Rock am See 2013

Dieses Thema im Forum "Festivals 2013" wurde erstellt von Thomas, 20. März 2013.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Termin: 21.September 2013
    Ort: Bodenseestadion, Konstanz

    Bands:
    Die Toten Hosen (Headliner)
    The Hives
    Primal Scream
    Broilers
    Band of Skulls
    Donots
    The Strypes

    Karten sind für 65,30 Euro zu haben.

    ---
    ursprünglicher Post:

    Per Facebook:
    Leider müssen wir Euch heute eine traurige Mitteilung machen: Rock am See (Konstanz) wird erst wieder im Sommer 2014 stattfinden. Trotz intensiver Bemühungen war es uns leider nicht möglich, zu dem Termin am Samstag, den 31. August einen attraktiven Headliner zu finden.
     
  2. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Hatte ich irgendwie im Gefühl gehabt. Damit steigt die Präsenz von MLK und FKP muss wohl klar den Kürzeren für den August ziehen.
     
  3. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Komisch, dass man nicht mal die Hosen oder die Ärzte hat buchen können. Zeigt das Rock'n'Heim schon die erste Wirkung? Finde die Entscheidung allerdings gut, da in jedem Jahr das Line-Up fantastisch war.
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  5. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Herr Bös sich wirklich sicher war, die Ärzte buchen zu können. Ist ja auch nicht gerade abwegig, da sie gerne auf den deutschen August-Festivals anzutreffen sind, weil sie logischerweise selten außerhalb des deutschsprachigen Raums auftreten (das Sziget als Ausnahme bestätigt die Regel). Weiß nicht, ob man der Band (wenn sie denn überhaupt gemeint war) dafür einen Vorwurf machen kann. Diese Ärztival-Geschichte wird sie zwar schon lange geplant haben, aber sowas steht und fällt oft an Kleinigkeiten. Dass man sich nochmal dafür entschieden hat unter MLK ein Festival zu spielen (zudem mit ziemlich großen Namen) bevor es wahrscheinlich wieder in eine längere Auszeit geht, find ich verständlich. Ein kleiner Appetithappen für Rock am Ring 2015 ;-)
     
  6. Suitemeister

    Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

    naja, ihr geht alle davon aus, dass die headliner-geschichte wirklich stimmt. wer weiß, was da vielleicht noch im argen liegt.
     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wundersame Wende. Findet nun doch am 21.September statt.
    Headliner: Die Toten Hosen.
     
  8. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Die Hosen sind nun die Heilsbringer? nun gut, ich bin Jahr für aufs Neue verwundert, wie viele Shows die ausverkaufen, aber gerade aus dem Grund sind die nicht sehr innovativ. Viel wichtiger als die Wetterfrage: wer ist denn am 21.09. noch in Europa? seh da nur ne Woche später Biffy Clyro und Jake Bugg rumgeistern, aber ich denke, dass das ne ziemlich deutsche Angelegenheit wird: Donots, Madsen und Konsorten... vllt mit etwas Glück noch Bad Religion, Disco Ensemble und Royal Republic, die gerne mal für die Hosen eröffnen, aber viel mehr scheint mir da nicht drin zu sein. Aber die Veranstalter scheinen sich ihrer Sache ja ziemlich sicher zu sein.
     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Vielleicht schielt man da dann schon wieder auf die Bands, die für Clubtouren zurückkommen.
    Mit den Hosen alleine dürfte es beim Preis von 65,30 Euro jedenfalls schwer werden das Bodenseestadion voll zu bekommen.
     
  10. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    das wäre natürlich n Argument, sehe da momentan nur Frank Turner als guten Kandidaten. Aber ist ja noch ein bisschen hin. Naja, abwarten und Tee trinken.
     
  11. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Der spielt am 21.9. im E-Werk in Luxemburg ;)
     
  12. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    :D na gut, dann hat sich das ja auch erledigt
     
  13. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Bei den Hosen halt ne ziemlich sichere Nummer, dass man nicht komplett ins Wasser mit fällt.
     
  14. Faldio

    Faldio Wiederholungstäter

    Mit den Toten Hosen haben die aufjedenfall ein "guten" Headliner geschnappt. Der müsste bisschen die Massen ziehen können. Aber wirklich besonders sind jetzt die Hosen nicht. Es gibt/gab ja schon genug Möglichkeiten die live zu sehen. :D

    Bin gespannt was noch so gebucht wird.
    Auf Facebook gibt es ja eine Umfrage mit der Frage, wie es ankommen würde
    Jennifer Rostock, Itchy Poopzkid, Broilers oder/und Band of Skulls zu buchen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass Itchy Poopzkid zum zweiten mal hintereinander gebucht wird. (Persönlich finde ich das nicht schlecht. :D)

    Letztes Jahr mussten durch den Unfall ja die Beatsteaks (Ersatz: Kraftklub) absagen. Ist es eine Option die Beatsteaks dieses Jahr zu buchen? Ist überhaupt schon Thomas Götz wieder fit? Naja, sie touren ja dieses Jahr eigentlich nicht. Mit den Beatsteaks wird das glaub nichts. :eek:

    Der 21. September ist doch ein sehr später Zeitpunkt.
    Wie schon meine Vorposter sagten, die meisten Bands sind zur der Zeit nicht mehr in Deutschland. D: Vermutlich werden das echt überwiegend deutsche Bands. :>
     
  15. Tobbi

    Tobbi Wiederholungstäter

    Wunder mich etwas über den Rückzug vom Rückzug. Dazu noch einen Headliner zu buchen, den man dieses Jahr wirklich fast überall erleben kann (und das meine ich nicht negativ auf die Band bezogen, ich mag die Hosen sehr gerne) finde ich schon etwas mutig. Aber viel verkehrt machen, wie sich hier wohl auch alle einig sind, kann man mit den Hosen eben auch nicht.

    Und der September wird sicher der neue Juli ... wenn sich das Wetter weiter so langsam Richtung Sommer bewegt ...
     
  16. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wetter ist Wunderkiste. Dürfte bei Rock am See aber sowieso untergeordnete Rolle spielen - weils eben nur einen Tag lang ist und man das Camping ja mehr oder minder ausgelagert hat.

    Anonymer Kommentar im Blog zur Bestätigung:

    Wahrheitsgehalt von mir nicht qunatifizierbar.
     
  17. Faldio

    Faldio Wiederholungstäter

  18. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Scheint ein sehr "klassisches" LineUp zu geben..
     
  19. Faldio

    Faldio Wiederholungstäter

    + Donots
    + Band of Skulls
     
  20. Faldio

    Faldio Wiederholungstäter

    + Broilers

    Naja, wird nicht so ein knaller Line Up. Alles kann man leicht xx mal sehen und das jedes Jahr.
     
Die Seite wird geladen...