Reload Festival 2015

Dieses Thema im Forum "Festivals 2015" wurde erstellt von Thomas, 25. April 2014.

1. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

• Mögen Mögen x 1
  2. Big.Attack

Big.Attack Inquisitor der Herzen

Und da ist die Nachricht:

3. Thomas

Joa, dann halt wieder Sulingen.
    Die Jungs lassen sich noch keine Details entlocken. Leider.
    Nichtmal wie lange es laufen wird, wollte mir mein Kontakt verraten.
    Vielleicht erfahre ich ja beim Groezrock ein wenig mehr.

4. Thomas

Reload kommt demnächst mit News.
    Und die bisherigen Spekulationen um Juni-Bands werden wir in die Tonne kloppen müssen.

5. Thomas

Hier isset: Heuer mal im August und parallel zu Open Flair/Taubertal.

" Reload Festival 2015 im August !

Liebe Festivalfreunde,

lange haben wir euch auf Neuigkeiten von uns warten lassen, aber nun können wir euch voller Gewissheit das Datum für die 10- jährige Jubiläumsausgabe des Festivals präsentieren :

07. / 08. August 2015 in Sulingen

Bereits in Kürze startet der Vorverkauf für dieses kleinen Highlight in der Sulestadt !

Wir freuen uns auch nach nunmehr 10 Jahren immernoch eine so treue Fangemeinschaft zu haben, die uns immer zur Seite gestanden hat : Danke dafür .

Wir freuen uns auf euch !

Euer Reload Team"

• Informativ Informativ x 2
  6. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Aufgrund der Ausrichtung zwischen Mainstream-Rock und Metal eigentlich keine schlechte Idee, solange sich die Bands nicht zu sehr überschneiden.

• Zustimmen Zustimmen x 1
  7. Thomas

Weiss nicht ob dem wirklich so ist.
    Mit dem Open Flair gibt es eine gewisse Schnittmenge - was Bands und Besucher betrifft.
    In den Kommentaren unter dem Reload Posting bedauern auch einige, dass man sich nun zwischen Reload und Open Flair entscheiden müsse.

8. Tobbi

Tobbi Wiederholungstäter

Von mir ist beides etwa gleich weit weg .... (120km zu 140km) ich glaub ich mach n Kompromiss und fahre das Wochenende wieder zum M'era Luna (3km) :D

Aber zum Reload: Finde es generell fantastisch, dass es bei dem derzeit herrschenden Festivalsterben weitergeht.

9. Thomas

Japp ich finds auch cool, dass es weitergeht. Allerdings hätte ich einen anderen Termin vorgezogen.
    An dem Wochenende bin ich nämlich eigentlich Inventar beim Taubertal und das lockt mit den Argumenten Nähe und 3-Tägigkeit.
    Wegen 2 Tagen in den Norden der Republik zu fahren lohnt eigentlich kaum :/

10. ballonnike

ballonnike Moderator

• Informativ Informativ x 1
  11. Plotau

Plotau Wiederholungstäter

wenn ich mir die tourdaten so angucke bin ich echt erstaunt dass die letzten 3 daten D-SWE-D sind, reisestrecke von knapp 2700 km in 3 tagen, da haben sie sich ordentlich was vorgenommen

12. Thomas

Dann darf man nun wohl sagen, dass das Reload nicht im Juni oder Juli geplant ist :)
    Allerdings sollte es Ende Februar definitive News geben. Langsam wird es (fast zu) knapp für den Vorverkauf.

13. otto4

otto4 Wiederholungstäter

Lineup und Ticketverkauf starten am 05.03

14. Thomas

Der Beginn der Pressekonferenz am 05.03. ist für 19 Uhr veranschlagt.
    Will jemand für uns hin und per Twitter tickern? Mir isses einfach zu weit weg..

15. Thomas

• Mögen Mögen x 1
  16. Erthosx

Erthosx Greenhorn

17. otto4

otto4 Wiederholungstäter

Verdammt starke Welle!
    Vieles dabei was mich reizt.
    Für mich Leider zu spät veröffentlicht. :/

18. Thomas

Was einige abschrecken wird: 91 Euro für das 2-Tagesticket.

19. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

Allerdings ist nix dabei, was es nicht auch woanders zu sehen gibt. Eignet sich aber wie immer super für eine Zielgruppe, die sich nicht zwischen Taubertal und Summer Breeze entscheiden kann.

20. otto4

otto4 Wiederholungstäter

Finde es echt Schade.
    Ich wohne keine 50km weg und Finde das Lineup wirklich ansprechend.
    Nur werden nicht nur die 91€ für 2 Tage eine Hürde.
    Ich geh davon aus, dass ähnlich wie bei mir, die Allermeisten schon Festivals und Urlaub verplant haben werden.
    Außerden findet ich das gewählte Wochenende ungünstig.
    Sie stehen damit in "Konkurenz" zum Taubertal, dem Rocco und dem Open Flair. Wobei letzteres für die Nordlichter aufgrund der Strecke wohl den größten Reiz haben dürfte.
    Klar gibts die Bands in Gruppenbuchung günstiger, aber das bedeutet eben auch, dass sich der Besucher entscheiden muss.
    Und das Flair hat einiges der Reloadwelle schon bestätigt und bietet für eienen ähnlichen Preis 4-5 Tage!

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
Die Seite wird geladen...