Spamaufkommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Feedback" wurde erstellt von Thomas, 17. November 2012.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die letzten beiden Tage kam es zu einem relativ ungezügelten Spam-Aufkommen hier im Forum, aber auch anderswo. Auch unser Magazin verzeichnet die letzten Tage einen Peak an Spamkommentaren. Dort aber sind effektive, präventive Tools im Einsatz, die den Müll garnicht erst online erscheinen lassen.

    Sowas fehlt unsere Foren-Software. Sie verhält sich in Sachen Spam leider etwas konservativ, sprich Handlungen sind erst dann manuell möglich wenn der Spam gepostet wurde.
    Gerade habe ich eine Erweiterung erworben, die Besserung verspricht. Sobald ich sie erhalte sollten Viagra, Painkiller und Co ihre Aufenthaltsberechtigung hier verspielt haben.
     
    • Mögen Mögen x 1
  2. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Wird ruhiger (Und sollte bald ganz gelöst sein).
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Addon eingerichtet und hoffentlich treffsicher.
     
  4. kim182

    kim182 Wiederholungstäter

    hier war das ja sehr harmlos. dasa Area4 Forum war richtig voll mit dem Mist :D
     
  5. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Aber wir hier mussten den Groezrock Thread zu Grabe tragen. Füllt den mal schnell wieder auf hier. ;)
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Haben heute ja auch schon 25+ neue Threads gelöscht.

    Beim Area4 und allen anderen FKP Scorpio Foren kommt halt auch wirklich uralte Software zum Einsatz die sicher auch üble Sicherheitslücken hat. Mich wunderts immer dass da bisher noch nichts passiert ist, beispielsweise ein Hacker aus Langeweile das ganze Forum löscht.

    Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

    Sagt eigentlich alles. Kein Update mehr seit 7 Jahren..

    Ich bin schuldig, so schuldig.
     
Die Seite wird geladen...