Rock im Pott 2013

Dieses Thema im Forum "Festivals 2013" wurde erstellt von Thomas, 28. Oktober 2012.

  1. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Morgen wirds dann auch offiziell, so MLK.
     
    • Mögen Mögen x 1
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  3. Fruchttopf

    Fruchttopf Wiederholungstäter

    Vorverkauf scheint sehr schleppend anzulaufen. Noch alle FOS-Kategorien ausreichend vorhanden und auch die guten Sitzplätze sind noch relativ zahlreich verfügbar. Frage mich wie MLK da gegensteuern will. Bis zu 120 € für ein Ein-Tages-Festival ist dann wohl doch vielen zu teuer. Vielleicht bucht er NIN ja noch als Special Guest dazu. :D
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wundert mich nicht wirklich. Wer kann nimmt die Extrakilometer in Kauf und fährt zum Hockenheimring.
    Dort erlebt er für ähnliches Geld drei Tage echtes Festival - Outdoor und mit Camping.
     
    • Mögen Mögen x 1
  5. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    ...und einem besseren Lineup ;)
     
  6. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Was denkt ihr kann man von den "eventim Charts" halten? Wenn das tatsächlich die Verkaufszahlen wiederspiegeln sollte, liegt Rock im Pott (4) vor Rock n Heim (7) und Tenacious D (6).

    Letztlich werden wir ja doch erst im August wissen, wie gut die Premiere von Rock N Heim und die Fortsetzung Rock im Pott (unter geänderten Rahmenbedingungen) funktioniert.
     
  7. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Interessant wäre zu wissen, auf welcher Basis die Charts erstellt werden. Ist die absolute Zahl an abgesetzten Tickets entscheidend oder die Anzahl im Bezug auf die Veranstaltungsgröße? Ganz egal, wie herum man es auslegt, weist der Trend klar in Richtung Rock im Pott. MLK scheint wohl tatsächlich den Nerv der Fans für ein Ein-Tages-Festival getroffen zu haben.
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Seltsam dann aber das die FOS Tickets noch nicht weg sind - im letzten Jahr waren die binnen Tagen vergriffen.
    Kosteten aber allem Anschein nach auch nur 99,45 statt 120 Euro wie in diesem Jahr.
     
  9. Fruchttopf

    Fruchttopf Wiederholungstäter

    Normal sind die FOS-Tickets immer als erstes bzw. sehr schnell weg. War beim BIG4-Konzert, RiP letztes Jahr und bei Stadionkonzerten wie beispielsweise Bruce Springsteen jedenfalls immer so. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Vorverkauf von Rock n' Heim "noch" schlechter läuft. Für RiP kommt natürlich noch erschwerend hinzu, dass es an einem Sonntag ist... Wenn ich nicht in Dortmund wohnen würde und schon zum Hurricane fahren würde, hätte ich mich wohl auch klar fürs Rock n Heim entschieden.
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  11. Tobbi

    Tobbi Wiederholungstäter

    Sonntag ist fürn Tagestrip eben einfach ein miserabler Wochentag, wenn montags ein normaler Werktag ansteht. Klar, NRW hat dann noch Ferien-(Urlaubs)zeit, aber für schulpflichtige Reisende aus Hessen oder Niedersachsen fällt der Termin somit ins Wasser (*grummel*) - da bringen wohl auch solche Sparaktionen wenig.

    Verstehe auch kaum, warum man Rock im Pott nicht Samstag gemacht hat und die Acts am Sonntag in Hockenheim auftreten lässt. :rolleyes: Naja werden ihre Gründe haben.
     
  12. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter


    Hab ich gerade auf Facebook auf der Veranstaltungsseite gefunden. Scheinbar spielen Biffy Clyro nicht einmal eine Stunde. Dabei habe ich mich doch sooo auf die gefreut :(
     
  13. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Warum wird denn schon um 12 geöffnet, wenn es erst um 14 uhr losgeht? Plätze (FOS & so) sind doch relativ fest und bei dem überschaubaren Andrang wirds auch nicht voll. Bin sehr froh, dass ich mich fürs RocknHeim entschieden habe. Biffy und Deftones wohl deutlich unter einer Stunde sind schon ne Frechheit.
     
  14. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    2 Stunden vorher Einlass ist bei Stadion Konzerten doch normal...zumindest war das bei allen Konzerten in Stadien so, bei denen ich bisher war ;)
     
  15. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Selbst die WAZ weiß noch nichts über den Spielplan, gibt aber Rahmendaten an:

     
    • Mögen Mögen x 1
  16. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Auf der Seite der Veltins Arena selbst steht, dass die Veranstaltung um 23 Uhr beendet ist. 23:15 finde ich bei dem angeblichen Spielplan allerdings eher angemessen.
     
  17. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    • Mögen Mögen x 1
  18. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Trotz der - ich möchte mal behaupten - katastrophalen Ausgabe Nummer zwei, will MLK an der Veranstaltung festhalten. MLK-Presseangestellte Katharina Wenisch äußerte sich in der WAZ u.a. zu den leeren Rängen, dem Festivalmarkt in NRW und der 2014-Ausgabe.
     
    • Mögen Mögen x 1
  19. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Also katastrophal war eigentlich nur die Anzahl der Zuschauer und die Terminierung auf den Sonntag...
     
  20. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Ja, es stimmt, es gab Stände und Toiletten im Innenraum. Jedoch durfte man mit einem FOS Ticket nicht in den normalen Innenraum...
     
Die Seite wird geladen...