Slayer

Dieses Thema im Forum "Bands" wurde erstellt von /I/oble, 21. Februar 2013.

  1. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Die Thrash Metal-Legende Slayer hat sich (mal wieder) von Drum-Ikone Dave Lombardo getrennt. Zumindest vorerst, wie dem Kommentar des Drummers zu entnehmen ist:

    „Am 14. Februar habe ich erfahren, dass ich bei der Australien-Tour nicht dabei sein werde. Ich bin traurig und ehrlich gesagt auch geschockt.
    Letztes Jahr habe ich herausgefunden, dass 90 Prozent des SLAYER-Toureinkommens für Kosten draufgehen, u.a. für Management-Honorare. Dadurch verlieren wir Millionen von Dollar. Ich unterrichtete meine Bandkollegen davon, und Tom Araya und ich heuerten Auditoren an, um der Sache auf den Grund zu gehen, aber man verweigerte mir den Zugang zu detaillierteren Informationen. Ich bin 2012 rund um den Globus getourt und habe dafür bis auf einen kleinen Vorschuss kein Geld bekommen. Man sagte mir dann auch noch, ich würde erst bezahlt werden, wenn ich einen Vertrag unterschreibe, aus dem nicht hervorgeht, wie viel Geld das Management bekommt, und der mir auch keinen Einblick in unsere Finanzen erlaubt. Außerdem wollte man mir verbieten, Interviews zu geben und Statements im Zusammenhang mit der Band zu veröffentlichen. Letztlich war es ein Knebelvertrag.

    Letzten Montag habe ich mich mit Kerry King und Tom zu den Proben für die Australientour getroffen und ihnen ein neues, besseres Geschäftsmodell für SLAYER vorgeschlagen. Kerry machte deutlich, dass er kein Interesse daran hat, etwas zu ändern, und dass sie sich einen anderen Drummer suchen würden, wenn ich darüber diskutieren wolle. Am Donnerstag kam ich zu den Proben, aber Kerry tauchte nicht auf. Wenige Stunden später erhielt ich eine E-Mail von den Anwälten, die mich darüber informierten, dass ich auf der Australien-Tour ersetzt werde. Ich hoffe, dass wir unsere Probleme irgendwie werden lösen können.“

    Da Gitarrist Jeff Hanneman immer noch aufgrund eines Spinnenbisses ausfällt, schrumpft die Band auf 2 Original-Mitglieder. Sollten Lombardos Aussagen der Wahrheit entsprechen, kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

    Edit: die BILD zeichnet ein arg apokalyptisches Bild.
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Bild. Wie immer. Hauptsache nen catchy Aufhänger unters Volk bringen..

    Wenn es so gelaufen ist natürlich auch ein ziemlich kindisches Verhalten von King.
     
    • Mögen Mögen x 1
  3. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Wenig detallierte Gegendarstellung über das Klatschportal Blabbermouth.
     
  4. Thomas R.

    Thomas R. Aktives Mitglied

    Slayer- Gitarrist Jeff Hanneman ist Heute im Alter von 49 Jahren verstorben.

    Die Band bestätigte dies über ihre Facebook-Seite mit den folgenden Worten:

    " Slayer is devastated to inform that their bandmate and brother, Jeff Hanneman, passed away at about 11AM this morning near his Southern California home. Hanneman was in an area hospital when he suffered liver failure. He is survived by his wife Kathy, his sister Kathy and his brothers Michael and Larry, and will be sorely missed.

    Our Brother Jeff Hanneman, May He Rest In Peace (1964 - 2013)"
     
  5. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    laut Statement seitens Slayer resultierte das Leberversagen tatsächlich aus einem exzessiven Konsum von Alkohol. Dass Jeff mit seiner Situation nicht klar kam, konnte er jedoch so gut verbergen, dass niemand aus dem näheren Umfeld von der Erkrankung wusste.
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Paul Bostaph ersetzt bei Slayer Dave Lombardo permanent.
     
  7. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

  8. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

  9. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

  10. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  11. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Slayer gehen auf eine finale Welttour. Mal gucken, wie lange diese andauern wird...

     
  12. rocknroller

    rocknroller R.I.P. Lemmy

    och nö :cry::cry:
     
Die Seite wird geladen...