Rock am Ring / Rock im Park 2014 - Gerüchteküche

Dieses Thema im Forum "Rock am Ring / Rock im Park 2014" wurde erstellt von Thomas, 6. September 2013.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Thema für stichhaltige, möglichst belegbare Bandgerüchte. Das bedeutet im Klartext: Dieser Thread hier soll nicht zur Wunschbox ausarten.
    Bandmitglied hat in Interview x gesagt, sie wären dabei oder planen eine grosse Festivaltour? Promotor y oder die Band selber schreibt sich selbst ins Lineup? Schreibs hier rein. Wir sammeln in diesem ersten Post den Stand der Dinge.

    Vor Bestätigung (TBC):
    Der Wieland > Bandcontest gewonnen

    Starkes Gerücht (SR):
    Awolnation > Gig unter MLK am 04.06. in Berlin, letztes Jahr am RockNHeim
    Editors > beim Pinkpop bestätigt, 2013 beim Hurricane gewesen, zuletzt 2010!
    In Extremo > Selbstankündigung

    Gerücht (R):
    Bela B > Potentielle Selbstankündigung bei Gig, 29.10. zuletzt: 2006
    Seether > Support von Metallica am 4.Juni in Hamburg ( Sonisphere)
    The Pretty Reckless > beim Download, hat Auftritt/e nachzuholen
    The Used > beim Download bestätigt zuletzt 2007

    Möglich (P):
    Bad Religion > unterwegs, aber erst 2013 dagewesen
    Blackbird >
    beim Download bestätigt
    Crazy Town > beim Download bestätigt, zuletzt 2000!
    Emmure > beim Download bestätigt, noch nie am Ring
    Florence And The Machine > Woche später beim Orange Warsaw, noch nie am Ring
    Lily Allen > Selbstbestätigung beim Glastonbury
    Major Lazer > Anfang Juli bei Rock Werchter und Roskilde, noch nie am Ring
    Quicksand > beim Download bestätigt, zuletzt 1995!
    Seether > beim Download bestätigt, zuletzt 2008
    Skindred > beim Download bestätigt, zuletzt 2002!
    The National > beim Northside im Juni bestätigt, noch nie dagewesen
    Trivium > beim Hellfest bestätigt, zuletzt 2012

    Unwahrscheinlich/Ausgeschlossen (I):
    Asking Alexandria > keine Festivals neben Impericon Leipzig
    Beatsteaks > vom Ringrocker ausgeschlossen
    Die Toten Hosen > Bandpause kommuniziert
    Ellie Goulding > am 11.Juni in Neuseeland
    Franz Ferdinand > vom Ringrocker ausgeschlossen
    Green Day > 2013 Headliner & Livepause angekündigt
    Keane > Bandpause angekündigt 10/2013
    Kettcar > Bandpause angekündigt 10/2013
    Machine Head > vom Ringrocker ausgeschlossen
    Seeed > 2013 Headliner
    The Killers > 2013 Headliner
    The Prodigy > 2013 Headliner
    Thirty Seconds To Mars > 2013 Headliner
    Tocotronic > Livepause ab November 2013
    Volbeat > 2013 Headliner

    (Stand 12.02.2014)
     
    • Mögen Mögen x 1
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Jein.

    Bei Ellie Goulding bin ich bei Dir. Wäre ein Knaller für alle, die ihr Visier über den Rock-Horizont geöffnet haben. Über den Köln-Gig am 28.1. mit ca 1400er Kapazität sehe ich nun mal weg. Da fliesst viel Wasser den Rhein runter bis Rock am Ring startet.

    Franz Ferdinand bin ich skeptischer. Ja, sie haben beim RockNHeim bzw August 2013 gespielt und vielleicht hat man die da dann auch gleich eingetütet. Kennt man ja von FKP Scorpio. Aber München und Köln keine drei Monate vor dem Ring mit 6000er bzw 4000er Kapazität? Sowas machste normal mit keiner Band, die im oberen Drittel des Ring-Lineups rangiert, oder? Andererseits: Erstes und einziges mal 2006 gebucht - wäre also was vergleichsweise "frisches"/unverbrauchtes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Fall Out Boy im März unter MLK auf Tour - aber nur einen Termin in Köln.
    Kontra: Im Gegensatz zu Franz Ferdinand sind Fall Out Boy keine Euro-Band, die mal eben im Juni vorbeischaut.
    Pro: Für ein "möglich" sollte es dennoch reichen, weil man 2013 bei der Reunionstour die Junifestivals konsequent ausgespart hat.
     
  4. Ernie

    Ernie Aktives Mitglied

    Machine Head wollen im kommenden Jahr massiv weltweit Touren nachdem sie ihr achtes Album veröffentlicht haben.
    Kleine Hypothek: Waren erst 2012 da

     
  5. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Sollte das Album wirklich Anfang 2014 erscheinen, rechne ich fest mit Machine Heads Teilnahme.
    Jetzt, wo ich das Video aus 2012 nochmal sehe: Der Soundmann gehört verprügelt :D
     
    • Mögen Mögen x 1
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Tocotronic waren schon deswegen unwahrscheinlich, weil erst 2013 da gewesen.
    Mit der Ankündigung einer Livepause sollte nun jegliche Spekulation im Keim erstickt werden.
     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  8. Phippi

    Phippi Wiederholungstäter

    Rhein: Natürlich die Deutschland-Tour mit Köln, darauf freuen wir uns total. Ansonsten spielen wir dieses Jahr noch in London, nächstes Jahr in New York, Los Angeles, dann in Mexiko und Brasilien. Wir machen im März/April eine zweiwöchige Russland-Tournee. Dann werden wir viele Festivals spielen, unter anderem Rock am Ring und Rock im Park. Das ist der Zeitplan.

    Na da haben wir doch eine Band: In Extremo!

    Quelle: http://www.ksta.de/kerpen/in-extrem...rn-entspannt-in-kerpen,15189188,24675926.html
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ringrocker zieht ordentlich an und füllt seine Gerüchteküche.
    Sehr oft wurden die Threads nur mit dem typischen Video geöffnet - ohne weitere Info/Basis fürs Gerücht.
    Der Fall z.B.

    Alice in Chains: zuletzt 2010, neues Album, durchaus denkbar, keine Indizien bisher
    Architects: Touren im März unter MLK
    Avenged Sevenfold: keine Indizien bisher, wenn aktiv dann wohl bei MLK > Tourdaten im Nov 2013
    Ellie Goulding: letztes Jahr rausgefallen, Stichwort: Nachholtermin
    Franz Ferdinand: Im August bei der MLKschen RockNHeim-Premiere aktiv gewesen, Stichwort: Paketvertrag
    Gesaffelstein: ?
    Machine Head: Haben auch wir auf der Liste, massive Welttournee angeteast
    Monster Magnet: Stammgast in der ersten GK, typische FKP Scorpio Band, zum ersten und letzten mal 1999 am Ring, keine Indizien bisher
    Placebo: Tour im Nov/Dez coveranstaltet von MLK und FKP Scorpio, neues Album Loud Like Love, keine Indizien bisher
    Stone Temple Pilots: spielen Festivals, Linkin Park Sänger Chester Benington macht sie attraktiv, bisher aber noch keine Bestätigungen/belegbare Gerüchte
    Trivium: Sind bereits für Juni 2014 beim Hellfest bestätigt, daher auch Teil unserer Gerüchteküche

    --
    Der Wieland: Haben Nachwuschwettbewerb gewonnen - so gut wie bestätigt
    Pearl Jam: Seit 13 Jahren nicht mehr da gewesen, zuletzt 2007 beim Hurricane/Southside, im Fall der Fälle sicherer Headliner

    Wie immer gilt: Als offizielles Forum des Festivals kann der Ringrocker Tipps bekommen haben und eine Welle direkt bevorstehen - oder eben auch nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle Bands, die aktuell in der GK RR stehen letztlich auch am Nürburgring aufschlagen werden. Wie immer halt.
     
  10. Borusse411

    Borusse411 Aktives Mitglied

    • Informativ Informativ x 1
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    • Zustimmen Zustimmen x 1
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Auch wenn es wie eine logische Konsequenz wirken mag, hoffe ich dennoch inständig, dass Linkin Park nicht schon wieder gebucht worden sind.
    Klassiker-Set mit Hybrid Theory in Gänze hin oder her - die Eindrücke von 2012 sind einfach noch viel zu frisch.

     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  14. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Obwohl ich das Klassiker-Set noch nicht so ganz außerhalb des Downloads sehe. Wofür kommt sonst ein neues Album?
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Denke wenn ziehen das Linkin Park durch wie es auch Metallica getan haben.
    Probleme neue Songs unterzubekommen sehe ich nicht, denn Hybrid Theory misst nur 37:52 Minuten. Mit Outros und Übergängen dann vielleicht 45.
    Bleiben noch 30-45 Mins für anderes Material.
     
  16. Phippi

    Phippi Wiederholungstäter

    Also die Parkrocker haben Linkin Park und Metallica zu ihrer Gerüchteküche hinzugefügt also fehlen nur noch Die Hosen und wir haben 2012 wieder komplett !!
    wobei ich doch sehr stark hoffe das keine dieser 3 bands schon wieder am ring gebucht wurde !!
     
  17. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ganz ehrlich: Kann mir nicht ganz erklären wie man bei den Parkrockern auf Metallica kommt. Zumindest öffentlich gibt es keinerlei belastbaren Indizien. Oder sieht das jemand anders? Kerstin alias indiscernible hat auch noch nicht rausgelassen was sie dazu bewogen hat den Thread anzulegen. Vielleicht sollte ich sie mal fragen.

    Die Toten Hosen nehmen sich ne Auszeit. Sie würden sich imho maximal dann erweichen lassen, wenn Lieberbergs anrufen weil sie keine Alternative finden.
     
  18. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Kann mir Metallica nicht schon wieder im Juni vorstellen. Sehe da im harten Bereich eher Slipknot kommen. August ist wiederum ne andere Sache.
     
  19. Phippi

    Phippi Wiederholungstäter

    Ich finde auch zwei Headliner von 2012 jetzt schon wieder zu buchen wäre zu viel des guten !
    Denke die einzige von denen 3 die wirklich in betracht kommt ist Linkin Park !
    Bei Metallica weiß ich nicht was die geplant haben , will jetzt nicht falsches sagen aber wollten sie nicht nach dem Film ne kleine pause machen ?!
     
  20. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wenn die Verlängerung real wird, brauchts 4 Headliner.
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass MLK zwangsläufig auf etwaige Wiederholungen keine Rücksicht nehmen kann, weil man einfach buchen muss was da ist und als Headliner verkauft werden kann.

    Übrigens: Fall Out Boy nehm ich auch mal auf.
    Tour im März unter MLK mit lediglich einer Station, im Juni wieder unterwegs wie Download-Bestätigung zeigt. Sieht wie eine runde Sache aus.
     
Die Seite wird geladen...