Guns n' Roses Tour 2018

Dieses Thema im Forum "Tourdaten/Konzerte" wurde erstellt von /I/oble, 10. November 2017.

1. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Festivaltermine:
    09.06. - Download Festival (UK) [10.11.]
    15.06. - Firenze Rocks ( ITA) [10.11.]
    18.06. - Download Festival France ( FRA) [10.11.]
    21.06. - Graspop Metal Meeting ( BEL) [10.11.]
    29.06. - Download Festival Madrid ( ESP) [10.11.]

Konzertdaten:
    Saturday, June 3, 2018 Berlin, Germany Olympiastadion (Support: Greta Van Fleet, Manic Street Preachers)
    Wednesday, June 6, 2018 Odense, Denmark Dyrskuepladsen (Support: Greta Van Fleet, Manic Street Preachers)
    Tuesday, June 12, 2018 Gelsenkirchen, Germany Veltins-Arena (Support: The Pink Slips, Manic Street Preachers)
    Sunday, June 24, 2018 Mannheim, Germany Maimarktgelände (Support: The Pink Slips, Rival Sons)
    Tuesday, June 26, 2018 Bordeaux, France Matmut Stadium (Support: The Pink Slips, Rival Sons)
    Sunday, July 01, 2018 Barcelona, Spain Estadio Olympico (Support: Nothing More, Volbeat)
    Wednesday, July 04, 2018 Nijmegen, Holland Goffertpark (Support: Gojira, Volbeat)
    Saturday, July 07, 2018 Leipzig, Germany Festwiese (Support: Tyler Bryant & The Shakedown, Rival Sons)
    Monday, 09 July, 2018 Chorzow, Poland Stadion Slaski (Support: Tyler Bryant & The Shakedown, Volbeat)
    Friday July 13, 2018 Moscow, Russia Spartak Otkritie (Support: Other Noises)
    Monday, July 16, 2018 Tallinn, Tallinn Song Festival Grounds (Support: The Dead Daisies, Volbeat)
    Thursday, July 19, 2018 Oslo, Norway Valle Hovin (Support: Tyler Bryant & The Shakedown, Ghost)
    Saturday, July 21, 2018 Gothenburg, Sweden Ullevi Stadium (Support: Tyler Bryant & The Shakedown, Graveyard)

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
  2. /I/oble

Saturday, June 3, 2018 Berlin, Germany Olympiastadion
    Wednesday, June 6, 2018 Odense, Denmark Dyrskuepladsen
    Saturday, June 9, 2018 Donnington, UK Download Festival
    Tuesday, June 12, 2018 Gelsenkirchen, Germany Veltins-Arena
    Friday, June 15, 2018 Firenze, Italy Firenze Rocks
    Monday, June 18, 2018 Paris, France Download Festival
    Thursday, June 21, 2018 Dessel, Belgium Graspop Metal Meeting
    Sunday, June 24, 2018 Mannheim, Germany Maimarktgelände
    Tuesday, June 26, 2018 Bordeaux, France Matmut Stadium
    Friday, June 29, 2018 Madrid, Spain Download Festival
    Sunday, July 01, 2018 Barcelona, Spain Estadio Olympico
    Wednesday, July 04, 2018 Nijmegen, Holland Goffertpark
    Saturday, July 07, 2018 Leipzig, Germany Festwiese
    Monday, 09 July, 2018 Chorzow, Poland Stadion Slaski
    Friday July 13, 2018 Moscow, Russia Spartak Otkritie
    Monday, July 16, 2018 Tallinn, Estonia Song Festival Grounds
    Thursday, July 19, 2018 Oslo, Norway Valle Hovin
    Saturday, July 21, 2018 Gothenburg, Sweden Ullevi Stadium

• Informativ Informativ x 1
  3. /I/oble

93.50-135.00€ in Nijmegen

4. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Dann rechnen wir lieber mal ca +20 in D.

5. /I/oble

Ob festivaltechnisch noch was dazukommt? Die vielen Lücken im Tourplan lassen zumindest noch einiges zu. RaR/RiP wäre theoretisch noch möglich, vor allem wenn man auch über vier Tage gehen würde, halte ich aber aufgrund der vielen Deutschland-Termine für eher unwahrscheinlich. Sweden Rock würde passen, Rockavaria ist verbaut (wäre bei einer Tour unter Live Nation ohnehin kaum möglich gewesen), Hellfest sehe ich als gesichert an. Werchter ist durch das Graspop raus.

• Informativ Informativ x 1
  6. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Denke nicht, dass da in D noch was hinzu kommt.
    Quäle mich grade durch das Rock in Rio Set 2017. Respekt vor über 3 Stunden Spielzeit, aber Axls Stimme klingt teils schon sehr sehr durch. Leider.

7. /I/oble

Zwischendurch hatte er sich mal etwas besser gefangen ( Rock in Rio 2011 war katastrophal), aber die langen Tourneen mit Guns n' Roses und AC/DC haben wohl ihre Spuren hinterlassen.

8. LivinItUp

LivinItUp Aktives Mitglied

Vllt noch Nova Rock? Ist ja sonst kein einziger Österreich-Termin dabei. Oder ist das gewollt, dass man nur alle 2-3 Tage ein Konzert spielt?

9. /I/oble

Gut möglich, dass die aufwändige Bühenshow zwei Shows an zwei unterschiedlichen Orten verunmöglicht. Nova Rock sieht dann natürlich terminlich schwierig aus, außer man verlängert auch hier wieder mal um einen Tag. So richtig kann ich es mir nicht vorstellen, dürfte für das Festival schwer zu stemmen sein.

• Zustimmen Zustimmen x 1
  10. LivinItUp

LivinItUp Aktives Mitglied

Hab grad die Tour von diesem Jahr nachgeschaut, da hatten sie auch zwischen jeder Show 2-3 Tage. Damit werden das wohl alle Shows sein und auch keine mehr dazukommen.

11. hellraiser

hellraiser Wiederholungstäter

Dann bin ich ja wirklich sehr gespannt, ob es nächsten Sommer noch einen weiteren Metal/Rock Headliner geben wird, von dem wir noch nix wissen ...

12. /I/oble

Gelsenkirchen: 162,90€ - 88,50€, woanders ungefähr auch.

13. /I/oble

14. /I/oble

15. /I/oble

16. Basti_phantasti

Basti_phantasti Wiederholungstäter

Naja, der Bericht scheint ja nicht gerade neutral und ohne Vorurteile geschrieben zu sein.
    Und wirklich Ahnung hat der Schreiberling auch nicht.
    Waren ja gerade mal 3 von 30 Liedern vom Album Chinese democracy.

Berlin muss wirklich nicht top gewesen sein, aber über die Auftritte danach habe ich viel positives gelesen.

Ich war letztes Jahr in München und werde dieses nach Mannheim gehen.

Ich werde mal hier meine Meinung nach dem Konzert kundtun
    Letztes Jahr zumindest war es der Hammer

17. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

Ich war in Gelsenkirchen und ich fand es total gut! Dass Axl nicht der beste Sänger der Welt ist war davor schon klar und das einzige was mich ein wenig gestört hat, war der Hall der Halle, wofür die Band absolut nichts konnte. Ansonsten hat die Band super Stimmung gemacht und alle um mich herum haben getanzt! Ich glaube die Zeitung ist einfach nur sauer, dass sie kein Foto machen durften. Für mich hat sich jeder Cent gelohnt. War ein geiles Rock Konzert:headphone:

18. 0peilung

0peilung Wiederholungstäter

Ich bin auch mal sehr gespannt, fahr heute nach Frankreich zum Download Paris, da kommen sie ja auch am Montag. Bin extrem heiß drauf.

Die Seite wird geladen...