Rock im Revier 2016

Dieses Thema im Forum "Festivals 2016" wurde erstellt von Thomas, 11. Juni 2015.

1. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Termin: 26.-28. Mai 2016
    Tickets: 125€ (Early Bird): ab 16.10., 12 Uhr

Programm:
    Iron Maiden (Headliner)

Gerüchte:
    -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2015
  2. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Falls die Veranstaltung tatsächlich nächstes Jahr ihre Fortsetzung finden sollte, muss vielleicht nicht nur ein anderer Termin her (Herbert Grönemeyer ist für Ende Mai gebucht). Die Emscher-Lippe-Halle, in der die Bang Stage untergebracht war, wird zu einer Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert. Zwar wäre es fùr alle ein Segen, wenn sich die Lage bis dahin entspannen würde, mit Blick auf die Stromstärke wird das jedoch mit jedem Tag unwahrscheinlicher.

www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/eishalle-in-gelsenkirchen-wird-zur-fluechtlingsunterkunft-id11079774.html

Ausweichmöglichkeiten werden auch immer weniger, da das Berger Feld großflächig umgebaut wird. Die Reste vom Parkstadion werden einer Reihe neuer Trainingsplätze weichen, bleibt eigentlich nur eine zweite Open Air-Bühne im Parkplatzbereich rund ums Stadion.

https://www.gelsenkirchen.de/de/inf...eiterentwicklung_ARENA_PARK__Berger_Feld.aspx

Vielleicht dann doch nur zwei Bühnen? Zumindest im Bezug auf die möglichen Headliner würde sich eine Neuausgabe lohnen: Iron Maiden, Black Sabbath, Guns'n'Roses, vielleicht Manowar (leider wahrscheinlicher als AC/DC), vielleicht sowas wie Green Day als "weicherer" Head, die Foo Fighters, falls sie nicht von FKP gebucht werden... Die Auswahl ist um Einiges größer als dieses Jahr und im Bezug auf Sabbath vielleicht sogar die letzte Chance.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  3. /I/oble

Antwort bei fb zu einem Kommentar:

"In den nächsten Wochen gehen wir mit Infos zum Termin für Rockavaria und Rock im Revier raus! Bis dann, dein RIR Team"

• Informativ Informativ x 1
  4. Thomas

Das ist doch mal eine Information.

5. Manu

Manu Administrator Mitarbeiter

Ähnliches hieß es auf fb aber auch schon vor ein paar Wochen einmal. Allzu präzise ist die Angabe also schon mal nicht.
    Denke Anfang November wirds.

6. Thomas

Hab mich verlesen. Für mich stand da: "in der nächsten Woche"..
    :censored::nailbiting:

7. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

Iron Maiden - Linkin Park - SOAD

liest man ab und und zu von irgendwelchen angeblichen "Insindern". Klingt aber schon sehr realitisch oder ?

8. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Soad ist halt immer so eine Sache, ob sie denn touren oder ein Album vorbereiten oder gar nichts machen. Linkin Park haben einiges abgegrast in letzter Zeit, was bei denen aber nichts heißen muss.
    An sich realistisch und vor allem sehr stark als Kopfzeile ! Bin etwas am nachdenken ob man mit der Aussage "einen dicken Fisch" nur eine Band zählt, die die Kopfzeile alleine tragen kann oder ob sie wie eine starke Headliner-Reihe haben, wo DER dicke Fisch mit drin ist.

9. Manu

Manu Administrator Mitarbeiter

Dazu nur kurz in den Raum geworfen: Man sollte bedenken, dass Schwenkow das in einem Magazin fürs Fachpublikum gesagt hat. Vielleicht hat es nicht viel mehr zu bedeuten als ein einfaches "sind schon erfolgreich am LineUp für 2016 dran, inklusive Headliner".

10. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

ehrlich gesagt würde ich diese headliner eher bei park und ring sehen als bei rock im revier, aber das beruht natürlich auf keinerlei wissen, sondern ist einfach nur eine vermutung von mir. allgemein sind schon ziemlich viele namen genannt wurden und so lange von niemandem offiziell was kommt ist es schwer zu sagen wer sich da wohl wen schnappen wird.

11. /I/oble

12. /I/oble

Hier 26.-28.05. (Grönemeyer am 27. + eventuelles Zusatzkonzert war wohl attraktiver) und nicht mehr in der und um die Veltins Arena, sondern im "Gelsentrabpark", also der Trabrennbahn, wo letztes Jahr gecampt wurde.

+ Iron Maiden

Early Bird Tickets für 125€

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
    • Informativ Informativ x 1
  13. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

falscher monat ;)

• Gewinner Gewinner x 1
  14. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

15. /I/oble

Weitere Infos über die Location und mögliche Camping-Bedingungen gibt es nicht. Wäre für den Kauf eines Drei-Tages-Tickets schon wichtig zu wissen.

16. Runnerdo

Schaut für mich nach keinem camping aus.

17. Voluntas

Da kann man The Raven Age schon fast mitbestätigen, als Toursupport von Iron Maiden. Denke nicht, dass die zufällig die 2-3 Festivals mal Pause machen.
    Ich halte Camping in der aktuellen Konkurrenzsituation für fast notwendig! Das kann am Ende der Grund dafür sein, warum sich doch wieder mehr Leute für RaR/RiP entscheiden, selbst wenn sich die DeaG Festivals in Stadtgebiet befinden, wo genug Schlafmöglichkeiten vorhanden sind. Es ist ja teilweise auch der Lifestyle und das Leben auf dem Campinggelände, das beim Festival mit verkauft wird.
    Pro bei DeaG allerdings : der Preis von 125 € finde ich mehr als in Ordnung, wenn das Line-up ähnlich wie letztes Jahr ausfällt.

Frage meinerseits : Machine Head DeaG oder MLK ? Denke, dass die kommen ist fix, aber wohin ? Von den Tourdaten passt Gelsenkirchen nicht ganz zu Dortmund, allerdings ist genug Zeit dazwischen.
    (zur Erinnerung :
    21.02. 2016 – Dortmund, FZW
    22.02.2016 – Stuttgart, LKA Longhorn
    24.02.2016 – Frankfurt, Batschkapp
    25.02.2016 – Dresden, Alter Schlachthof
    26.02.2016 – Hannover, Capitol
    27.02.2016 – Berlin, Huxleys Neue Welt )

18. MattSydal

MattSydal Wiederholungstäter

Haben Machine Head nicht letztes Jahr gesagt, dass sie keine Festivals mehr spielen wollen, da es sich für sie nicht mehr lohnt?

• Zustimmen Zustimmen x 2
  19. Runnerdo

Ich dachte die spielen keine Festivals mehr ? zumindest erstmal

• Zustimmen Zustimmen x 1
  20. Voluntas

Hab ich wohl überhört :headphone:

Die Seite wird geladen...