Rock am Ring/Rock im Park 2016

Dieses Thema im Forum "Rock am Ring / Rock im Park 2016" wurde erstellt von Thomas, 11. Juni 2015.

1. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

Das war ja ursprünglich der Favorit. Es scheiterte damals an der BIMA(?) glaube ich. Auf einem Teil des Geländes sind mittlerweile Flüchtlinge untergebracht meine ich.

2. 0peilung

0peilung Wiederholungstäter

Sollte das der Fall sein, wär's natürlich zu unsicher, ob das in einem Jahr frei ist.

3. Runnerdo

4. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Bleibt halt die Frage: Nach 2 Jahren mit Verletzten wegen Gewittern.. wer ist so forsch und gibt für 2017 die politische Freigabe. Ich denke die neuzeitliche Historie ist eine ziemliche Hypothek für Rock am Ring.
    Wenn müsste der Veranstalter wohl grossflächig irgendwelche Blitzableitertechnik aufbauen. Ob das wirtschaftlich ist, kann ich nicht beurteilen.

5. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

das kann dir wohl nur der veranstalter wirklich sagen. nach dem motto sag niemals nie würde ich es nicht zu 100% ausschließen aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht.

6. Thomas

Mönchengladbach würde MLK/Livenation halt wieder Geld kosten.
    Erschliessung des Geländes, Neuplanung, Genehmigungen,...
    Betriebswirtschaftlich sicher nicht die Primäroption.

7. Runnerdo

Zumindest sollte man für Mönchengladbach noch die pläne in der Schublade haben. Ob man sich aber diesmal mit der Bima einigen kann ? Die haben ja bis jetzt wohl jeden Investor vergrault. Andere Frage ist natürlich wie die Politik das in Mendig sieht und ob das Festival da überhaupt noch eine Freigabe bekommt.
    Lediglich einen ausfall für 2017 würde ich komplett ausschließen.

8. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Besucher des diesjährigen Rock am Ring Festivals dürfen den Ticketpreis teilweise zurückverlangen. Das äußerte nun auch ein juristisches Expertenblog, das die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Festivals unter die Lupe nahm. So soll laut der Website der Veranstalter die Möglichkeit haben, Teilbereiche des Geländes ohne Anspruch auf Rückerstattung zu räumen, allerdings sei damit nicht die komplette Absage des Festivals gedeckt. Auch sei die Höhe der Erstattung nicht an den abgesagten Zeitraum gekoppelt: Die Absage eines der drei Tage bedeute also nicht, dass Besucher nur ein Drittel des Preises zurückverlangen können, da Hauptattraktionen wie der Headliner-Auftritt von Black Sabbath, der für viele Menschen ein Grund für das Festival war, ausfielen. Lediglich der Anspruch auf Mehrkostenersatz wie stornierte Zugtickets, Mietkosten für Fahrzeuge und dergleichen sei nicht gesichert. Nachdem Veranstalter Marek Lieberberg die Rückerstattung des Ticketspreises aufgrund des Abbruch des Festivals zuvor verneint hatte, sagte die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, dass eine Rückerstattung möglich ist, was einige Festivalbesucher bereits anstreben.

http://www.visions.de/news/25118/Newsflash-Smashing-Pumpkins-Melvins-Rock-am-Ring-u-a

9. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

diese position gibts doch schon seit ca 1er woche... sogar mit fast dem gleichen wortlaut im mittelteil
    also eherlich gesagt denke ich da sind deutlich mehr wegen volbeat oder rhcp als wegen black sabbath gekommen. und wenn über "wertigkeit" diskutiert wird muss man auch festhalten das gerade am samstag nur die wirklich teuren bands gespielt haben, nach der argumentation würde ich sagen wäre man mit 1/3 des preises als besucher ganz gut bedient. das wären dann grob geschätze 60 € * 90000 besucher = 5,4 MIO €... so ne summe hat auch kein mlk mal eben locker in der tasche rumliegen und kann das einfach so ausbezahlen zumal sie ja keinen cent gespart haben durch den fehlenden tag, bands und infrastruktur haben trotzdem kosten erzeugt.
    ich kann mir kaum eine barauszahlung vorstellen oder wenn dann nur sehr geringe summen (vlt 20 oder 30 €). als alternative halte ich einen rabat fürs nächste jahr für sehr wahrscheinlich, der könnte dann auch so im Bereich 50 bis 60 € liegen. der rabat hat eben den großen vorteil selber keine geldmittel aufbringen zu müssen und gelichzeitig einen guten ticketabsatz zu erzeugen. zwar entstehen so von der summe her die gleichen verluste, diese verteilen sich aber über einen langen zeitraum und sind somit deutlich besser aufzufangen als eine einmalzahlung an alle besucher.

10. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

11. Runnerdo

Klar ist 1.300 niht viel aber die meisten warten sicher noch auf ein Angebot von MLK. Mach ich auch.

12. Runnerdo

Zum Thema Ticketrückzahlung. Das ist genau das was ich erwarte habe. Ich bin zufrieden. 40% sind ok. Ablauf und Zeitraum auch.

13. Thomas

Da man nun wirkich 40 Prozent gewährt, haben einem die eigenem Juristen wohl gesagt: Hey, wir sind wirklich angreifbar.
    Einen sozialen Move mag ich hinter der Aktion nicht vermuten.
    Gleichzeitig bin ich gespannt, wie nun die Southside-Besucher entschädigt werden.

14. Runnerdo

Sehe ich auch so. Nachdem klar war das es Gerichtlich möglich ist, war mir eignetlich klar das MLK von selbst damit ankommt. Kommt halt besser als sich von jedem Verklagen zu lassen.

15. Runnerdo

16. /I/oble

• Zustimmen Zustimmen x 1
  17. /I/oble

• Informativ Informativ x 1
  18. Mike_Ness_85

Mike_Ness_85 Wiederholungstäter

Meint ihr man kann hoffen das A7X nächstes Jahr den Ring rocken. Sind ja nächstes Jahr auf Tour.

19. Runnerdo

20. Runnerdo

RaR via FB pn:

"Hallo xxxxxx,
    Rock am Ring findest immer am ersten Juni Wochenende statt und ein Locationwechsel ist nicht geplant.
    Beste Grüße,
    Rock am Ring Team"

• Informativ Informativ x 1
Die Seite wird geladen...