem Personal wie im letzten Jahr. Die freiwilligen Helfer kommen einfach dazu um den Komfortfaktor zu erhöhen.
    In wie fern sich das auf den Lohn der normalen Arbeiter auswirkt, kann ich natürlich nicht sagen.

    Wenn man es in Geld rechnet ist es für die Freiwilligen sicherlich wenig lukrativ. Es gibt aber noch ein paar weitere Goodies neben dem Ticket, die das Ganze aufwerten. Fokus der Bewerber soll aber darauf liegen dass sie den Job machen wollen. Deshalb erfahren erst die Angenommenen davon.
     
Die Seite wird geladen...