Updates der Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Feedback" wurde erstellt von Thomas, 31. Juli 2013.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Gestern ist die v1.2 unserer Forensoftware veröffentlicht worden.
    Es hat sich einiges verändert und das bringt zeitintensive Umbauten mit sich. Bis zum Wochenende dürften alle Plugins wieder laufen, das Forum wieder komplett deutsch sprechen und das Design "rund" sein.

    Die markantesten Neuerungen für Euch Benutzer:
    - neuer Editor mit Support fürs Bildereinfügen mittels Drag&Drop, ausserdem wird Anroid unterstützt
    - Beitragsgeschichte wird nun gespeichert und kann mitverfolgt werden (wie bei Facebook)
    - während dem Tippen von Beiträgen werden Entwürfe gespeichert. Ein ungewollter Pagereload/Internettimeout ist kein Beinbruch mehr
    - ab sofort können auch Foren abonniert werden, nicht nur einzelne Beiträge
    - Benutzerränge haben nun eine eigene Banderole in der Benutzerinfo
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  2. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Die Möglichkeit, ganze Foren zu abonnieren, finde ich sehr sehr großartig. :love:
     
  3. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Hab aktuell Probleme mit'm Textfeld (so wie vorhin schon von Ockel genauso gehört). Das Problem: da fehlt eins!

    Wenn ich das Design ändere, klappt es wieder.

    Hoffentlich passt das wieder am We. ^^
     
  4. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Das Design wurde bei mir jetzt automatisch umgestellt (denke aber mal, dass das so gehört...) und seitdem gehts bei mir auch wieder einwandfrei ;)
     
  5. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Jup, das war Absicht.

    Passt euch die Optik?
     
  6. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Also ich finds gut ;)
     
  7. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Die Tabellen in denen wir die Tageseinteilungen/ Time Tables eintragen funktionieren noch nicht, bitte versucht das Problem noch zu beheben.

    Danke :)
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wird gemacht. Hoffentlich noch diese Woche.
    War bis heute leider mit der Steuer beschäftigt und bin auch gesundheitlich angeschlagen.
    Darum war sehr sehr wenig Zeit für das Projekt.
     
  9. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Weiß nicht, ob das vielleicht mit dem Forenupdate zu tun hat, aber wenn ich versuche den Foo Fighters Thread im Bereich Bands zu öffnen werde ich direkt auf youtube weitergeleitet...o_O

    Ist auch komischerweise nur bei diesem Thread so...


    EDIT: Funktioniert auch wieder ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  10. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Funktioniert bei mir einwandfrei. @Thomas soll sich erst mal auskurieren und wenn er wieder fit ist sich das mal anschauen. :)
     
  11. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    1. Ich fand den Kasten der angezeigt hat welche Beiträge neu sind ganz nett. Den hätte ich ganz gerne wieder! :)

    2. Die Tabellen für die Timetables funktionieren leider noch nicht :/.
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Liegt im Moment alles ein wenig brach. Sry.
    Jetzt wo die Festivals vorbei sind werde ich dann auch nicht mehr durch irgendwelches Bildmaterial abgelenkt.
    Bis zum Wochenende werde ich aber wohl noch am RockNHeim schrauben.

    Jetzt um 12:45 Uhr spiele ich zunächst mal ein kleines Update auf v1.2.1 auf. Soll ein paar Bugfixes bringen.
    Könnte also für 10 Minuten mal etwas ruckelig hier werden. Nicht wundern :ninja:
     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Aktuell wird hier geschraubt.
    Vielleicht habt ihr es schon gemerkt: Das Like-System wude aufgebohrt.
    Jetzt kann man viel gezielter sagenw as man von einem Post hält.
    Zusatznutzen: Erhält in Post x negative Likes, verschwindet er aus der Ansicht.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  14. Tobbi

    Tobbi Wiederholungstäter

    Gibts bei den Like/Dislike/Alt/Gewinner/.... Button auch ne Uhr, die man einfügen kann? - Ich möchte jeden Forenpost makieren, der ein "in Kürze" oder entsprechendes enthält.
    :blackeye:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Fürs Wochenende hab ich das Update auf v1.3 eingeplant.
    Das Update wird ein paar unserer Plugins in den Ruhestand schicken, weil die Funktionen nun im Core beheimatet sein werden. Viele Änderungen befinden sich unter der Haube, betreffen Admin und Moderatoren. Einiges aber ändert sich auch für alle Benutzer.

    Neu z.B.:
    - Multiquote (verbessertes Zitieren)

    - Bild- und Link-Proxy

    - Smiley Kategorien
     
    • Mögen Mögen x 1
  16. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nexte Zeit wirds etwas rucklig.
    Update in progress..
     
    • Informativ Informativ x 1
  17. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Morgen gehts weiter mit dem Feinschliff.
    Mir kommts aber schon jetzt so vor als hätte das Forum mächtig an Speed zugelegt.
    Teilt jemand diesen Eindruck?
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  18. ballonnike

    ballonnike Moderator

    schon. Allerdings: stand das "Festivalisten" nicht immer in der Mitte? o_O
     
  19. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das war immer mal anders in den letzten Jahren. Eigentlich ist auch zentriert eingestellt. Vielleicht ein Bug im Theme. Mal schaun..
     
    • Mögen Mögen x 1
  20. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Gerade spiele ich ein kleineres Core-Update auf.
    Könnte also ein wenig unrund laufen die nächsten 15 Minuten.

    Edit: Wieder da. Sry, wurden 20 Mins :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
Die Seite wird geladen...