RockNHeim 2014

Dieses Thema im Forum "Festivals 2014" wurde erstellt von Ockel, 17. August 2013.

1. Ockel

Ockel Wiederholungstäter

Termin: 15.-17.08.2014
    Tickets: ab 125 Euro

Programm:
    A Day To Remember (17.08)
    Airbourne (15.08)
    Alligatoah (16.08)
    Architects
    Beatsteaks
    Billy Talent
    Bombus
    Cage The Elephant
    Deadmau5 (15.08)
    Deichkind
    Die Antwoord (15.08)
    Die Fantastischen Vier
    Fritz Kalkbrenner
    IAmFire
    Imagine Dragons (17.08)
    Jan Delay & Disko No. 1 (16.08)
    Kadavar
    Outkast (15.08?)
    Parov Stelar Band (15.08)
    Placebo (17.08)
    Pretty Lights (15.08)
    Sierra Kidd
    Skrillex (16.08)
    The Kyle Gass Band (15.08)
    The Neighbourhood (17.08)
    The Prodigy
    Wirtz
    Zedd (16.08)

Newsverlauf:
    24.01.2014 Erste Welle mit Beatsteaks, Billy Talent, Placebo, The Prodigy, + 8 weitere
    05.03.2014 4 Neuzugänge: Outkast, A Day To Remember, Die Antwoord und Parov Stelar
    30.05.2014 Neuzugänge: Airbourne, Architects, Bombus, Cage The Elephant, Kadavar,..

----
    Nach "The Rise of Rock'n'Heim" kommt nächstes Jahr "The Return of Rock'n'Heim".

Die zweite Ausgabe des Festivals wird vom 15.-17.08.2014 stattfinden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2014
    • Mögen Mögen x 1
  2. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Da unsere Quelle nicht ausm Quark kommt :sleep:, seine Infos von mir.

Heisst konkret: Ins Auge gefasst sind diese beiden Acts, ob man sie wirklich bekommt steht in den Sternen.

• Mögen Mögen x 1
  3. Dieselman_

Dieselman_ Moderator Mitarbeiter

Nett was für Kaliber man da ins Auge fasst. Zudem interessant das sich ein August Festival um die Bands bemüht.

Metallica im August ist schon länger her wenn ich mich richtig erinnere oder?
    Das könnte auch der Grund sein warum das See- Rock Festival in den August gewandert ist.

• Mögen Mögen x 1
  4. /I/oble

/I/oble Moderator Mitarbeiter

naja gut, man ist ja aufgrund von Rock im Pott gezwungen mindestens einen Act der Marke Stadion zu holen. Würde eher auf Metallica setzen, die sie ja gerne mal nach Europa kommen. Im August waren sie tatsächlich schon lange nicht mehr. Iron Maiden seh ich momentan eher in eine Pause/die Arbeit an einem neuen Album schliddern.

• Zustimmen Zustimmen x 1
  5. Thomas

@Tobbi hat auf FB darauf hingewiesen: Auf MLK.com steht seit heute nicht nur der Vermerk "VKK startet in Kürze" bei Ring und Park sondern auch RockNHeim.
    Allerdings gibts dort keinen Hinweis auf Rock im Pott. Zufall?

6. /I/oble

zumindest hat man daraus gelernt, nicht erst den Ring/Park zu fluten. Für Rock im Pott seh ich nur noch eine Chance, wenn ein richtiger dicker Fisch gebucht wird. Eine Verlängerung auf 3 Tage fällt raus, eine Exklusivbuchung eines großen Acts, den man vom Rock'n'Heim fern hält, halt ich für sehr unrealistisch. So oder so denke ich, dass die ersten Bands für den Ring nicht mehr lange auf sich warten lassen. Glastonbury, Download und Hellfest "drohen" mit ihren bereits gebuchten Topacts.

• Informativ Informativ x 1
  7. Thomas

Reading/Leads bringt am kommenden Dienstag erste Bestätigungen.
    Um den Dreh dürfte auch RockNHeim mit Bestätigungen aufwarten. Denn wer kauft schon mehr oder minder blind das Ring/Park-RockNHeim Kombiticket?
    Und wenn ich das richtig verstehe müsste diese Aktion auch am 15.Dezember auslaufen bzw. sich zumindest verteuern.

8. /I/oble

300€ sind für einen quasi-blind-Kauf auch etwas happig. Ich glaube, dass sich MLK das etwas offen hält, was die 2. Ringwelle angeht. Sollte der VVK bis nächste Woche gut laufen, dann könnte es erst zum 15. was Neues geben. Deckt sich der Verkauf mit den zurückhaltenden Reaktionen, dann wird "Anfang Dezember" wohl wahr.

9. Thomas

Für die Gerüchteküche:

Opeth
    Dimmu Borgir
    Arch Enemy
    Watain

Airbourne
    Edguy
    Doro
    Powerwolf
    Skitarg

10. Thomas

Nachdem Queens Of The Stone Age im August vertreten sind, auch ein Kandidat.
    Vielleicht eine Doppelbuchung, werden sie doch auch beim Ring gehandelt.

11. Voluntas

Voluntas Moderator Mitarbeiter

hm.. 15. Dezember ist vorbei. Wo sind die Bands?

• Mögen Mögen x 1
  12. /I/oble

• Informativ Informativ x 1
  13. /I/oble

bei facebook tut sich was. allerdings sieht das sehr nach nem Hack aus

14. Thomas

Was meinste konkret? Ich seh nur ein letztes Posting vom 26.November 2013.
    Wurde da eventuell schon wieder etwas bereinigt?

15. /I/oble

da stand sinngemäß: " Rock am Ring hat ja schon ne gute Welle bekommen. Ich finde, jetzt sollte auch das Rock'n'Hrim dran sein."

16. ballonnike

ballonnike Moderator

wer weiß wie viel Praktikanten das leiten...

17. Ockel

Ockel Wiederholungstäter

MLK stellt keine Praktikanten ein

18. ballonnike

ballonnike Moderator

Gag nicht verstanden? o_O

19. Ockel

Ockel Wiederholungstäter

Sehr wohl. Auf eine mehr oder weniger schlagfertige Antwort warst du wohl nicht vorbereitet? :D

20. Thomas

Schade ist, dass MLK eigentlich auf einem neuen Kurs war in Sachen Fankommunikation grade was den Ring betrifft. Etwas näher am Fan. Dann kam das Termingate und ich befürchte nach diesem (durchaus nicht unvorhersehbaren) Lapsus hat man sich wieder auf den alten Kurs besonnen. Zumindest wurde schon die letzte Ring-Welle nicht mehr vorher angeteast.
    Fänd ich persönlich schade, wenn MLK wieder in die Vor-Social-Media-Zeit verfallen würde.

Die Seite wird geladen...