Voll mobil!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Feedback" wurde erstellt von Manu, 9. August 2012.

  1. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Sowohl Hauptseite als auch Forum haben fortan eine eigene mobile Ansicht.

    Anmerkungen dazu?
     
  2. Joscha

    Joscha Wiederholungstäter

    Funktioniert super! Sowohl einfaches aufrufen als auch aufrufen von verlinkten Artikeln (von facebook etc.) leitet zur mobilen Ansicht weiter. Das Design ist noch ein bischen langweilig aber darüber schaue ich gerne hinweg wenn ich beim mobilen surfen nicht mehr die Werbung mit über 3G laden muss :)
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mobiles Design ist in der Regel halt sehr sehr zweckmässig.
    Mir gefällts und wenn ich WLAN in der Nähe habe setze ich sowieso auf die Desktopansicht.
    Auf die kann man ja vom Mobiltheme jederzeit problemlos umstellen.
     
    • Mögen Mögen x 1
  4. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Seit wann haben wir ein eigenes App?
    Bisher hatte ich ein iPhone und ich habe es mir seit längerem gewünscht.
    Mit meinem neuen Android Handy sieht die Sache gleich ganz anders aus.
    Schönes Ding! :)
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die gibts für Android in der Tat schon länger und hat mittlerweile rund 400 Nutzer.
    Fürs iPhone ist mir das zu teuer. Dort werden nämlich zu den monatlichen Gebühren für die App jährlich 100 Euro fällig und nicht wie bei Google einmalig 20.
    Mit dem Relaunch der Hauptseite ist die App wahrscheinlich dann sowieso hinfällig. Stichwort: Responsives Design.
     
    • Informativ Informativ x 1
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Bei 650 Nutzern, davon 350 aktiv, steigen wir aus.
    Aus Kostengründen wird die App eingestellt und binnen der nächsten Stunden aus dem App-Store verschwinden.
    In wie weit die App-Installationen auf Euren Handys später weiter funktionieren wird, vermag ich in dieser Minute nicht zu sagen.
     
    • Informativ Informativ x 1
  7. Reeno

    Reeno Wiederholungstäter

    Also auf meinem Nexus 5 (Chrome) hab ich für die normale Hauptseite keine mobile Ansicht, da seh ich nur das normale und muss immer rumscrollen/zoomen.
    Von dem her würde ich die App vermissen :)
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Schau Dir mal festivalisten.com auf dem Hand an @Reeno .
    So soll irgendwann festivalisten.de auch ausschauen.
    Macht die App imho überflüssig.
     
    • Mögen Mögen x 2
  9. Reeno

    Reeno Wiederholungstäter

    Okay, ist genehmigt :)
     
  10. b0nz1

    b0nz1 Wiederholungstäter

    Wie wäre es eigentlich mit einer Unterstützung für Tapatalk? Diese App ist ja mittlerweile auf allen Plattformen erhältlich und unterstützt die meisten Foren die ich besuche. Ich habe keine Ahnung wie man das integriert, aber durch die enorme Verbreitung dürfte das nicht allzu schwierig sein. Hier gibts mehr dazu: Tapatalk
     
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Sollte nun auch mit unserem Forum funktionieren.
     
  12. b0nz1

    b0nz1 Wiederholungstäter

    Super, funktioniert perfekt! :)
     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Eigentlich dachte ich, die Responsivität des Themes hier würde Tapatalk unnötig machen.
    Aber ich hab es selber nie genutzt - nicht mal angetestet. Wahrscheinlich auch weil die App bevor sie Werbung einblendeten Geld kostete - und soweit ich mich erinnere nicht gerade wenig. Ich sehe aber ein, dass jemand es beibehalten will, der Tapatalk schon länger nutzt und gewohnt ist. Von daher: Enjoy.
     
  14. b0nz1

    b0nz1 Wiederholungstäter

    Ich hatte und habe noch immer starke Performanceprobleme mit dem Festivalistenforum. Ich nutze ein Lumia 920 und auch mit dem upgedateten IE ist es noch immer unendlich langsam. Ich weiß nicht warum, aber es ist wirklich kaum zu bedienen.

    Tapatalk funktioniert dagegen extrem gut- eben auch auf Windows Phone.

    Vielen Dank nochmal!
     
Die Seite wird geladen...