Vans Warped Tour Europe 2013

Dieses Thema im Forum "Festivals 2013" wurde erstellt von Thomas, 26. Februar 2013.

1. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

Ja, aber wenn ein Baustein fehlt, dann entsteht ne große Lücke. ;)

• Zustimmen Zustimmen x 1
  2. Big.Attack

3. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Fürn Notnagel geil - wenn natürlich auch ziemliche Exoten im Billing.

4. Suitemeister

Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

na wie wars? wer war tagesvollster? :D

5. kim182

kim182 Wiederholungstäter

Das war doch aber sicher so wie beim Monster Bash?

So en richtiges Ami- Warped Tour feeling gibs da bestimmt nicht.
    Ich will einemmal nach Amerika und das mitmachen. Wobei das vor 10 Jahren bestimmt auch noch besser war als heute.

6. Thomas

Jomei. Das Event war gut besucht. Schwer zu schätzen wie viele wirklich. Halle so zur Hälfte voll rechnet man die Merch-Stände im hinteren Bereich mit dazu.
    Stimmung: Naja. Wenn das DIE Warped Stimmung war, dann frage ich mich wo der Kultstatus herkommt. Richtig mit gingen die Leute eigentlich nur bei Itchy Poopzkid, Enter Shikari und Parkway Drive - mit leichten Abstrichen weil Abwanderung begann auch bei Billy Talent.

Später noch ein paar Worte mehr. @Big.Attack wird den Review liefern.
    Ich guck jetzt mal in die Bilder - erwartet aber nix geiles. Hardware war bei den Bedingungen leider am Limit.

7. Thomas

Mein Tipp war garnicht so schlecht. 5500 sinds offiziell in Berlin gewesen.

• Informativ Informativ x 1
  8. Big.Attack

Klingt nach ein wenig zu viel Eigenlob.
    5500 ist okay, besonders von der Tatsache her, dass viele auch von außerhalb angereist sind.

9. Ockel

Ockel Wiederholungstäter

War dem so? :D

10. Big.Attack

Ich bin ja keine Strecke Glinde - Berlin gefahren! ;)

• Lustig Lustig x 1
  11. Suitemeister

Suitemeister Festivalmutti since 2009 Mitarbeiter

naja, ob man mit 5500 zuschauern wirklich rentabel gewirtschaftet hat?! soweit ich weiß passen allein in die arena rund 8000 leute. dazu die ganzen außenbereiche...

12. Big.Attack

Laut eigener Homepage passen sogar 9000 Leute in die Arena. ;)
    Mit dem Glashaus, in das 400-500 Leute passen und nochmal der Außenbereich, der allerdings nun wirklich ausschließlich mit Essensständen und Raucherbereichen ausgestattet war, hätte man vllt. 10000 beherbergen können.
    Zieht man nur die gut 30 Stände im Innenbereich ab, dann kann man schon ein paar Tausend Leute runterrechnen.
    Wenn man nun 8000 Tickets verkaufen hätte können, bleibt man trotzdem weit unter der Maximalauslastung.

Ein Verbleib in der Festivallandschaft ist ja auch abhängig von der gesamten Tour.
    Wenn man's einzeln sieht, feiern sie sich schon sehr (finde ich zumindest). Ein Verbleib wäre für sie wohl wünschenswert.

Die Seite wird geladen...