Werbung auf Festivalisten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Feedback" wurde erstellt von Manu, 4. September 2012.

  1. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Machen wir es kurz: Festivalisten wird fortan extern vermarktet.

    Das heißt für uns, dass wir uns nicht mehr um die Werbung kümmern müssen und voraussichtlich etwas höhere Einnahmen haben werden. Darüber hinaus gewinnen wir so mehr Freiraum, um uns um die Inhalte unserer Seite zu kümmern, was Euer Vorteil an der Sache ist.

    Nachdem dieser Schritt dennoch nicht bei allen uneingeschränkte Begeisterung auslösen wird, könnt ihr Euch hier melden, wenn einzelne Werbeformen allzu sehr stören, nicht (richtig) funktionieren oder das Seitenlayout zerschießen. Dann können wir zumindest drüber reden und das gegebenenfalls weitergeben.

    Feedback ist uns wichtig, nicht zuletzt deshalb haben wir unser Forum eingerichtet.

    Ansonsten wünschen wir Euch weiterhin viel Spaß auf unserer Seite, dem auslaufenden Festivalsommer und der einsetzenden Vorfreude auf 2013.
     
    • Mögen Mögen x 2
  2. Tobbi

    Tobbi Wiederholungstäter

    [​IMG]

    Neues Design? :confused: Externe Vermarktung bringt hoffentlich auch n bisschen mehr Geld für Server und Co - aber wenn die Werbung zu aufdringlich wird (noch klick ich bei jedem Besuch die Telekom-Layer zur Seite), wird das Leute vermutlich irgendwann zu AdBlocker oder so treiben.
     
  3. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Daran arbeiten wir noch Tobbi ;) Hab die Werbung oben erst mal rausgenommen, danke für den Hinweis!

    Zu den Einnahmen können wir aktuell nichts sagen - aber es wird dem Projekt voraussichtlich helfen.

    Grade die Layer wollen wir so gut wie möglich eindämmen, damit sind wir auch nicht wirklich glücklich. Das wird aber noch!
     
    • Mögen Mögen x 1
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Tobbi Glaub mir diese aggressiven Werbeformen will ich auch nicht haben. Hatte auch schon drum gebeten die wirklich auf ein Minimum zu reduzieren. Wahrscheinlich hat derjenige die Mail nicht mehr gelesen am Freitag.
    Generell wollen wir die Leute nicht verschrecken und sind natürlich froh um jeden, der die Werbung erduldet ohne Adblocker zu aktivieren.
     
    • Mögen Mögen x 1
  5. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Das Problem mit dem großen Banner sollte erledigt sein. Ansonsten bitte noch mal laut aufschreien.
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Update: Ab sofort sollten Banderolen und Popups wirklich in den seltensten Fällen erscheinen. Feedback ob dem tatsächlich so ist willkommen.

    Auf den Artikelseiten fernab der Startseite vom Magazin wird es fortan auch Wallpaper-Ads geben. Das sind diese 90-Grad Anzeigen, meist mit Videocontent. Wie findet ihr die?
    Meiner Meinung nach eine der besten und nützlichsten Werbeformate.
    Wir hatten jüngst eine für das neuen Album von No Doubt laufen.
     
  7. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Die 90°-Anzeigen (wohl die über Eck) stören ein wenig, da sie sich mit dem eigentlichen Forum überschneiden. Bedeutet, die Werbung liegt nicht mehr im äußeren Rand. Das kann ich aber noch verkraften.
    Störender wirkt da schon Werbung mit Video-Content. Wenn Firmen wie "Simyo" mit rotierenden Preisen werben, möchte ich mich auf das Verfassen von Beiträgen konzentrieren und nicht auf einen "unfassbar tollen Preis".
    Das Tüpfelchen sind Videoclips, die automatisch gestartet werden. Mir reicht eine Audioquelle (Musik oder TV). Eine Überschneidung zweier Videosounds scheint mir unerträglich.

    Solange die Entlohnung gerechtfertigt ist, kann ich (noch) mit Werbung leben. Sie sollte nur nicht im Vordergrund stehen, sondern dezent in der zweiten Reihe verweilen. ;)
     
  8. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Die Überschneidung mit dem Forumsinhalt hab ich eben gefixt. War so nicht beabsichtigt. Sorry.

    Finden wir auch nicht so toll. Autoplay von Videos wird sich nicht vermeiden lassen, sollten aber normalerweise immer standardmäßig ohne Sound ablaufen.

    Passierts trotzdem (regelmäßig) bitte melden, dann versuchen wir das wegzubekommen.

    Finden wir schon auch. Wir erhoffen uns eine Steigerung der Einnahmen, damit wir ein wenig mehr Zeit in die Seite investieren können. Davon solltet ihr dann auch profitieren.
     
    • Mögen Mögen x 1
  9. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Pop-Up's kommen in letzter Zeit öfters mal vor. Besonders "Zeitungen" und "Weinhändler" sind dabei die Werbeanbieter...

    Banderolen sind mittlerweile nicht mehr vorgekommen. ;)
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Banderolen habe ich gebeten mehr oder weniger ganz sein zu lassen.
    Seitdem hat sich der TKP auf niedrigem Level halbiert - aber das ist halt so.
    Den Pop-Ups ist wohl nicht wirklich beizukommen. Denn auch die habe ich als nicht gewolltes Format gebrandmarkt gehabt.

    Meinem Empfinden nach, und ich bin da glaub ich selbst recht zimperlich, ist das aktuelle Penetranzlevel in Ordnung. Oder?
     
  11. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    TKP? (hab in letzter Zeit zu viele Abkürzungen aufgedrückt bekommen ^^)

    Hab meine Reaktion gerade eben auf ein wiederholt aufkommendes Pop-Up-Fenster geschrieben.

    Wenn selten einmal eine Reaktion auftaucht, dann scheint ja alles gut zu laufen- und wenn was sein sollte, kann man sich ja melden. ^^
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    TKP ist ein Begriff der Werbewirtschaft und beschreibt den Betrag den ein Werber zahlen muss um 1000 Ansichten auf einem Werbeslot zu erhalten.

    Wir lieben generell Feedback. Von daher gerne melden, egal was :watching:
     
  13. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Also bisher hat mich die Werbung nicht großartig gestört...aber diese riesigen Werbeeinblendungen nehmen doch gerade etwas zu oft zu viel Platz ein meiner Meinung nach...
     
  14. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter

    Welche genau meinst Du?
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Es gibt eine Werbung die wirklich nervt und das ist die von Sportscheck die sich irgendwo über den Bildschirm legt und nur durch einen Seitenreload zu beseitigen ist.
    Ansonsten nehmen sich einige Banner mittlerweile rechts den kompletten freien Platz so fern vorhanden. BMW und Deichmann sind da solche Kandidaten. Finde ich nicht absolut störend.
    Ersteren Freund aber habe ich als inakzeptabel gebrandmarkt und auch beim Vermarkter gemeldet. Dürfte spätestens nach Ostern Geschichte sein.
    Übrigens: Im Forum kann man die Werbung derzeit komplett umgehen wenn man das Theme "Soft Responsive" auswählt.
     
    • Mögen Mögen x 1
  16. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Diese Anzeige stört auf jeden Fall am Meisten...aber es gibt auch Werbungen mit Video, die man sich erst so 10 sekunden anschauen muss, bevor man es überspringen kann (oder eben durch Seitenreload). Solche Werbung kommt auch immer häufiger...
     
  17. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Krombacher-Kram oder?
    Wie bekannt versuchen wir echt alles um die Werbegeschichten im Rahmen zu halten. Immer funktioniert das aber nicht denn auch unser Vermarkter hat seine Limits.
    Bei den Overlays haben wir schon vor geraumer Zeit gebeten nur ein Minimum zu genehmigen. So wie ich das verstanden habe stehen wir da mittlerweile auf einer Stufe bei der es nur noch möglich wäre den Werbe-Tag komplett zu entfernen - was wir aber vertraglich nicht dürfen. Heisst: Wir können nicht alles abschalten lassen.
    Aber: Gerade mit Blick auf alteingesessene (Print)Magazine muten wir imho den Leuten wirklich wenig zu. Diese Linie wollen wir auch beibehalten (auch wenn sie uns viel Geld kostet).
     
    • Mögen Mögen x 2
  18. Ockel

    Ockel Wiederholungstäter

    Ich finde das Werbeaufkommen im Grunde auch in Ordnung, das erlebt man teilweise schon deutlich schlimmer...
     
  19. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das Grundproblem ist einfach dass man werbefinanziert so gut wie nicht überleben kann. Gestaltet sich zumindest in unserem Fall so.
    Von daher muss man mit sich selbst ausmachen: Erlaubt man viele dieser wirklich unerträglichen Formate und verdoppelt oder verdreifacht damit seine Einnahmen oder tut man das nicht. Hat dann ein sauberes Gewissen aber keine müde Mark in den Taschen. Bisher fahren wir konstant auf der zweiten Schiene.
     
  20. kim182

    kim182 Wiederholungstäter

    Ich höre jetzt auf der normalen Page immer den Sound von Werbespots, aber die sind niergends zu sehen :D
    Ich hab ja kein Problem das wegzuklicken, aber wenn da nix is zum klicken, stört es dann beim lesen die ganze Zeit den Ton zu haben.
     
Die Seite wird geladen...