Vans Warped Tour Europe 2013

Dieses Thema im Forum "Festivals 2013" wurde erstellt von Thomas, 26. Februar 2013.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Im November kommt die Vans Warped Tour über den grossen Teich nach Europa.
    Auf der geschalteten Landingpage kann man nich allzuviele Infos ziehen, sich nur in eine Mailingliste eintragen und Bandwünsche äussern.

    Mainland Music allerdings bestätigt die Schweiz als Teil der Tour.
    Glaubt man dem Titel der Ladingpage ist auch England zumindest mit London vertreten.
    Und wer zweifelt ernsthaft daran dass man auch Deutschland streifen wird?

    Termine:
    09.11. Berlin
    10.11. Eindhoven
    16.-17.11. London
    23.11. Bern
    24.11. Wien
     
  2. BlackChester

    BlackChester Wiederholungstäter

    Bestätigt ist bisher auch von der Tourleitung selbst lediglich London, es besteht aber kein Zweifel, dass weitere Städte in Europa dazukommen, was so wird nur di eZeit zeigen.
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Deutschland ist definitiv dabei. FKP Scorpio ist der lokale Veranstalter.
     
    • Mögen Mögen x 1
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Auch Österreich scheint vertreten und Skalar Music am Ball.
    Anders ist der Werbepost des Nova Rock kaum zu deuten.
     
  5. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Davor habe ich noch nie davon gehört. Find ich aber geil nach suche in Google :D
     
  6. BlackChester

    BlackChester Wiederholungstäter

    uhm WHAT? Noch nie was von der Vans Warped Tour gehört? Da ist aber gehörig was an dir vorbei gegangen ;)
     
    • Mögen Mögen x 2
  7. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    [​IMG]
     
    • Mögen Mögen x 2
  8. BlackChester

    BlackChester Wiederholungstäter

    da war wohl wer schneller als ich :D
     
  9. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    mal sehen, was davon nach Deutschland schwappt. laut der Veranstalter des Monster Bashs haben sie Rise Against 2013 exklusiv gebucht
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wir brauchen nochn Exklusive-Bookings-Thread oder?

    Vielleicht bezieht sich die Aussage der Monster Basher einfach auf den Festivalzeitraum.
    Und die Warped-Tour ist ja eigentlich erst im "Winter".
     
  11. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Wäre gut. Würde den dann auch gleich etwas füttern. ^^

    Bei Rise Against ist ja mittlerweile einiges möglich. Dachte schon, dass sie nach den Auftritten im März/April erstmal 'ne Pause machen.
    Aber wenn das Geld stimmt...

    Noch was zum "Ally Pally": Kapazitätsobergrenze läge bei 10400 Besuchern
    Könnte ja zumindest etwas die Gerüchteküche anheizen - Berlin hätte die Locations. ^^
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mal was ganz anderes: Warped Tour Festivals sind doch normal eintägig oder?
    Stell mir das schwierig vor im November für 10000 Leute eine bezahlbare Unterkunft zu finden.
    Das gleiche gilt im Übertrag freilich auch für Deutschland.
     
  13. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Dieses Jahr fast ausschließlich Eintägig (Ausnahme: Pomona, CA).
    Deren Vorteil ist ja, dass man durch den Sommer tourt.
    Für Deutschland ist es schon etwas schwieriger das stimmt.

    Doch wenn ich jetzt zum Beispiel an Berlin denke, dann gäbe es trotzdem einige Möglichkeiten. Besonders die Max-Schmeling-Halle kommt mir in den Sinn. Theoretisch könnte man die dort enthaltenen Nebenhallen ebenfalls nutzen oder man nutzt Zelte, die man gut auf dem Vorplatz der Halle stellen könnte. Letzteres wäre aber eher im Oktober, vllt. noch im November realisierbar; der Dezember fällt eher raus.
    Von der Miete kann ich die Halle aber leider nicht einschätzen.

    Sonst wäre ja auch das Columbia-Areal denkbar - nur mit dem Abstrich, man könne ca. 4000 Leute beherbergen.


    Erstmal müssen wir aber auch schauen, wo man in Deutschland aufschlagen wird...
     
  14. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Damit es nicht zu lang wird:

    Neben UK werden wohl die Schweiz, die Niederlande, Deutschland und Österreich angesteuert. Diese sind bis jetzt am auffälligsten. ;)

    Screenshot über FB. (Die Textbox wird wohl schnell mal übersehen.)
     
  15. kim182

    kim182 Wiederholungstäter

    Das waren doch auch die Länder, die man bei der Umfrage auswählen konnte ;)

    Auf Messegeländen findet man ja auch Platz für so viele Leute. Dann wird halt zwischen verschiedenen Hallen gewechselt.
     
  16. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Ja das habe ich auch mittlerweile mitbekommen.
    Denkbar wäre ja noch z.B. Belgien gewesen oder irgendein weiteres Land in (Mittel-)Europa. ;)

    Australien gilt übrigends auch als sehr wahrscheinlich, wenn wir mal von außerhalb Europas sprechen möchten.
     
  17. kim182

    kim182 Wiederholungstäter

    Australien is doch schon bestätigt.

    http://www.fasterlouder.com.au/news...-tour-returning-to-Australia-in-December-2013
     
  18. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Erst wenn was greifbares vorhanden ist, schreibe ich etwas dazu! ^^
     
  19. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    • Mögen Mögen x 2
  20. BlackChester

    BlackChester Wiederholungstäter

Die Seite wird geladen...