Wiesen Festivals 2013 (AT)

Dieses Thema im Forum "Festivals 2013" wurde erstellt von Dieselman_, 30. Oktober 2012.

  1. rocknroller

    rocknroller R.I.P. Lemmy

    ich hab überhaupt keine vermutung aber wenn sie schon so ein geheimniss daraus machen vermute ich mal irgendwas mit dem niemand rechnet spontan würden mir da die beatsteaks einfallen :D
     
  2. b0nz1

    b0nz1 Wiederholungstäter

    Ich tu mir auch schwer damit zu erraten um welchen Headliner es sich handeln könnte. Da es schon fixiert ist, sie es aber noch nicht verraten dürfen, könnte drauf hinweisen, dass der Headliner seine (zusätzlichen) Tourdaten erst an einem bestimmten Termin freigibt oder dass er hierzulande in den nächsten Wochen einen Auftritt hat und erst danach angekündigt werden darf.
     
  3. eivomyracs

    eivomyracs Wiederholungstäter

    tippe auf die editors, da noch keinen aut-termin in irgendwie passend fürs two days. könnte mir vorstellen, dass sie angst haben, das die editors noch ein paar leute vom frequency-karten-kauf aufhalten würde und noch zuwarten, damits keine entweder/oder sondern und entscheidung wird.
     
  4. b0nz1

    b0nz1 Wiederholungstäter

    Editors kann ich mir nicht vorstellen. Es würde nicht wirklich ins Headliner- Schema des TDAW passen. Aber am Frequency wurde man diesbezüglich ja auch eines besseren belehrt....
     
  5. rocknroller

    rocknroller R.I.P. Lemmy

    NIN spielen am 29.8. in Zürich und am 31.8. oder 1.9. in Philadelphia also ganz ausschließen würd ich die gar nicht

    seh ich auch so, und für mich wäre das wohl endgültig der grund heuer zuhause zu bleiben ^^

    und nach dem spontan auftritt der beatsteaks beim ring halt ich erst recht an meinem tipp fest
    nagut dann halt nicht -.-
     
  6. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Vllt eine band, die beim nova rock im line-up steht und erst nach dem we bekanntgegeben werden darf?
     
  7. b0nz1

    b0nz1 Wiederholungstäter

    Das hab ich mir auch schon gedacht, aber da ein "großer Headliner" angekündigt ist, kommen nur die Headliner und eventuell Co- Headliner des Nova Rocks in Frage.

    Um es schnell durchzuackern:
    Rammstein, Kiss und Kings of Leon kann man dabei ausschließen. 30STM passen nicht ins Schema und sind nicht in Europa. Deichkind wird es auch nicht, denn die sind auch bereits am Urban Art Forms (ebenfalls vom selben Veranstalter).
    Bleiben nur noch Korn und Volbeat. Vor allem eine Buchung des letzteren Acts könnte mir relativ gut vorstellen.

    Wäre für mich persönlich aber eine große Enttäuschung...
     
  8. Manu

    Manu Administrator Mitarbeiter


    Haben die Platz im Tourplan? Dann wär das sehr gut vorstellbar, die werden ja grade ordentlichst gepusht. Sind ja auch Rock N Heim und Rock im Pott.
     
  9. b0nz1

    b0nz1 Wiederholungstäter

    Keine Ahnung warum ich da nicht gleich nachgesehen hab... :cautious:
    Jedenfalls haben Volbeat keinen Platz mehr im Tourplan. Auch Korn ist nicht mehr in Europa.
    Es bleibt also spannend um wen es sich handeln könnte.
     
  10. /I/oble

    /I/oble Moderator Mitarbeiter

    Geile Sache! Endlich wieder da und endlich international! :)
     
  11. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Biffy Clyro, könnte auf Grund des Nova Rock zurück gehalten werden, desweiteren gab es im Frühling von der Band eine Ankündigung mehrmals in Österreich aufzutreten.

    Seeed, eventueller Rückhalt wegen dem Urban Art Forms?

    Nine Inch Nails, rein theoretisch möglich. Am Vortag in der Schweiz aber am nächsten Tag in der USA. Also eher unwarscheinlich.

    Die Ärzte. Angeblich gibt es nur ein Festivalkonzert von ihnen 2013 in Österreich. Ob das stimmt?


    Mein Fazit: Biffy Clyro sind glaube ich zu klein in Österreich als das man sie als großer Headliner bezeichnen kann. Die Nine Inch Nails sind unwarscheinlich. Die Ärzte kommen vermutlich ja doch nur für das eine Konzert nach Östererich. Ich denke es wird SEEED. Bei denen würde auch die Theorie dazupassen, dass man sie zurückhaltet wegen dem Urban Art Forms.
     
  12. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Soda, gleich auch noch eine Tageseinteilung aufgestellt.

    Bisher ist der Freitag schwächer besetzt daher schätze ich das der Headliner am Freitag auftereten wird.

    Desweiteren sind bisher 14 Bands bekannt. Ein Headliner dazu und es wären 15 Bands. Ich schätze daher das man noch eine Band neben dem Headliner als ausgleich buchen wird.
     
  13. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Ich schiele ja immer noch auf's Nova und denke so ein wenig an Bullet For My Valentine. Ich denke nur, dass sie nicht das Ding headlinen könnten, oder wie siehst du das Dieselman_?

    Ich merke, Österreich ist für mich die reinste Spekulationswiese... :D

    Edit: von den Tourdaten könnte es passen, schließlich sind sie (vorläufig) bis zum 26.08. unterwegs.
     
  14. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Bullet for my Valentine hätten bereits 2011 auftreten solln. Haben dann aber ihren Auftritt gecancelt. two-days-a-week-2011-flyer2.jpg
    Ich denke nicht das man Bullet for my Valentine als großen Heda betrachten könnte!
     
  15. Big.Attack

    Big.Attack Inquisitor der Herzen

    Naja wer nach The Baseballs im Line-Up steht...:ROFLMAO:
     
    • Mögen Mögen x 2
  16. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Das 2010 Line up mit Placebo, Limp Bizkit und Blink 182 schaffen sie absolut nicht mehr zu topen.

    Ich hoff das man nächstes Jahr wieder mit mehr aufwarten kann.
     
  17. b0nz1

    b0nz1 Wiederholungstäter

    Biffy Clyro sind (noch) zu klein für Österreich. Das Konzert gestern am Nova, war trotz grandiosem Auftritt nicht sehr gut besucht. Bullet for my Valentine, die zeitgleich spielten dürften da wesentlich mehr Besucher angelockt haben!

    Seeed wäre theoretisch möglich, sind aber am 30. August (Freitag) in Rostock und könnten diesen bis jetzt schwächer besetzten Tag also nicht abschließen. Damit halte ich sie schon wieder für unwahrscheinlich.

    Nine Inch Nails Ich hoffe so darauf, auch wenn etwas unwahrscheinlich. Außerdem gibt es keinen ersichtlichen Grund mit der Bekanntgabe noch zu warten.

    Ärzte Angeblich einziges Österreich- Konzert heuer, aber wie so oft bei solchen Angaben geht das Jahr oft schon Ende August zu Ende. ;)

    Bullet for my Valentine Wäre ein echter Witz wenn sich diese Band als "großer Headliner" entpuppen würde.
     
  18. b0nz1

    b0nz1 Wiederholungstäter

    Das (einzige) Ärzte Konzert dieses Jahr am Samstag in Wien wurde abgesagt, aufgrund von starkem Niederschlag der das Gelände in der Krieau unbespielbar macht. Seltsam, ich bin die ganze Woche bereits hier aber mehr als 30mm waren das sicher nicht...

    Jedenfalls steht laut Presseaussendung damit auch der Headliner für das TDAW- Festival fest: Es sind die Ärzte.

    http://www.enemy.at/2013/die-arzte-konzert-am-samstag-in-wien-abgesagt/


    So sehr ich das Festivalgelände und das Ambiente in Wiesen auch schätze --> TDAW fahre ich heuer sicher nicht. Die Deftones werd ich mir wohl auf einem anderen Festival ansehen.

    Ich liebäugle ja mit dem Rock'n'Heim oder dem Zürich Open Air... :)
     
  19. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Thomas, woher die Info das Die Ärzte am TDAW spielen sollen?

    Verdammt schade, dass das Konzert am Samstag abgesagt wurde!
     
  20. Dieselman_

    Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

    Gefunden auf Bademeister.com
     
    • Mögen Mögen x 1
Die Seite wird geladen...