Rock im Revier 2015 (ehemals Der Ring)

Dieses Thema im Forum "Festivals 2015" wurde erstellt von Thomas, 30. Mai 2014.

1. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Ist damit nur die Mainstage gemeint ? Also könnte man mit den Tickets nicht die Bühne wechseln ?
    Und auch für alle 3 Tage?

2. 0peilung

0peilung Wiederholungstäter

Wenn es so funktioniert, wie bei Rockavaria (Ich geh mal davon aus), dann bist du bei der Mainstage auf einen Platz oder den Innenraum festgelegt, kannst aber natürlich auch die anderen Bühnen besuchen, wo es dann keine Tickets für spezielle Bereiche gibt.

• Mögen Mögen x 1
  3. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

"Kurzentschlossene haben die Möglichkeit sich vor Ort Tickets an den Kassen Ost und West zu kaufen.
    Die Kassen sind täglich ab 11:00 Uhr geöffnet.
    Das Tagesticket kostet 69,- EUR, 3-Tagestickets gibt es für 179,- EUR.
    Des Weiteren gibt es die Möglichkeit vorab Tickets über die Tickethotline der VELTINS-Arena zu bestellen und diese dann vor Ort abzuholen.
    Die Tickethotline lautet 01806 – 150 810 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und ist von Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr besetzt."

4. /I/oble

Insgesamt rechnen die Veranstalter mit 40.000 Besuchern, 30.000 am Metallica-Tag, 20.000 an den beiden anderen.

• Lustig Lustig x 1
    • Informativ Informativ x 1
  5. MuffPotter87

MuffPotter87 Wiederholungstäter

Irgendwas haut bei deiner Berechnung nicht hin

6. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

15000 wochenendticket, 15000 für metallica, 5000 für die beiden anderen tage. wären 40000 besucher und genau die oben genannten zahlen ...

ob das nun stimmt ist aber mal dahin gestellt, ich hab mir das nur aus den fingern gesaugt ;)

• Zustimmen Zustimmen x 1
  7. MuffPotter87

er schreibt aber 30.000 am Metallica Tag, 20.000 an den anderen Beiden. Macht bei mir 50.000 oder 70.000

• Widersprechen Widersprechen x 1
  8. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

hmm, seh ich nicht sooo...
    kann auch einfach heißen 40000 tickets sind insgesamt verkauft wurden, egal ob tageskarten oder wochenendeticket. und dann würde die aufteilung die ich oben geschrieben habe auch ganz gut passen.

• Zustimmen Zustimmen x 1
  9. /I/oble

Wer ein 3-Tages-Ticket erworben hat, zählt ja als eine Person und kommt an allen Tagen.

10. /I/oble

Dr. Living Dead! müssen ihre Show heute kurzfristig absagen, weil sich der Sänger während es Rockavaria-Sets die Achillessehne gerissen hat. Der Spielplan wurde angepasst.

"Scheiße!!!
    Yesterday the mighty powers of anti-metal and hardcore music gave the doctor a real treat:
    - "I gave it my all during yesterdays set at Rockavaria, and halfway though the set my achilles tendon snapped. I finished the show on one leg, but had to go to the hospital for an operation afterwards. I apologize to everyone who was looking forward to seeing the Doc this weekend at Rockavaria and Rock lm Revier! Special thanks to the cool staff at Rockavaria, and a special shout out to Dr. Ursula Rottenhofer for playing me Metallica before going under the knife!"
    /Dr. Mania"

11. /I/oble

Die WAZ berichtet:

"Die grundsätzliche Entscheidung, auch nächstes Jahr ein " Rock im Revier" auf die Beine zu stellen, sei gefallen. "Dass wir weitermachen, da sind sich alle einig", sagte Hoppe."
    http://www.derwesten.de/staedte/gel...en-ueberzeugt-nicht-jeden-fan-id10728375.html

Außerdem seien Stimmung und Auslastung ausbaufähig. Kann ich so unterschreiben, bei Muse und insbesondere Incubus war es doch sehr leer:
    http://www.derwesten.de/staedte/gel...n-rocker-in-der-veltins-arena-id10728594.html

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  12. Faxe

Faxe Wiederholungstäter

Ich habe mir mal den Spaß gegeben und bin für 38 € zum Metallica-Tag hin.

Mein Höhepunkt war der Schlussakkord: Metallica spielt Enter Sandman - und ist mit der Set-List auch noch nicht durch und pünktlich um 23 Uhr (während des Songs) geht die Innenraumbeleuchtung an, nach dem Motto : Alle raus hier! - Weltklasse! Ansonsten: Keine Festivalstimmung, schlechte Akkustik - einfach kein Ort für ein Festival.

13. /I/oble

Das mit der Innenraumbeleuchtung ist aber bei jedem Metallica-Konzert so.

14. Reeno

Reeno Wiederholungstäter

Mir hat jemand ein Bild geschickt, nach dem bei KISS noch während des Konzertes die Sitzplätze geräumt wurden...

15. /I/oble

Zumindest die nahe der Bühne. Auch vor Konzertbeginn mussten die vorübergehend ihre Plätze räumen, anscheinend weil die Musiker sicher gehen wollten, dass sich ihnen kein Fan auf 50 Metern nähern kann. Bisschen affig die ganze Aktion.

16. /I/oble

Aftermovie (da ist dann auch noch mal zu sehen, wie wenig Leute zur meisten Zeit vor der zweiten Bühne standen):

17. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

• Informativ Informativ x 2
    • Lustig Lustig x 1
  18. MuffPotter87

Helden. Mal gucken ob es ´16 noch stattfindet. Rechne mit einer Absage

Die Seite wird geladen...