Sziget 2016 (HUN)

Dieses Thema im Forum "Festivals 2016" wurde erstellt von Voluntas, 5. September 2015.

1. sten91

sten91 Wiederholungstäter

Man bedenke, dass diese 2 DJ´s zu den erfolgreichsten dieser Sorte zählen, da kann man ohne weiteres diese mit Sonderstatus ankündigen.

Ich würde mich auch viel mehr über andere Acts als Headliner freuen, die nicht nur auf Play drucken und die Hände in die Luft schmeißen!

Morgen wird dann die Überraschung gelüftet, die Hoffnung wird also auch erst morgen sterben!

2. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Geborener Optimist

• Lustig Lustig x 1
  3. sten91

So und es ist Rihanna geworden! Gott sei Dank:love:

4. Runnerdo

Runnerdo Wiederholungstäter

:D ich freu mich. Nachdem ich die letzten Tage hier nochmal Angst bekommen habe.

5. Runnerdo

Hier soweit die Tagesaufteilung.

10 augustus: –
    11 augustus: Rihanna,Datsik, MØ, Naughty Boy, Rico & Sticks, Jake Bugg, Travis Scott, Parov Stelar
    12 augustus: Jain, Kovacs, K.I.Z., John Newman, Bastille
    13 augustus: Dyro, Excision, Molotov, Bring Me The Horizon, Kodaline, Róisín Murphy, Sigur Rós, Muse
    14 augustus: Brains, Oscar and the Wolf, Wilkinson Live, Bloc Party, Sum 41, David Guetta
    15 augustus: The Neighbourhood, Tourist, Years & Years, CHVRCHES, M83, Nicky Romero, Noel Gallagher’s High Flying Birds, SIA
    16 augustus: Aurora, Bullet For My Valentine, Crystal Castles, Jess Glynne, Parkway Drive, The Lumineers, The Last Shadow Puppets

Fehlt der Head für den 10.08 und der Abschluss Head/DJ. Mit Glück noch der Head für den 12ten und/oder 15ten aber das glaube ich nicht.

6. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Denke Sia ist sicherer Head am 15. Am 12. fehlt mir allerdings auch noch ein größerer Name.
    Sollte nicht eigentlich der Head für Tag 0 heute bestätigt werden, statt 11.?

7. Runnerdo

Am 12ten könnte halt Bastille sein.
    Der 11.08 ist Tag 0, der 10.08 ist Tag-1
    Ist komisch, ich weiß :D

8. Der Beginner

Der Beginner Guest

Moin Leute,
    So Heute Tickets bestellt, 1. Mal Sziget und auch sonst recht neu auf Festivals ^^....
    Wir Reisen einen Tag eher an mit Auto und Zelten im Alternativa Camp.
    Jetzt habe ich 2 kleine Fragen ;)... Auf der Homepage steht was von eine Zeltfläche von 2x2m für 1-2 Personen .. ist das so wichtig ? wollte mir eigentlich das
    Quechua holen. Achja und zusätzlich dachten wir an ein kleines Zelt für Stühle Tische etc. guckt da groß jmd nach ?
    Mfg Der Beginner.

PS: Würde am liebsten nun los fahren ^^

9. Runnerdo

Also mit deinem Zelt wirst du wohl keine Probleme haben. Da kommt keiner und überprüft wie groß das ist.
    Mit dem Zelt für Stühle und Tisch musst du schauen. Pavillons wie auf anderen Festivals sind da eher selten zu sehen. Man verbringt halt auch quasi keine Zeit am Zelt, daher auch nicht die typische Zeltplatzkultur wie auf den meisten Festivals.
    Was vielleicht nicht so einfach wird ist den Platz für beides zu finden. Ich weiß allerdings auch nicht wie es au dem Alternativa Camping aussieht. Ich denke mal da wird etwas mehr Platz sein.

10. Der Beginner

Der Beginner Guest

Ah Cool ;) Dann wird ich mir wohl ein größeres Gönnen... Danke
    Also wir reisen einen Tag eher an damit wir alle noch einen recht guten Platz zusammen ergattern können^. Okay vlt ein extra Zelt ist übertrieben da ist ja eig. geiles Wetter.
    Hab ich auch schon gedacht das man nicht oft am Zelt ist aber bin eher der Fan das man sich Morgens wenigstens eben gemütlich vors Zelt setzten kann ;)
    Wie waren den die essenspreise da so letztes Jahr ?.. Bzw. Was eigentlich allgemein mit dem Einkaufen^^
    Gruß Nils

11. Runnerdo

Die Essen und Getränkepreise sind im Vergleich zu deutschen Festivals gering. Man sollte es trotzdem nicht unterschätzen ich pershnlich neige dann eher dazu viel auszugeben. Das essen ist definitiv qualitativ viel besser als af den meisten Majorfestivals. Man muss halt ein wenig gucken aber es gibt in Grunde alles.
    Es gibt ganz in der nähe einen Supermarkt. Quasi direkt am Ausgang/Eingang. Da kann ich dir aber nicht viel zu sagen. Wir hatten eine Wohnung in der Stadt und haben dementsprechend da eingekauft. Die Preise für Lebensmittel sind ganz knapp unter den deutschen Supermarktpreisen. Eintzig bei Alc kam es mir etwas teurer vor. Dafür ist der halt in Kneipen und auf dem Festival viel Günstiger als hier.

Hier die Getränkepreisliste vom letzten Jahr. Hilft vieleicht beim abschätzen.
    http://szigetfestival.com/content/_common/attachments/pricelist_jav.pdf

12. sten91

Also draußen beim großen Supermarkt (Auchan) in der Nähe der Eingangsbrücke kann man wirklich alles kaufen. Lebensmitte sind dort günstig zu bekommen. Alkohol ist zwar etwas billiger als am Festivalgelände, jedoch darf man diesen dort hin nicht mitnehmen (auch nicht zum Campingbereich) und mittlerweile ist es auch schwierig, diesen zu schmuggeln.

Ich kann es aber auch sehr empfehlen, die leckeren Speisen auf der Insel zu essen. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt…

13. Der Beginner

Der Beginner Guest

Super , vielen Dank für die Informationen...
    Dann sollte das alles kein Problem sein ;)... Dann werde ich eher etwas mehr Geld zur Seite legen und mich auf der Insel Kulinarisch verwöhnen lassen (y)
    Und die Getränke Preise sind ja völlig in Ordnung ... Aber Dreher muss ich vorher mal Probieren ^^ ...
    Falls ich noch Fragen habe weiß ich ja wo ich viele Super Informationen bekomme^^..
    Gruß Nils:D

14. Runnerdo

Dreher geht eigentlich voll klar. Aus der Dose ging es mir nach einer Woche auf den Keks aber gezapft wirklich lecker.

15. Runnerdo

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  16. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

+
    Hardwell – Sziget End Show * Manu Chao La Ventura * Kaiser Chiefs *FIDLAR * Boys Noize * Dillon Francis * Movits * VINAI * Dj Sliink * punnany massif

17. sten91

+ Hardwell (Endshow)
    + Manu Chao La Ventura
    + Kaiser Chiefs
    + Fidlar
    + Boys Noize
    + Dillon Francis
    + Movits
    + Vinai
    + Dj Sliink
    + Punnany Massif

18. sten91

Also ich finde es heuer im gesamten nicht sehr prickelnd. Es sind zwar immer 1-2 Bands dabei, die interessant wären, aber das ist für mich bei diesem Preis leider etwas zu wenig. Und der hohe Anteil der DJ´s auf der Main Stage überzeugt mich auch nicht zwingend. Falls da jetzt wirklich noch Tiesto kommen sollt wär ja dann fast jeden Tag ein DJ als Abschluss auf der Bühne.

19. Runnerdo

Da wären mir the chemical brothers lieber gewesen. Wurden von Sziget News ins spiel gebracht. Da sie angeblich kurz auf der HP standen.

Find die Welle völligst ok. Hardwell als endshow ist halt absolut nicht meins aber schon durchaus ok von der größe her.

Manu Chao find ich tatsächlich mal sehr geil :)

FIDLAR Boys Noize Dillon Francis Movits würde ich mir wohl auch anschauen.

Ich sehe eigentlich nur Guetta und Hardwell zwingend auf der Mainstage oder woher hast du das ?

20. sten91

Wenn man der Auflistung von FB trauen kann scheint es ja fast so, als würden hier noch Headliner fehlen. Laut dieser Auflistung sind es ja bis jetzt nur 6/8 Heads, oder seh ich das falsch?

Die Seite wird geladen...